#1 RE: Ordner für neues Projekt bei Windows 7 anlegen von Sofasitzer 16.06.2016 11:42

Herzlichen Dank allen, die mir auf meine Frage geantwortet haben.

Ich habe daraus gelernt, dass es wohl sinnvoll ist, die Ordner für ein neues Projekt auf Windows C anzulegen und dann mit einer 2. Festplatte zu arbeiten.,
Daraufhin habe ich eine vorh. 500 GB(64 ) mittels USB angescjhlossen.
Doch wie und was muss ich tun, damit jetzt beim Abspielen einer DV-Kassette diese Daten dann auf der separaten Festplatte gespeichert werden???
Ich besize schon ein sehr umfangreiches Windows 7-Buch, doch d a s steht nicht drinn.
Wer kann mir denn och einmal helfen???-
Herzlichen Dank im voraus.

#2 RE: Ordner für neues Projekt bei Windows 7 anlegen von Sofasitzer 21.06.2016 09:31

Auf meinen Artikel habe ich bishwer leider von keinem Tipps bekommen.
Da Ihr doch fast alle mit einer 2. Festplatte arbeitet, stelle ich mir vor, dass man doch meine Frauge, wie ich Win 7 dazu bewege, die von einem DV-Bändchen eingespielten Scenen mnicht auf C sondern auf die separate Festplatte (E) zu laden.

bitte, lasst mich nicht hängen. vielen Dank im voraus.

#3 RE: Ordner für neues Projekt bei Windows 7 anlegen von Waterbär 21.06.2016 11:57

Meiner Ansicht nach, geht es so: Studio importer aufrufen >Importieren von wählen > und unter Importieren nach Klick auf das Ordner Symbol hinter Video und im Explorer Deinen Import Ordner auf Deiner neuen Festplatte bestimmen.
Gruß Theo

#4 RE: Ordner für neues Projekt bei Windows 7 anlegen von Hgreimann 21.06.2016 12:17

Die meisten arbeiten mit einer zweiten, aber internen, Festplatte. Das Arbeiten mit externen Festplatten beim Videoschnitt ist immer risikobehaftet. Zu Pin 15 und früher kann ich leider keinen Rat geben, ist bei mir schon zu lange her und mit Erscheinen von Avid Studio entsorgt worden.

#5 RE: Ordner für neues Projekt bei Windows 7 anlegen von Pinnacle 21.06.2016 15:42

avatar

Zitat von Sofasitzer
Auf meinen Artikel habe ich bishwer leider von keinem Tipps bekommen.
Da Ihr doch fast alle mit einer 2. Festplatte arbeitet, stelle ich mir vor, dass man doch meine Frauge, wie ich Win 7 dazu bewege, die von einem DV-Bändchen eingespielten Scenen mnicht auf C sondern auf die separate Festplatte (E) zu laden.

bitte, lasst mich nicht hängen. vielen Dank im voraus.


Hier mein Vorschlag http://www.hjw-hobbyfilm.de/index_htm_fi...nerstruktur.pdf .
Wenn ich richtig verstanden habe, werkelt in deinem System eine Festplatte intern (wieviel GB?) und eine externe Festplatte von 500GB. Die interne ist das Laufwerk C: und damit die Systemplatte, weiterhin sind Programme wie Pinnacle dort installiert.
Die externe Festplatte (Laufwerk D: ?), soll nun deine Mediadaten aufnehmen. Damit verlangsamt sich das Arbeiten mit Pinnacle, ist dir sicher bewusst und wurde bereits vorher erwähnt. Sei's drum, du nimmst es in Kauf. Schau dir die Grafik mal an und stelle dann gezielte Fragen. Jemand von uns wird versuchen deine Fragen zu beantworten.
Richte also auf der ext. Festplatte die Ordnerstruktur ein. Die Ordnernamen sind von mir frei erfunden und können von dir individuell geändert werden. Wenn du nun die Ordnerstruktur abgeschlossen hast, kannst über PS Importer diese Ordner verknüpfen (Video, Foto, Audio) und den Import durchführen. Wichtig ist hierbei, für jedes zu importierende DV-Band sollte unterhalb "Video" ein neuer Unterordner erstellt werden. Guck mal Screenshot. Viel Glück, das schaffst du schon.

#6 RE: Ordner für neues Projekt bei Windows 7 anlegen von Pinnacle 26.06.2016 12:54

avatar

Zitat von Sofasitzer
Auf meinen Artikel habe ich bishwer leider von keinem Tipps bekommen.
Da Ihr doch fast alle mit einer 2. Festplatte arbeitet, stelle ich mir vor, dass man doch meine Frauge, wie ich Win 7 dazu bewege, die von einem DV-Bändchen eingespielten Scenen mnicht auf C sondern auf die separate Festplatte (E) zu laden.

bitte, lasst mich nicht hängen. vielen Dank im voraus.


Lieber Sofasitzer,
ich hoffe nicht, dass es dir gesundheitlich mies geht. Wenn doch, tut es mir wirklich leid für dich und du muss die weiteren Zeilen einfach vergessen. Wenn alles wie gehabt sein sollte, dann vermisse ich deinerseits eine Reaktion auf unsere Beiträge - zumal du dich von uns vernachlässig fühltest.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz