#1 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von guru_krishna 01.11.2016 10:06

Hallo Gemeinde,

nach dem ich mich in vorhergehendem Threat vorgestellt habe, möchte ich um Lösung für das erste Problem bitten, das ich min PN20 habe. Ich habe die Box Version gekauft und die Digitale Version auf dem in der Box befindlichen Zettel geladen, weil die Installation von der Platte fixer geht. Nach dem ausführen der geladenen Datei wird man aufgefordert die Seriennummer einzugeben und dann hies es PN20 installieren. Soweit so gut, dachte ich mir bis dahin, die Frage nach dem Installationspfad wird schon noch kommen, dies war ich von PN16 und PN12 zumindest so gewohnt. Nicht so bei PN20, das Programm wurde auch meine C Platte installiert und genau da wollte ich es am wenigsten haben. Aus purer Verzweiflung habe ich es nochmal deinstalliert und die Installation noch einmal von der mitgelieferten Disk ausgeführt aber auch da konnte ich nichts finden wo ich ein von mir gewähltes Laufwerk eingeben konnte.
Nun bitte ich um eure Hilfe und hoffe somit ein Problem schon mal beseitigt zu haben.

Vielen Dank im Vorraus

#2 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Hgreimann 01.11.2016 11:26

Hallo,
Zwar kenne ich Deinen PC nicht aber u.a. aus Stabilitätsgründen rate ich Dir, die standardmäßigen Installationspfade für die Programmdateien und den Content zu belassen. In den Einstellungen nach der Installation kannst und solltest Du aber das Renderverzeichnis auf eine zweite Platte im PC legen, sowie Dir genehme Verzeichnisse für Deine Medien einstellen.

Hilfreich wäre es, wenn Du uns die Daten Deines PCs schreibst.

#3 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von guru_krishna 01.11.2016 11:54

Möglicherweise gebe Ich Dir da recht und werde die Renderverzeichnisse wechseln. Pinnacle macht manchmal doch erstaunlich komische Sachen, wenn in der Installation etwas nicht stimmt. Um nicht absehbaren Problemen vorzubeugen, werde ich mich entschliessen, die Installation dort zu belassen wo sie jetzt liegt. Vielen Dank für den Tipp.
Nun werde ich mich noch an ein anderes Problem wagen, das mit den Audiospuren beim Schnitt liegt, da muss ich aber noch einige Tests machen bevor ich mich hiermit auf euch stürze.

#4 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Admin KlausF 01.11.2016 14:14

avatar

Hallo Guru
willkommen in unserem Forum. Noch ein Tipp von mir. Schau dir die Videos von Simon an, die werden dir sich helfen. Wenn du weitere Fragen hast, ist es sehr nützlich, wenn du deine Hard-und Software in deiner Signatur einträgst.

#5 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von guru_krishna 02.11.2016 08:53

So, nach fast einer Woche hat sich nun auch der Pinnacle Support dazu gemeldet. Dieser sagt, es sei grundsätzlich nicht möglich Pinnacle Studio 20 in einem anderen Pfad zu installieren. Jetzt wissen wir es also mit Bestimmtheit.

#6 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Admin KlausF 02.11.2016 22:15

avatar

Hallo Guru
vom Grundsatz her ist das auch so gedacht. Programme auf C, wenn möglich eine schnelle SSD. Dateien auf eine 2. Platte. Manche haben dann noch eine 3. Platte für die Renderdateien.

#7 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von flybeule 17.11.2016 16:35

Renderverzeichnis,
der Pinnacle Support hat mir heute ausdrücklich geraten, zur Steigerung der Performance das Renderverzeichnis wieder auf die Platte C zu legen!? Ich hatte nach HInweisen hier nur das Programm selbst auf C gelassen und den Rest auf eine zweite interne Festplatte gelegt. Was stimmt denn nun?

#8 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Hgreimann 17.11.2016 17:44

Nach meiner Erfahrung: Renderverzeichnis nicht auf c, sondern zweite physikalische interne Platte. Das Renderverzeichnis kann sehr groß werden und die C Partition sehr belasten.

#9 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Pinnacle 18.11.2016 09:00

avatar

Kann ich nur bestätigen! Für die Renderdateien unbedingt, wenn vorhanden, eine zweite Disk nehmen. Bei mir war es bisher eine HDD und das habe ich nun auf SSD geändert. Leider hat auch der Pinnacle Support nicht immer recht .

#10 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Insomnium 18.04.2018 06:25

Zitat von Hgreimann
...solltest Du aber das Renderverzeichnis auf eine zweite Platte im PC legen...



Hallo
Die anderen Pfade belasse ich aber wo sie sind? Und lagere nur den Pfad des Renderverzeichnisses aus? Frage nur, weil ich grad einen Rechner neu aufgebaut habe und fertig mit der Installation bin. Nun geht es wieder ans arbeiten und ich möchte das Optimum vom System haben. Habe "leider" momentan nur eine 20 GB SSD als zweites Laufwerk. Reicht die als Renderverzeichnis? Ich mach ja keine Spielfilme!

#11 RE: Pinnacle Studio20 in anderem Installationspfad installieren von Hgreimann 19.04.2018 05:24

Habe das bei mir wie folgt geregelt:

c: Betriebssystem, Programme
d: eigene Dateien, auch Export Ordner, Rendern
e: Videodateien, Bilder, Musik,Titel, Menüs, Schnappschüsse etc

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz