#1 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Norbert Speckmayer 05.04.2016 10:04

Sonderbarerweise höre ich keinen Ton bei der Wiedergabe eines Filmes vom Computer. Ansonsten gibt es kein Problem mit dem Ton, sowohl beim Import, als auch beim Abspielen einer gebrannten DVD.
Als treiber verwende ich: Realtec HD Audio, verwende Win 8.1, 64 bit.
Habe leider auch ein Problem beim Brennen: Filme, bei denen Szenenübergänge sind, werden verpixelt. Habe bereits versucht zuerst das Immage zu erstellen und dann auf die DVD zu brennen.

#2 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Admin KlausF 05.04.2016 13:31

avatar

Hallo Norbert
willkommen im Forum.
schau mal ob im Audiomixer die Einstellungen wie auf dem Foto sind.
Noch ein Tip: Wäre schön, wenn du in der Signatur deine SW und HW Angaben machen würdest. Dann braucht man nicht immer zu fragen.

Gruß
Klaus

#3 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Norbert Speckmayer 08.04.2016 13:16

HP Pavilion, Win 8.1, Intel (R)Core(TM)i3-4160CPU@3,60Hz 3,30 GHz, 64 Bit, Pinnacle Studio 18
Danke für die schnelle Antwort, leider ist der Fehler wo anders. Ich hatte den Lautstärkenmixer vorher auf voll gestellt. Die Veränderung brachte leider nichts. Frustrierend ist, dass sonst überall Ton ist.
Halte es für möglich, dass ein anderes Programm "mitspielt".

#4 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Norbert Speckmayer 08.04.2016 13:23

Habe soeben gemerkt, dass beim Mixer das Problem gelegen ist, er wird nicht immer angezeigt, habe daher das Zeichen nicht gesehen.
Leider bleibt noch das Problem beim Export.

#5 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Admin KlausF 08.04.2016 13:27

avatar

Von welchen Übergängen sprichst du?

#6 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Norbert Speckmayer 09.04.2016 14:29

Ich meine Szenenübergänge. Ich bin noch unsicher, glaube aber, dass sie dann besonders auftreten, wenn ich einen "weichen" Szenenübergang mache und zwar eine Eingangs- oder Ausgangsüberblendung mache. dies ist aber erst beim Abspielen der DVD sichtbar.

#7 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Admin KlausF 09.04.2016 14:44

avatar

Du solltest natürlich keine 3D Übergänge wählen und warten bis der braune Balken komplett grün ist. Eine Weiche Blende brauchst du garnicht einzufügen sondern ziehst die obere Ecke einfach nach links oder nach rechts. Schau mal in die Tutorials von Simon Gabathula.

#8 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Norbert Speckmayer 11.04.2016 17:16

Danke für die Mühe. Leider ist der Film weiter "verpixelt". Habe brav gewartet bis der Balken völlig verschwunden war. Werde als nächsts probieren nur die Ecke zu ziehen. Ist etwas frustrierend.

#9 RE: Audio-Wiedergabe, Brennen Pinnacle 18 von Admin KlausF 11.04.2016 20:18

avatar

Wie hast du denn deine Timeline eingestellt?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz