#1 RE: Hallo zusammen ! von guru_krishna 01.11.2016 09:47

Da ich neu hier im Forum bin, halte ich es angebracht mich erst einmal vorzustellen. Ich habe mir vor einigen Tagen Pinnacle Studio 20 plus gekauft, da ich feststellen musste, dass meine älteren Pinnacle Versionen mit Win10 nicht laufen. Da ich in der Vergangenheit immer an sich viel Freude mit Pinnacle hatte, fiel die Entscheidung nicht schwer. Hauptsächlich möchte ich PN20 nutzen um alte VHS Filme endlich auf meine NAS abzulegen und das in geschnittener und bearbeiteter Form. Dazu benutze ich keinen Framegrabber sondern erstelle mit Hilfe eines Sony DVD Recorders gleich DVD´s von den Videobändern. Das Importieren sollte so relativ einfach sein und ich kann die Filme kopieren während ich an anderen Projekten bereits arbeite.
Außerdem möchte ich Filme von meiner HD Kamera für Youtube aufbereiten, damit meine Frau dort Videos von Ihrem Hobby einstellen kann.
Da ich mit dem neuen Pinnacle auf einige Schwierigkeiten gestoßen bin, schließe ich mich diesem Forum an um einige Hürden zu überwinden und hoffe auf nette und freundliche Kommunikation und auf euren Wissensschatz.

#2 RE: Hallo zusammen ! von Hobbyfilm 01.11.2016 10:11

Hallo guru_krishna,
herzlich willkommen in unserem Forum. Da hast du eine reichhaltige Winter-Unterhaltung ausgesucht. Von Langeweile keine Rede. [schild=27,1,8B0000,C0C0C0]Viel Spass mit PS20[/schild]

Warum nicht die Ultimate-Version?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz