#1 RE: Corel VideoStudio Ultimate X9 ist da von Hobbyfilm 12.02.2016 16:19

Das neue VideoStudio Ultimate X9 ist da .. na und, was hat das mit Pinnacle zutun? Eine ganze Menge, kommt aus derselben Schmiede (China?), hat dieselben Eltern und ist verdammt potent. Gewöhnlich bietet Corel eine Trial für 30 Tage an. Wird über kurz oder lang auch hier der Fall sein.
Hier der Link (danke Hans-Georg) für die ersten Informationen. http://www.videostudiopro.com/de/landing...VSUx9_LL_DE_Int
Ich werde mehr berichten.

#2 RE: Corel VideoStudio Ultimate X9 ist da von Hobbyfilm 16.02.2016 07:42

Hier etwas zu 4K. VSX9 kann damit besser umgehen als ich annahm. Nicht 65000 kbps ist die Obergrenze, sondern mehr. Zur dieser Erkenntnis kam ich durch Mithilfe von Mitgliedern in dem Videoaktiv Forum. Bei der Exporteinstellung gibt es viele bis sehr viele Möglichkeiten. Doch war die Obergrenze immer die 65000. Die Export-Benutzeroberfläche hat eine weitere Möglichkeit "gleich wie erster Clip". Das sieht dann wie im Bild aus (helle Teil sind die Quelldaten).
Also Nachsitzen für die Pinnacle Entwickler ist angesagt ....

#3 RE: Corel VideoStudio Ultimate X9 ist da von Pinnacle 16.02.2016 08:57

avatar

... und noch etwas was VS hat und PS haben sollte. Motion Tracking.
Bis zu drei Tracker können eingesetzt und unterschiedlich angepasst werden. Das Tracking unterliegt allerdings Einschränkungen. Im Schattenbereich, schnellbewegliche Motive (Radfahrer) und kleine Motive verliert der Tracker schnell den Kontakt und verschwindet ins Nirwana. So meine Erfahrung, die nicht richtig sein muss .
Hier ein gelungenes Beispiel ... https://youtu.be/Wc2W0QWigQM

Hier gibt es eine Testversion von VSX9 ... http://www.videostudiopro.com/de/product...?hptrack=de2bb5

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz