#1 RE: PS 20 kein Vorschaubild von oom_jan 01.10.2017 11:14

Hallo,
ich bin neu hier und Hobbyfilmer, aber mit dem PC kenne ich mich nicht so gut aus.
Mein PC ist etwas über 3 Jahre alt, trägt die Aufschrift acer HDMI, intel inside, CORE i5, RADEON GRAPHICS AMD.
Seit es das Update auf Win 10 gibt lief er total problemlos mit dem Pinnacle Studio 15.
Nach dem letzten Update von Win 10 vor ca. 1 Monat konnte ich PS 15 nicht mehr öffnen, weil der Windows Installer nicht mehr ging.
Versuchte Neuinstallation war erfolglos und ich kaufte mir Pinnacle Studio 20 als Grundversion denn diese reicht für mich aus.
Nun ist hier alles neu für mich, verglichen mit PS15. Daher sah ich bei youtube die Anleitung um Filmteile auszuschneiden.
Dort sah ich, dass es notwendig ist den Film als Vorschau in der timeline, auf der rechten Seite zu haben.
Wenn ich aber Vorschau anklicke, habe ich nur den Ton und kein Bild. Was mach ich falsch?
Allesdings unten in der AV2 Spur liegt der Film.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
oom_jan

#2 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Pinnacle 02.10.2017 08:31

avatar

Hallo Jan herzlich willkommen hier.
So ganz verstanden habe ich deine Geschichte nicht. Das Hauptproblem könnte ein Wiederholungstäter sein. Es ist häufig das Fehlen eines älteren "direktX Paket". Du kannst hier //pinnacle-videoschnitt.forumprofi.de/topic.php?topic=201 mehr darüber erfahren. Du musst es runterladen und nach Anleitung installieren. Falls du mit dem System unsicher sein solltest, besorgt dir Hilfe bevor etwas kaputt geht.

Viel Glück.

#3 RE: PS 20 kein Vorschaubild von oom_jan 05.10.2017 00:07

Hallo Hansi,

danke für diesen kostbaren Tipp.
Der hat dieses Problem gelöst und das Zurechtschneiden geht gut.

Doch nun gibt es mit dem Brennen Probleme.
Auf der fertig gebrannten DVD sind von 120 Minuten Hochzeitsfilm
nur die ersten ca 9 Minuten gebrannt.
Gibt es auch für dieses Problem einen Rat?

LG
oom jan

#4 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Admin KlausF 05.10.2017 20:45

avatar

Hallo Jan
da brauchen wir sicher ein paar Angaben um dir helfen zu können. Wäre schön, wenn du mal einige Einstellungen posten würdest. Am besten ist natürlich ein screenshot. Aber jetzt schon mal: 120 Min auf einer DVD wird schon ganz schön eng.

#5 RE: PS 20 kein Vorschaubild von oom_jan 19.10.2017 16:32

Sorry,

zur Zeit ist selbige bei mir Mangelware.
Ich melde mich wieder, wenn ich dazu komme
das Problem mit dem Brennen anzugehen.

Bis dahin LG
oom jan

#6 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Gerolder 26.12.2017 18:02

Vorschau in Pinnacle 20 Ultimate funktioniert nicht:
Ich habe Pinnacle 20 Ultimate installiert, wobei ich feststellen musste, daß ich das so wichtige vorschaufenster nicht nutzen konnte, weil es dunkel blieb.nachdem ich mich stundenlang auf fehlersuche begab, bin ich in diesem forum fündig geworden.Der vorschlag von KlausF war gold wert.seinen anweisungen entsprechend habe ich das ältere direkt x Paket heruntergeladen und installiert. meine freude war riesig, weil endlich mal ein vorschlag zum erfolg geführt hat. dadurch kann ich nun weitere dia-shows erstellen.
nochmals vielen herzlichen dank an KlausF

lg Renate

#7 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Hobbyfilm 27.12.2017 20:19

Hi Renate herzlich willkommen hier.
Ich bin nicht der Klaus bedanke mich aber für deinen Beitrag. Weiter viel Erfolg bei der Filmbearbeitung.

#8 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Heinrich V 22.02.2018 08:05

Hallo und guten Tag, mein Name ist Heiner, ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit Studio 20 Ultimate und habe kein Vorschaubild, was die AV Spur angeht. Merkwürdig ist, sobald ich auf die Musikspur gehe, sehe ich die Pegel.
Wenn ich auf die Quelldatei gehe, habe ich das Bild in diesem kleinen Fernseher rechts allerdings.
Da ich das mit dem Drive X bereits gelesen habe, wurde diese Datei inzwischen installiert. Rechner runtergefahren, wieder raufgefahren, läuft aber trotzdem nicht.
Ich habe mich vorher lediglich mit Studio 10 beschäftigt und bin mir nicht ganz im Klaren, ob es sich hier um einen Softwarefehler - oder um einen Bedienfehler, Einstellungsfehler von mir handelt.
Es wäre super nett, wenn ich hier Hilfe finden würde, da die Motorradsaison hoffentlich bald wieder losgeht und ich dann natürlich mit meiner neunen GOPRO an den Start möchte.
Ich hätte auch kein Problem, wenn mir jemand eine Fernwartung anbieten würde. Ich gehe davon aus, dass sich hier nur vertrauenswürdige Leute rumtreiben

Vorab schon Mal Danke und Grüße

Heiner

#9 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Hobbyfilm 22.02.2018 08:24

Zitat von Heinrich V
Hallo und guten Tag, mein Name ist Heiner, ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit Studio 20 Ultimate und habe kein Vorschaubild, was die AV Spur angeht. Merkwürdig ist, sobald ich auf die Musikspur gehe, sehe ich die Pegel.
Wenn ich auf die Quelldatei gehe, habe ich das Bild in diesem kleinen Fernseher rechts allerdings.
(...)
Heiner


Heiner, hallo und willkommen.
Zunächst mal das naheliegende - links an der AV-Spur gibt es ein Auge, ist es möglicherweise rot durchgestrichen? Soll vorkommen,

- Auge durchgestrichen = kein Bild
- Lautsprecher durchgestrichen = kein Ton. Ein Klick auf diesen Symbolen sorgt für Bild und Ton (oder auch nicht und es muss weitergesucht werden).

Viel Glück.

#10 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Heinrich V 22.02.2018 15:31

Hallo, das mit dem Auge hatte ich gefunden, ist aber nicht der Fall. Also, Auge nicht durchgestrichen.

Grüße

Heiner

#11 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Heinrich V 22.02.2018 16:26

Ich habe das Programm gerade nochmal deinstalliert und wieder installiert.
Keine Veränderung. Das Bild aus der Quelle kann ich sehen, sobald ich auf Timeline umschalte, sehe ich nichts mehr.

#12 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Admin KlausF 22.02.2018 16:52

avatar

Hallo Heiner
Leider sagst du nichts zu Deiner HW und SW. Welches Betriebssystem, welcher Prozessor, wieviele Platten, welche Version von PS20 U etc. Fast immer lag das Problem bei W10 an Direkt X. Hier sollte man die u.a. angegebene Datei installieren und bei 99% der Nutzer hat es geholfen. Prüfe mal bitte, ob die installation der angegebenen Datei tatsächlich funktioniert hat.
Hier noch mal der Link zur Seite
https://www.microsoft.com/en-us/download...ls.aspx?id=8109
Wohl gemerkt: der Fehler trat bei Windows 10 auf!

#13 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Heinrich V 22.02.2018 16:59

Hi Klaus,

Studio 20 Ultimate, 1 x 500 GB SSD in 2 Partitionen, Installiert auf C Partition, Rechner ist ein HP Elitebook mit 16 GB Arbeitsspeicher, Prozessor Intel Core I 7. Software ist Windows 10. Ich versuche die Direkt X Installation nochmals.

Ich melde mich.

Danke

#14 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Heinrich V 22.02.2018 17:13

Hallo,

ich habe gerade das Direkt X, wie die Pinnacle Software nochmals komplett runter geschmissen und neu installiert.

Läuft.

Erst schon Mal herzlichen Dank an Euch

#15 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Admin KlausF 22.02.2018 17:17

avatar

Hast du auch alle updates von PS 20 installiert? Wir sind bei 20.6

#16 RE: PS 20 kein Vorschaubild von Heinrich V 22.02.2018 19:10

Werde ich gleich machen. Vielen Dank

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz