#1 RE: Pan and Zoom von Pinnacle 07.03.2016 17:04

avatar

Hallo @Mischwa und herzlich willkommen.
Ich arbeite sehr häufig mit einem Mix aus Video-Clips und Standbildern. Dabei wird des Öfteren P&Z eingesetzt. Mir ist dabei noch nicht die Möglichkeit der Mehrfachanwendung aufgefallen. Mein Wissensstand ist, jedes Foto muss individuell gezoomt werden. So ist aber auch mein Workflow, da jedes Foto variable Start/Ziel Ausschnitte haben kann.
Kurz, ich glaube nicht das PS das Abspeichern von benutzerdefinierten P&Z Effekten beherrscht (Text geändert, danke Theo).
Vielleicht gibt es andere Meinungen und ich liege falsch?

#2 RE: Pan and Zoom von Admin KlausF 07.03.2016 20:43

avatar

Nein Hansi
ich habe die gleiche Erfahrung wie du. Jedes einzelne Foto bearbeiten, zumindest bei P & Z.
Auch das rückgängig machen ist m.e. nicht so einfach. Man muss das animierte Bild wieder auf statisch setzen.

Gruß
Klaus

#3 RE: Pan and Zoom von Waterbär 07.03.2016 23:42

Wie Hansi übernehme ich sowohl Video Clips und Bilder in ein Projekt. Bei der Bearbeitung mit Pan und Zoom habe ich noch keine Möglichkeit der Abspeicherung zur Wiederverwendung gefunden. Aber PS beherrscht das Abspeichern von benutzerdefinierten Effekten. Für meine Arbeit habe ich zur Zeit ungefähr 15 verschiedene eigene Effekte gespeichert. Hansi, ich glaube Du meinst in Deinem Beitrag wohl doch nur Pan and Zoom.
Gruß Theo

#4 RE: Pan and Zoom von Hgreimann 10.03.2016 19:22

Nun ja, Fotostory ist ein auf Diashows optimiertes Programm. Das kann man zwar auch alles in einem reinen Videoschnittprogramm machen aber die Bedienung des Vdeoschnittprogramms nimmt auf die anderen Bedürfnisse (des Diashow-Erstellens) weniger Rücksicht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz