#1 RE: Smart(phone) Fernbedienung für Knipse und Cam. von Pinnacle 06.05.2017 20:24

avatar

Smart Fernbedienung für Knipse und Cam.

Ein Mobilgerät, wie z.B. ein Smartphone, kann als Fernbedienung für die Kamera verwendet werden. Bedienungen, wie z.B. Auslöser betätigen, Aufnahme starten/stoppen und Zoomen und manches mehr, sind verfügbar. Mein Smartphone von Sony eignet sich hervorragend für mein Cam Sony HDR-CX900E. "PlayMemories Mobile Ver.4.0" ist die derzeitige App für Sony Cams. Ich habe an dem Cam WiFi eingestellt und das ganze heute echtbetrieben. Was soll ich sagen, die gute alte Fernbedienung war gestern.

Das gleiche funktioniert mit der Kamera Panasonic Lumix FZ2000 (und viele andere Lumixe). Hier nennt sich die App „Lumix Image App“ und ist eine Anwendung, die es mir ermöglicht, die Aufnahme- und Wiedergabefunktionen meiner Wi-Fi-kompatiblen FZ2000 mit meinem Smartphone fernzusteuern. Das gilt für Foto- und Videoeinsatz wobei diese App bedeutend mehr Funktionen bietet. Auch hier war meine heutige echtbetriebene Premiere überzeugend.
Meine Enkelin hat sich ihr Smartphone mit einer GoPro 3 App eingerichtet. Funktioniert auch …
Nochmal,
PlayMemories Mobile für Cam Sony HDR-CX900
Lumix Image App für Panasonic Lumix Modelle

#2 RE: Smart(phone) Fernbedienung für Knipse und Cam. von Lumixer 17.05.2017 13:39

avatar

Wenn man an die Zeiten der Doppel-Acht oder Super-Acht Filmerei denkt dann sind das schon Welten die uns die Technik heute bietet.
Meine Action Cam Sj 7 Star von Sjcam hat echte 4k mit 30 Bildern /sek und lässt sich ebenfalls über Wi-Fi mit dem Handy verbinden.
Alle Funktionen der Cam sind damit über das Iphone steuer- oder einstellbar. Das Live-Bild vom Display der Cam kommt allerdings
Wlan-bedingt etwas verzögert am Handy an. Das wirkt sich beim Fernauslösen der Cam mitunter nachteilig aus, der eigentliche
Startbeginn für die Aufnahme ist dann schon vorbei.

Schöne Restwoche
Lumixer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz