#1 RE: Studio 21 Watchfolder von FrediOb 05.09.2017 15:20

Hallo liebe Pinnaclefreunde,
dieser Watchfolder macht mich noch verrückt, folgendes Problem:

Ich habe folgende Ablagestruktur für meine Mediendaten:

Hauptordner:
My Projects

Unterordner von My Projects
ProjektFilm_N1

Unterordner von My Projects ProjektFilm_N1
Filme
Images
Kommentare
Musik
etc.


ein weiterer Unterordner von My Projects
ProjektFilm_N2

Unterordner von My Projects ProjektFilm_N2
Filme
Images
Kommentare
Musik
etc.

Zur zeit bearbeite ich ProjektFilm_N1 und habe im Watchfolder den Ordner: ProjektFilm_N1 mit [Ordner hinzufügen] hinzu gefügt,
was macht dieser Watchfolder ??????

er liest auch die Mediendateien vom Ordner : ProjektFilm_N2 ein!!

Kann ich dem verdammten "Watchfolder-Dienst" dazu bringen, dass er genau das tut, was ich im sage, oder ist das hoffnungslos?

Wie kann ich die anderen Ordner, die ich nicht sehen will raus bringen?
Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, denn ich habe sonst eine derart umfangreiche Ordner und Medienanzeige im Watchfolder, dass ich vor lauter Bäume keinen Wald mehr sehe und so kann man nicht arbeiten!

Bitte um Verständnis, dass ich mich so genervt ausdrücke, aber ich bin schon etwas unruhig aufgrund dessen, habe bereits bei PS20 damit gekämpft und hätte gehofft, dass das im PS21 besser ist, .......

Liebe Grüße
Fredi

#2 RE: Studio 21 Watchfolder von FrediOb 06.09.2017 11:24

Hallo an alle,
habe inzwischen herumprobiert und bin drauf gekommen, dass der Watchfolder nicht nur die Mediendaten des ausgewählten Verzeichnisses, in meinem Fall "ProjektFilm_N1" rein holt, sondern auch zusätzlich alle Dateien die in Kollektion -> "Letzter Import" stehen!
Wofür das gut sein soll ist mir nicht klar.
Allerdings holt sich der Watchfolder bei mir zusätzlich die Mediendateien vom Demoprojekt "The Sky is the Limit" rein, das hat Pinnacle bei der Installation auf C: in verschiedene Verzeichnisse für Fotos, Videos und Audio abgelegt, siehe:

Fotos auf:
C:Program FilesPinnacleStudio 21programsresource
und
C:UsersPublicPictures

Videos:
C:UsersPublicVideos

Audio:
C:UsersPublicMusic

Diese Ordner werden angezeigt, obwohl ich sie nicht brauche und das stört mich bei der Arbeit, weil im Watchfolder immer wieder Verzeichnisse aufscheinen, die nicht zu meinem Projekt und somit zu meiner Arbeit gehören.

Ich würde die Folder die nicht zum Projekt gehören gerne weg haben, gibt es eine Chance?

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee um das Problem zu lösen.

Danke und liebe Grüße
Fredi

#3 RE: Studio 21 Watchfolder von Hobbyfilm 06.09.2017 17:45

Hallo Fredi, irgendwie gefällt mir deine Watchfolder-Philosophie nicht. Warum liegen deine Mediendaten auf Laufwerk C:? Dieses Laufwerk sollte eigentlich dem System und den Programmen vorbehalten sein. Bewegungsdaten, damit deine Mediendaten, gehören auf ein separates Laufwerk, wenn vorhanden. Hier sollte eine Verzeichnisstruktur eingerichtet sein, die wie folgt aussehen könnte.

Ober-Ordner: Medien, darunter je: Video, Bilder, Musik. Diese Ordner bekommen wieder Unterordner für Video und Bilder wie z.B. Urlaub-1, Urlaub-2, Urlaub-3 usw. Für den Musik-Ordner könnten die Unterordner themenbezogen heißen: flotte Musik, dezente Musik usw.

Der Watchfolder bekommt die Verknüpfung auf die Ordner Video, Bilder, Musik (eventuell noch auf Projekte)

Ich habe die obige Ordnerstruktur doch ist der Watchfolder deaktiviert. Bei der Erstellung eines neuen Projekts werden zunächst neue Projekt-Ablagen angelegt und mit den Mediendaten gefüllt, welche projektbezogen sind. Das geschieht im Studio-Importer.

#4 RE: Studio 21 Watchfolder von FrediOb 06.09.2017 20:57

Hallo Hansi,
danke für deine Info, aber ich habe keine Mediendaten von meinem Projekt auf C:, das einzige was auf C: war, ist das das MusterProjekt von Pinnacle "The Sky is the Limit", das wurde leider bei der Installation automatisch dort hin gespeichert und habe ich jetzt von dort runter gelöscht.

Habe alle meine Projektdaten auf auf E: und den Watchfolder auf den obersten Verzeichniseintrag meines Projectes eingestellt.
Habe auch das Musterproject aus der Projektablage entfernt und jedes mal wenn ich Pinnacle neu starte, ist es wieder da!

Ich habe inzwischen schon x-mal Datei "PlaceHolderBlack" vom Watchordner entfern, liegt auf "C:Program FilesPinnacleStudio 21programsresource", denn die findet er immer wieder, warum auch immer.

Aus dem Watchfolder kann ich den Eintrag ganz einfach mit "Ausgewählte Elemente löschen" entfernen, aber aus "C:Program FilesPinnacleStudio 21programsresource" rauslöschen traue ich mich nicht, braucht Pinnacle eventuell?

Aber warum fügt Pinnacle das Projekt "The Sky is the Limit" immer wieder in dir Projektablage ein, obwohl es gar nicht mehr da ist?

Muss ich da was aus der Registry löschen?

Hast du darauf eine Antwort?

Danke noch mal im Voraus für deine Hilfe.
LG Fredi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz