#1 RE: Kein Ton bei Studio 15 von Sofasitzer 17.03.2016 16:03

Ich verwende seit mehr als 3 Jahren das Pinnacle Studio Ultimate Collection.Zunächst unter win 7 dann unter Win 8 und nun unter Win 10.
doch nachdem upgreaten auf Win 10 erschien der Hinweis, dass man das Studio-Programm neu aufspielen solle. das habe ich getan.Zunächst funktionierte alles perfekt.
Doch nachdem ich das 2. Filmprojekt begonnen hatte war am nächsten Tag kein Ton mehr zu hören, wenn ich das Propjekt ablaufen liess.
Auch das Mikrophon (über USB angeschlossen) funktioniert nicht mehr.

Die Lautsprecher sind richtig angeschlossen und das Mikro auch...Ich stehe vor einem Rätsel und weiss nicht, was ich tun soll.Muss ich denn nun das fast fertige Projekt verwerfen und Studio 15 von der DVD neu aufspielen???
Wer hat einen Ratschlag. Im voraus vielen Dank.

#2 RE: Kein Ton bei Studio 15 von Hgreimann 17.03.2016 17:44

Studio 15 ist schon einige Jährchen alt und wurde zu einer Zeit entwickelt, wo an Win 10 noch nicht zu denken war. Es wird nicht mehr weiter entwickelt und es gibt dafür keinerlei Unterstützung mehr. Ich fürchte, Dein Problem ist nicht lösbar. Inzwischen sind wir fünf ProgrammgenerationenProduktzyklen weiter, Studio hat den zweiten Neubesitzer und ist in seiner jetzigen Form mit dem guten alten Studio nicht mehr vergleichbar.

Mein Rat ist, jetzt zur Halbzeit von Studio 19: Nutze ein gutes Angebot im Einzelhandel für Studio 19 Ultimate und steige auf die aktuelle Version um.

#3 RE: Kein Ton bei Studio 15 von Pinnacle 17.03.2016 18:24

avatar

Windows 10 mit Studio 19 ist auf Dauer wirklich die bessere Lösung. Aber kontrolliere mal das folgende, für Beschreibung auf den Link klicken (könnte ja mal sein) ....

//pinnacle-videoschnitt.forumprofi.de/topic.php?topic=102

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz