#1 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Fernfahrer 10.08.2018 13:16

Habe seit 15 Jahren die gleiche Kamera Sony DCR PC110E habe schon x hundert Filme geschnitten ab Pinnacle 7
Habe neuen PC gekauft mit Windows 10 und Pinnacle 21 Ultimate
Problem: Wenn ich die Sequenzen auf der Quelle anklicke läuft alles normal
sobald ich mehrere Sequenzen auf Timline habe geht eine Sequenz und eine nicht oder 2 gehen und 3 nicht. wenn ich eine Sequenz anklicke habe ich ton
Hat die gleiche Probleme ode weiss jemand einen Rat. jedenfalls die Hotline von Pinnacle sagt der Film ist nicht AVI

#2 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Admin KlausF 10.08.2018 16:58

avatar

Hallo Fernfahrer
Willkommen im Forum. Kannst du mal einen Screenshot von deinem Sequenzen und den Einstellungen machen?

#3 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Pinnacle 10.08.2018 17:31

avatar

Zitat von Fernfahrer
(...)
1. Problem: Wenn ich die Sequenzen auf der Quelle anklicke läuft alles normal
2. sobald ich mehrere Sequenzen auf Timline habe geht eine Sequenz und eine nicht oder 2 gehen und 3 nicht. wenn ich eine Sequenz anklicke habe ich ton (...)



Da war der Klaus schneller. Auch von mir ein Willkommen und noch ein paar Fragen. Das alle Clips den Ton weg haben kann aus unterschiedlichen Gründen möglich sein. Aber dein Ton-Zustand ist mir neu.

zu 1. über Quell-Monitor kontrolliert haben alle Clips den Ton?
zu 2. sind nur die vorher positiv geprüften Clips auf der Timeline?

Noch eine dumme Frage, hast du von einzelnen Clips den Ton abgekoppelt und gelöscht? (Kann ja mal möglich sein).

#4 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Opa_Geist 12.08.2018 17:11

avatar

Zitat von Fernfahrer
Habe neuen PC gekauft mit Windows 10 und Pinnacle 21 Ultimate


Hallo Fernfahrer,
ich vermute, dir fehlt das directX 11, denn Windows 10 bringt nur directX 12 mit.
Pinnacle benötigt für verschiedene Anwendungen aber ein älteres directX
Gruß Walther

#5 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Fernfahrer 14.08.2018 16:58

Vielen Dank für die guten Hinweise. Tatsächlich ist das Problem mit Directx
Habe mini DVD auf Camcoder und auf Directx 8 war noch der Decodeor dvsd integriert.
Es ist das Problem dass ich der Decoder nicht mehr auf Windows 10 finde. Somit muss ich entweder 1000 Daten umformatieren oder ein 2. Betriebssystem laden. Bin gespannt auf neue Anregungen
Danke

#6 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Pinnacle 14.08.2018 17:52

avatar

Zitat von Fernfahrer
(...)
Es ist das Problem dass ich der Decoder nicht mehr auf Windows 10 finde. Somit muss ich entweder 1000 Daten umformatieren oder ein 2. Betriebssystem laden. Bin gespannt auf neue Anregungen
Danke



Versuche das mal: //pinnacle-videoschnitt.forumprofi.de/topic.php?topic=98 Wir hatten das Thema bereits. Nur war es damals nicht der Ton sondern die Vorschau. Egal, wie du das alte DirectX Paket installieren muss wird in dem Link beschrieben. Viel Glück.

Schau auch hier rein: //pinnacle-videoschnitt.forumprofi.de/topic.php?topic=98

#7 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Opa_Geist 14.08.2018 21:18

avatar

Zitat von Fernfahrer
Es ist das Problem dass ich der Decoder nicht mehr auf Windows 10 finde.



Da wirst du kein Glück haben, da alles, was auf 32 bit läuft, von windows 10 nicht mehr unterstützt wird.
Versuche mal, ob du mit dem Programm WinDV weiter kommst.
Ich habe mir jetzt für diese Fälle noch eine FP in den PC geschoben und darauf Windows 7 installiert. So laufen jetzt 2 Systeme auf meinem PC, da nämlich auch eine IEEE1394-Schnittstelle von Windows 10 nicht mehr erkannt wird,
ich die aber für meinen alten DV-Camcorder noch benötige.
Gruß Walther

#8 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Fernfahrer 16.08.2018 13:28

Vielen Dank für die guten Typs. habe noch keine Zeit zum Ausprobieren , Denke auch muss mich für 2. Festplatte entscheiden mit Windows 7

#9 RE: Teilweise kein Ton auf Timline von Admin KlausF 16.08.2018 13:34

avatar

Gute Entscheidung, vlt kannst du ja bald eine Erfolgsmeldung absetzen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz