#1 RE: Welche Presets bei PS 22 empfehlt ihr? von sunflower 08.11.2018 20:32

Hallo zusammen, seit gestern ist PS 22 Ultimate auf meinem PC installiert.
Und schon bin ich hier im Forum gelandet. Wunderbar!
Es sind mehr als 1000 Filter und Effekte im Angebot. Bei den Übergängen
gibt es ebenfalls mega viele. Da verlier ich den Überblick.

Welche Übergänge und Effekte gehören zu euren Presets/Favoriten?

Schonmal Danke
Sunflower

#2 RE: Welche Presets bei PS 22 empfehlt ihr? von Admin KlausF 09.11.2018 10:21

avatar

Hallo Sunflower und Willkommen im Forum
Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, denn jeder plant seinen Film persönlich. Bei mir z.Bsp. zählt der Film als erstes und nicht nicht die Effekte Übergänge. Wenn jemand sagt, dass du tolle Übergänge und Effekte hast, stimmt mit deinem Film etwas nicht. Daher nutze ich so gut wie keine Effekte und meistens nur weiche Blenden. Daher brauche ich diese Riesenauswahl nicht. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

#3 RE: Welche Presets bei PS 22 empfehlt ihr? von sunflower 09.11.2018 11:20

Hallo Klaus,
danke für dein Willkommen und deine Antwort. Dein Argument ist treffend.
Weiche Blenden, hm, hast du vielleicht Namen von den Übergängen, dann kann ich danach suchen.

Was ist der Unterschied zwischen Kreuzblende und Blende CPU?

Lieben Gruß
Sunflower

#4 RE: Welche Presets bei PS 22 empfehlt ihr? von Admin KlausF 09.11.2018 12:36

avatar

Beide von dir aufgeführten Blenden sind weiche Blenden. In alten Versionen hiess die Kreutzblende "weiche Blende"
Beide Blenden erscheinen gleich zu sein. Einen Unterchied kann ich nicht feststellen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz