#1 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von FrediOb 30.11.2016 17:45

Hallo an alle,
habe wieder mal eine hoch geistige Frage! Aber nachdem mein letzter Versions- und Computerwechsel schon ein Weilchen her ist, muss ich jetzt nachfragen!
Ich verwende zur Zeit Pinnacle Studio 18 Ultimate und möchte auf meinem neuen Rechner gleich auf die Version 20 installieren, wie ist die Vorgangsweise?
Brauche ich da eine Vollversion oder geht das mit einem Update?

Danke und liebe Grüße
Fredi

#2 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Admin KlausF 30.11.2016 17:54

avatar

Wenn du eine Vollversion hattest reicht ein upgrade. Ich kann dir nur nicht genau sagen, ob du die Vollversion vorher installieren musst, oder ob die Seriennummer reicht.
Ich denke du brauchst nur die Seriennummer der Vollversion. Ansonsten musst du halt PS 18 vorher installieren. Kannst du dann aber nachher wieder runter werfen.

#3 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von FrediOb 30.11.2016 18:28

auf der Rechnung steht : Pinnacle Studio 18.5 Ultimate - ESD, sagt das was aus?

#4 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Admin KlausF 30.11.2016 18:45

avatar

Nein. Bedeutet download Version. Reicht auch eine ältere Vollversion

#5 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Pinnacle 30.11.2016 18:58

avatar

Schon richtig, ESD ist ein DL-Version. Manchmal sagt der Preis etwas aus. Wie teuer war denn die PS18?

Zur Installation von PS20, PS18 muss nicht auf dem PC sein - Du muss allerdings die Seriennummer von 18 bereithalten, denn die wird abgefragt.

#6 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von FrediOb 30.11.2016 19:28

Das war die Rechnung vom 27.07.2015

Pinnacle Studio 18.5 Ultimate - ESD
Windows 7/Windows 8
Elektronischer Download 89,95EUR 74,96EUR 20%

Pinnacle Creative Pack Volume 2
Windows Vista / Windows 7 / Windows 8
Elektronischer Download 0,00EUR 0,00EUR 20%

Pinnacle Scorefitter Volume 3 – Travel Pack
Windows Vista / Windows 7 / Windows 8
Elektronischer Download 0,00EUR 0,00EUR 20%

Zwischensumme 74,96EUR
Steuern 14,99EUR
Gesamt 89,95EUR

#7 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Admin KlausF 30.11.2016 19:38

avatar

Könnte ein upgrade sein. Aber dann muss du vorher eine andere Vollversion installiert haben.

#8 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von FrediOb 30.11.2016 20:01

Verlauf:
21.02.2008 mit Studio 10 begonnen,
25. Aug. 2008 dann ein Update ALL auf 12,
05.08.2011 auf Studio 14 und
27.07.2015 auf Studio 18.5
leider steht bei den letzten beiden Rechnungen weder was von Update noch von Upgrade drauf.

kann man mit meiner Seriennummer und Passport was herausfinden?

#9 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Admin KlausF 30.11.2016 20:13

avatar

Wenn du deinen neuen Rechner bekommst installiere PS 18. Wenn das funktioniert kannst du ein upgrade kaufen. Vom Grundsatz her würde ich dir PS 20 Vollversion in der Box empfehlen. Dann weißt du was du hast. Und wenn mit deinem Rechner was passiert holst du die Box raus.

#10 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von FrediOb 30.11.2016 20:25

das mit der Box klingt vernünftig, aber mit einer Downloadversion sollte das ja auch gehen, oder gibt es da eventuell einen Nachteil?

#11 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Admin KlausF 30.11.2016 21:17

avatar

Wenn du eine gute Verbindung hast ok. Sind ca. 3 GB. Wenn du bisher keine Probleme hattest mit Download mach es. Bevor wir Glasfaser hatten war an Downloads nicht zu denken.

#12 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von Pinnacle 02.12.2016 16:39

avatar

Fredi,
noch eine Ergänzung wie ich es versuchen würde. Du setzt einen neuen Rechner auf, Du möchtest auf PS18 verzichten, dann versuche das folgende.
System komplett vorbereiten, mit der Installation von PS20 beginnen. Bei einem Upgrade wird die S/N der Vorgänger-Version abgefragt und diese muss Du eingeben. Das Vorhandensein von PS18 ist hierbei nicht zwingend erforderlich. Ich bin nicht sicher aber der Meinung, dass ein Upgrade auf Upgrade funktionieren sollte. Irgendwann gab es ja mal eine Vollversion, sonst hätte das erste Upgrade nicht durchgeführt werden können.
Bei der Installation von PS20 kommt es, aus meiner Sicht, zu unerfreulichen Effekten. Ist z.B. eine Version 19 auf dem PC, so installiert der PS20-Installer die Content-Pakete in das Verzeichnis des PS19-Ordners. Ein neuer Ordner für PS20 wird nicht erstellt. Das gefällt mir gar nicht.

Also, such Dir das Beste raus.

#13 RE: Upgrade PS18 nach PS20 auf neuem Computer von FrediOb 04.12.2016 14:48

Hallo an alle und vielen Dank für eure Hilfe, so wie es aussieht werde ich eine Vollversion vom PS20 installieren.
Ich lasse meinen anderen Rechner mit Version 18 ja noch am Leben, man weiß ja nicht, für alle Fälle wenn man ein älteres Projekt mal auf den Schneidetisch geben muss.
Mit besten Grüßen
Fredi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz