#1 RE: Montagebild nicht sichtbar von hermannduerselen 22.09.2018 17:31

Hallo Forum,

nach einiger Zeit befasse ich mich wieder mal mit Pinnacle Studio 19.
dabei ist mir aufgefallen, dass sich mir keine Vorschau mehr ersichtlich ist, so wie es früher einmal war.
Im Vorschau Monitor erscheint nur der Text und nicht das eigentliche Montagebild.
Zu sehen im Bild 1 auf der 1. Timelinespur ein schwarzes Fenster, dass die Eröffnung "50s Modern" darstellen soll.
Auch im Montage Editor Bild 2. erscheint mir, die Darstellung nicht korrekt.
Bin mir bewusst, dass ich jetzt Euer Stirnrunzeln erzeuge, aber ich weiß mir keine Lösung des Problems.
Danke für jeden Tipp!!

LG Hermann

550 Watt Corsair 550M 80+ ASRock H170A-X1 So.1151 ATX
Intel Core i5 4x3.30Ghz So. 1151 Box MSI GeForoce GTX 960 4GD5T
16GB G.Skill DDR4-2133 DIMM LG GH24NSCo DVD-RW SATA intern
Seagate Desktop SSHD

#2 RE: Montagebild nicht sichtbar von Pinnacle 22.09.2018 18:22

avatar

Willkommen Hermann,

Versuche mal den Timeline-Gleiter nach rechts zu schieben. Dann müsste es klappen. So bei mir mit PS20.

Guck Bild.

#3 RE: Montagebild nicht sichtbar von hermannduerselen 23.09.2018 09:22

Hallo Pinnacle
Danke Vorab, für Deine schnelle Hilfe.
Nein leider es hat nicht funktioniert.
Normaler Weise, ist es ja so, dass sich ein Vorschaufenster öffnet, wenn ich auf die Montage klicke und dann die Animation anzeigt wie im Bild 1.
Das ist schon mal nicht mehr gegeben.
Dann wie auf Bild 2 zu sehen, wenn ich im Montage Editor bin, sind die 4 Vorschaukästchen unten leer.
Klicke ich auf die Montage Grafik erscheint im Vorschaufenster nur der Text, nicht die Grafikanimation, siehe Bild 3
Vor einigen Tagen ist die NVIDIA Grafikkarte mit einem aktuellen Treiber aktualisiert worden. Ich überlege, ob hier der Wurm sitzt
Muss ich dann mal wohl zum PC DOC.

Dennoch wünsche ich Dir einen erholsamen Sonntag, Hermann

#4 RE: Montagebild nicht sichtbar von Pinnacle 23.09.2018 20:25

avatar

In deinem ersten Bild, oben in der rechten Ecke, gibt es Infos u.a. ist dort Hintergrund "angehakt". Das kenne ich bei PS20 nicht. Was ist wenn du den Haken wegnimmst? Es erscheint mir seltsam, dass die Miniaturen fehlerfrei dargestellt werden und die Vorschau nicht.

Wenn nichts mehr hilft würde ich eine saubere Neuinstallation starten (wenn ein Reparaturmodus nicht geholfen hat).

#5 RE: Montagebild nicht sichtbar von hermannduerselen 24.09.2018 09:14

Hallo Herr Füsser,

nix hat geholfen. Habe Pinnacle nun neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder, so wie es sein soll. Woran es gelegen hat, weiß der liebe Gott!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Hermann

#6 RE: Montagebild nicht sichtbar von Admin KlausF 24.09.2018 17:01

avatar

Hallo Hermann
schön, dass es jetzt wieder läuft, aber manchmal versteht man nicht warum es nach einer Installation wieder funktioniert.
Geholfen hatte einer meiner Moderatoren. (Pinnnacle)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz