#1 RE: Abspann mit Grafiken von Insomnium 10.10.2018 12:30

Hallo, mal wieder eine Frage an die Profis unter euch.
Ich habe meinen Film soweit fertig und möchte abschließend noch einen kleinen Abspann machen, diverse Texte sollen nach oben laufen. Ich möchte aber auch die ein oder andere Grafik integrieren, welche dort mitlaufen soll. Texte nach oben bewegen ist relativ simpel, nur die Grafik einzubetten eben nicht. Wie also machen?
Freue mich wie immer über jede Hilfe. Danke!

#2 RE: Abspann mit Grafiken von Admin KlausF 16.10.2018 08:12

avatar

Hallo Insomnium
ich würde es mit der Bild in Bild Funktion versuchen. Siehe Film von Simon:
https://www.youtube.com/watch?v=floBRqMNcfY

#3 RE: Abspann mit Grafiken von Insomnium 17.10.2018 12:23

Nein, damit geht es nicht. Jedenfalls nicht ohne Weiteres. Ich möchte einen Abspann machen, in dem ein Text von unten nach oben durchläuft. Parallel dazu an manchen Stellen Grafiken bzw ein kleines Bild.
Ich werde versuchen, den Text am Stück zu schreiben, ggf. in mehreren Teilen. An den Stellen, wo die Grafik rein kommt, lass ich größere Absätze. Dort sollen dann die Grafiken erscheinen. Und das Ganze wird dann mit Keyframes in Bewegung versetzt. So die Theorie. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

#4 RE: Abspann mit Grafiken von Insomnium 24.10.2018 12:31

Top! Im 2D/3D Editor mit Keyframes hat es super und recht einfach funktioniert!

Gibt es eigentlich einen Thread, wo "Betroffene" ihre gebastelten Werke vorstellen?

#5 RE: Abspann mit Grafiken von Admin KlausF 24.10.2018 13:44

avatar

nein, bisher haben wir immer nur Probleme gezeigt bekommen. Die Lösungen werden dann nicht mehr gezeigt. Eigentlich schade.

#6 RE: Abspann mit Grafiken von Insomnium 11.01.2019 09:34

Ist es vielleicht sinnvoll, wünschenswert oder sonst was, einen eigenen Forumbereich für die geschaffenen Kunstwerke zu schaffen, um diese zu präsentieren?

#7 RE: Abspann mit Grafiken von Admin KlausF 11.01.2019 17:07

avatar

Das wäre hier einfach zu aufwendig. Wenn Jemand uns seine Kunstwerke zeigen möchte, kann er diese in Youtoube hochladen und hier verlinken. Das ist einfacher.
Wünsche ein schönes Wochenende.

#8 RE: Abspann mit Grafiken von Insomnium 12.01.2019 15:39

Das meine ich doch, würde ja auch reichen. Ein eigener Bereich wäre aber trotzdem sinnvoll.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz