#1 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von conshox 05.03.2017 18:42

Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum, arbeite allerdings seit Jahren mit Pinnacle Studio in verschiedenn Versionen. Vor Kurzem bin ich auf die Version 18 umgestiegen, weil meine alte Version unter Win 10 nicht mehr arbeitete. Im Gegensatz zu meinen alten Versionen hat sich einiges geändert, da kann man sich aber hineinarbeiten. Was mir bei meinem neuen Projekt heute auffiel, ich kann die Werkzeugleiste in der Timeline nicht anpassen. Das im Benutzerhandbuch aufgeführte Icon erscheint bei mir nicht. Es ist mir also nicht möglich zum Beispiel den
Ton in dem Video anzugleichen. Das Icon ist nicht auffindbar. Audiomixer, Filmkommentar, und drei andere Icons sind sichtbar.
Was habe ich falsch gemacht?

freundliche Grüße

Michael

#2 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von Admin KlausF 05.03.2017 18:48

avatar

Hallo Michael
willkommen im Forum. Um welche Version handelt es sich?

#3 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von conshox 05.03.2017 18:53

Hallo Klaus,

sorry, ich habe die normale Version erstanden, da ich nicht mehr, wie früher viele Videos bearbeite (immer die Ultimate Version hatte), . Ich habe eben beim "nachforschen" entdeckt, dass dieses Problem doch schon erörtert wurde. Kann das wirklich sein, dass in der Grundversion die Anpassung vom Ton nicht möglich ist?

viele Grüße

Michael

#4 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von Admin KlausF 05.03.2017 19:02

avatar

Genauso ist es. Deswegen meine Frage. Aber bevor du jetzt bei PS 18 upgrates, es gibt z.Zt. upgrates auf PS 20 U für unter 40,-€.
Achte aber bitte auf deine PC Hardware. Flüssiges Arbeiten benötigt eine gute PC Leistung. Dies gilt aber auch für PS18

#5 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von conshox 05.03.2017 19:09

Hallo Klaus,

das glaube ich jetzt nicht, tausend Übergänge, schnickschnack und dann sowas.
o.k. voll reingefallen. Die Leitsung meines PC reichen für 18 aus, was ist aber mit 20? Ich habe eine Intel Core i5 4570 CPU 3.2 GHZ und 4 GB Ram?

danke für deine Mühe

viele Grüße

Michael

#6 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von Admin KlausF 05.03.2017 19:14

avatar

Wenn PS 18 sauber läuft, läuft PS20 auch. Hängt natürlich davon ab, was sonst noch alles auf deiner Kiste ist. Da du nicht viel machst, so wie du sagst, sollte es laufen. Wenn es sich um kurze Filme handelt und du nicht eine riesen schnickschnack veranstaltest wird es das tun. Aber so berauschend ist die Leistung für Filmbearbeitung nicht. Besonders, wenn du HD Material bearbeiten möchtest.

#7 RE: Studio 18 Timeline Werkzeugleiste von conshox 05.03.2017 19:49

Hallo Klaus

vielen Dank für deinen Rat. Dennoch find ich es ungeheuerlich, dass man ein Produkt anbietet, dass nicht mal die Tonspur bearbeiten lässt, das geht sogar mit dem ollen Moviemaker.

Einen schönen Sonntagabend noch

Michael

P.S. mal schauen ob ich bei Pinnacle bleibe.. bin grad schwer enttäuscht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz