#1 RE: Bluray Authoring ( Brennen mit Kapiteln ) von luro 28.02.2017 11:26

Hallo,
ich möchte mehrere kurze mit PS 14 erstellte Blurays ( befinden sich z. Zt. auf der Festplatte ) auf eine Bluray unter Erstellung einzelner Kapitel brennen !
1. welches Programm wäre zum Authoring und zum induviduellen Gestalten der Kapitel geeignet ?
2. welches Brennprogramm wäre dann sinnvoll ?

Für DVD - Authoring nutze ich einen alten TMPGEnc - leider geht der nicht für Blurays !

#2 RE: Bluray Authoring ( Brennen mit Kapiteln ) von Hobbyfilm 28.02.2017 12:59

Ich denke der beste Weg ist immer noch ein (Dein ?) Videoschnittprogramm mit einer BD Authoring. Da gibt es preiswerte um die 60€. Bedenken habe ich bei Deiner Hardware. Dein i7 Proz (?) hat auch schon vor acht Jahren gewerkelt.

#3 RE: Bluray Authoring ( Brennen mit Kapiteln ) von Hgreimann 28.02.2017 15:12

Wenn die BD Dateien als Image auf Deinem PC liegen, sind darin die Filme als mts Dateien abgelegt. Diese kannst Du in ein neues Projekt einfügen und daraus die BD machen.
Alternativ ginge auch z.B. Nero, dort gibt es bei fertigen und normgerechten Videodateien das Smartrendern beim Authoring. D.h. es geht schneller und es wird keine verlustbehaftete neue Rendergeneration produziert.

#4 RE: Bluray Authoring ( Brennen mit Kapiteln ) von Admin KlausF 28.02.2017 19:46

avatar

Mein Vorschlag wäre in PS 20U ein Disc Menue zu erstellen und jedes Projekt ein Kapitel zufügen.
Sollte doch funktionieren.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz