#1 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Peter1312 09.11.2016 17:18

Hallo zusammen,
ich möchte mich als erstes recht herzlich für die Aufnahme bedanken.

Ich habe bis vor kurzem noch die Version 15 Ultimate benutzt und bin jetzt umgestiegen auf Version 19 Ultimate.
Mein Problem:
Wenn ich einen Film erstellen möchte, dann sehen die darin enthaltenen Videos erschreckend aus.
Heißt, die Kanten ( z.B. von einem PKW, Haus oder ähnliches ), sehen im Vorschaufenster und auf der DVD, zackig aus.
Sie haben keine Kantenglättung.
Projekteinstellungen habe ich anhand des Rohmaterials korrekt eingestellt.
Ich habe auch den Originalfilm ( mit den Mountain Bikes ), versucht.
Das Ergebnis war das selbe.
Wenn ich mir das Rohmaterial z.B. im Windows Media Player angucke, ist alles Top.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich verzweifle langsam.

Mein Rechner:
AMD-6300 6-fach Prozessor 3.50 GHz, 24GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeFForce GT 730, 2GB
1x 500GB SSD ( System )
1x 1TB HDD
1x 1,5TB
1x CD/DVD Brenner
1x Bluray Brenner
1x Carreader
WIN 7 Pro, 64 Bit
Studio 19.5.1
DirectX 11

Gruß
Peter

#2 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Hgreimann 09.11.2016 19:29

Hallo,
Wie ist die Vorschauqualität in den Einstellungen eingestellt? Rendere doch mal ein paar Clips zur Probe in Dein Zielformat und prüfe anschließend die Qualität z.B. im Mediaplayer. Wie sieht dann das Ergebnis aus?

#3 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Admin KlausF 09.11.2016 21:18

avatar

Hallo Peter
willkommen im Forum. Ein Tip: Trage deine Hard- und Software in deine Sigantur ein, dann ist es für jeden erkennbar.

#4 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Hgreimann 10.11.2016 07:56

Die Bitte von Klaus darf ich noch ergänzen: um Dir präziser bei der Fehlersuche helfen zu können, solltest Du auch Angaben zum Quellmaterial und Zielformat sowie Deinen Einstellungen in Studio machen (Auflösung, Framerate, Quelle der Clips etc.) Dabei hilft Dir auch das kostenlose Tool Mediainfo aus dem Netz.

#5 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Peter1312 10.11.2016 15:22

Hallo,
ich hatte Klaus doch gestern alle meine Einstellungen geschrieben.
Leider finde ich sie hier nicht mehr.

Ich werde trotzdem mal ein paar Clips rendern und dann auf dem Mediaplayer gucken.

Danke erstmal.

Gruß
Peter

#6 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Admin KlausF 10.11.2016 15:27

avatar

Hallo Peter
Wenn du die Angaben in der Signatur in deinem persönlichen Bereich eingibst ist es immer sichtbar. Siehe bei mir oder bei hgreimann

#7 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Peter1312 10.11.2016 15:38

OK, weiß ich für das nächste mal Bescheid.
Du hattest mich doch gestern gefragt, z.B. Projekteinstellungen, Timelinefenster usw.
Ich hatte dir alles geschrieben.
Wo ist das denn jetzt.

Gruß
Peter

#8 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Peter1312 10.11.2016 16:24

So habe mir jetzt MediaInfo istalliert.

Quellformat:
Ich habe das jetzt mal so abgeschrieben, wie es da steht.
Containerformat und allgemeine Infomationen
BDAV:197 GiB, 13s 502ms
1 Video-Stream:AVC
1Audio-Stream:AC-3
1Text-Stream:PGS
Modus der Gesamtbitrate: variabel
Gesamte Bitratew: 1255 Mb/s
maximale Gesamtbitrate: 18,0 Mb/s

Erster Video-Stream
1204 Mb/s, 1440*1080 (16:9), bei 25,000FPS,AVC ( High@L4) (CABAC / 2 Ref Frames )
Zur Webseite dieses Video-Codecs gehen

Erster Audio-Stream
448 kb/s, 48 kHz, 16 bits, 6 Kanäle, AC-3

Erster Text-Stream
PGS

Ich hoffe ihr jetzt damit etwas anfangen.
Auf die Webseite bekomme ich keine Zugriff ( Seiten-Ladefehler )

Ich möchte aus den Video-Clips einen Film machen, den ich anschließend auf DVD bzw. Bluray brennen möchte.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, mit welchen Einstellungen, weil das Bild im Vorschaufenster, auch nach dem rendern besch... ist.

#9 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Admin KlausF 13.11.2016 10:21

avatar

Hallo Peter
offensichtlich hattest du da 2 Foren verwechselt. Aber es ist ja völlig ok wenn du dich in mehreren Foren schlau machst, bist ja keinem verpflichtet. Hast du mal einen Film zuende gebrannt und dir die Qualität angeschaut?

#10 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Hgreimann 13.11.2016 14:28

Mir fallen mehrere Dinge auf: das Quellvideo ist 197 GB groß, dass entspräche 4 vollen Double - BDs und das Material ist HD mit einer Datenrate von der längst nicht mehr unterstützten Video-CD. Das Video ist 13 Sekunden lang? Das kann nicht gut aussehen. Da kann irgendetwas mit Deinen Angaben nicht stimmen. Wo kommt denn das Quellmaterial her, originale Aufnahmen einer Videokamera oder digitalisierte VHS Kassette oder Fernsehaufnahmen DVB?

#11 RE: Pinnacle studio 19 - keine Kantenglättung von Hobbyfilm 13.11.2016 15:49

Hallo Peter,
HGR schreibt ...

Zitat
Mir fallen mehrere Dinge auf: das Quellvideo ist 197 GB groß (...)


sollte das stimmen dann schlage ich folgenden Test vor. Speicher Dein Projekt als "Testprojekt" ab, schneide ein Stück von dem Brocken ab und lösche den größten Teil. Nun versuche mit dem kleinen Teil (ca. 5 Minuten sollten reichen) all das was Dir oben nicht gelang ...

Zitat
dann sehen die darin enthaltenen Videos erschreckend aus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz