#1 RE: Stimmen aus Video entfernen (Studio 18 Ultimate) von landbastler 11.09.2018 12:25

Hallo,
ich habe einen Umzug gefilmt und unweit hinter meiner Kamera standen standen 2 Damen, die sich mehrfach laut unterhalten haben. Gibt es eine möglichkeit die Stimmen zu beseitigen ohne die Geräusche des Umzugs zu verlieren ?

Gruß
landbastler

#2 RE: Stimmen aus Video entfernen (Studio 18 Ultimate) von Admin KlausF 11.09.2018 15:32

avatar

Hallo Landbastler
Willkommen im Forum. Dies wirst du mit PS18 nicht hinbekommen. Versuche es mal hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=RK09thkO5H0
Vlt. kannst du mit diesem Programm die Stimmen beseitigen.

#3 RE: Stimmen aus Video entfernen (Studio 18 Ultimate) von landbastler 11.09.2018 19:22

Hallo KlausF,
ich habe das Programm installiert und ausprobiert, aber es zeigt keine befriedigende Ergebnisse. Es würde schon reichen wenn das Gesagte nicht zu verstehen wäre.

Gruß
landbastler

#4 RE: Stimmen aus Video entfernen (Studio 18 Ultimate) von Hgreimann 18.09.2018 16:34

Weitergehende Möglichkeiten sehe ich leider nicht.

#5 RE: Stimmen aus Video entfernen (Studio 18 Ultimate) von Insomnium 18.10.2018 12:25

Du könntest an den betreffenden Stellen die Lautstärke absenken. Würde das reichen?

#6 RE: Stimmen aus Video entfernen (Studio 18 Ultimate) von landbastler 18.10.2018 17:40

Hallo Insomnium,
nein, das gefällt mir nicht. Das machen die Tools auch und trotzdem sind die Stimmen noch zu hören. Wäre das Problem mit einer aktuellen Version von Studio lösbar ?

Gruß
landbastler

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz