Seite 2 von 2
#26 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Hobbyfilm 12.03.2019 11:46

Zitat von Thomas1969
Hallo Hansi,
auch ich habe die Studio Version 12 und kann offenbar keine Formate (nach einer Neuinstallation) höher als mpeg 2 verwenden.
(...)
Thomas


Die neuen Codes liegen seit gestern in deiner PN Box.

#27 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Anfänger 15.03.2019 22:36

Hallo zusammen,
Habe PS 12.1 auch registriert. Nun das Problem.Habe MOV Dateien die er nicht in dieTimline einliest. Es kommt ne Meldung ich muss Encoding aktivieren. Das klappt aber nicht. Bei jetzt aktivieren Lande ich auf PS 22 . Ich lese ich dass ich irgendjemanden meine Daten schicken muss und dann einen Aktievierungscode erhalten . Wie mache ich das ?

#28 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Hobbyfilm 16.03.2019 07:11

Zitat von Anfänger
Hallo zusammen,
Habe PS 12.1 auch registriert. Nun das Problem.Habe MOV Dateien die er nicht in dieTimline einliest. Es kommt ne Meldung ich muss Encoding aktivieren. Das klappt aber nicht. Bei jetzt aktivieren Lande ich auf PS 22 . Ich lese ich dass ich irgendjemanden meine Daten schicken muss und dann einen Aktievierungscode erhalten . Wie mache ich das ?



Hi,
schick mir eine persönliche Nachricht (PN) mit diesen Angaben: "Passport-Nr. von Studio 12 sowie deine E-Mail Adresse unter der Studio 12 registriert worden ist".

#29 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Steve 12.06.2019 18:33

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Studio 14 ultimate Version. Auch ich sollte, nach Neuinstallation, MPEG4 encoding/decoding aktivieren.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Programm nach der Neuinstallation nicht mehr richtig funktioniert.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich arbeite mit windows 10 64bit.

#30 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Hobbyfilm 28.06.2019 20:36

Hi Steve.
Du hast eine PN mit der neuen Aktivierung.

Dolby Digital 5.1 Channel:
Dolby 2 Channel:
H.264:
MP3:
MPEG-4/DivX:

#31 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Hobbyfilm 02.07.2019 08:35

Hi Leute.
Von mir wird es diesen Service nicht mehr geben. Ich bin zeitlich nicht mehr ungebunden und ich muss andere Prioritäten setzen. Für die Zukunftsfälle versucht es beim Corel Support.
Sorry.

#32 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Videofan 04.03.2020 12:39

Hallo Videoschnitt-Freunde,
ich bin neu im Forum und habe mit Interesse alle Beiträge gelesen. Ich nutzte bisher PS 12.1 auf meinem Win7-Laptop und habe mir ein Upgrade auf PS 22 von Corel aufschwatzen lassen, was ich wegen der völlig veränderten Funktionsweise nicht nutzen will.
Neulich habe ich mir einen neuen Win10(64)-PC zugelegt und u.a. PS 12.1 installiert. Leider habe ich nun das gleich Problem mit den Aktivierungscodes wie in den vorigen Beiträgen beschrieben. Mit Schrecken habe ich den letzten Beitrag von "Hobbyfilm" gelesen, in dem er seinen Service beendete. Dem Hinweis, es beim Corel Support zu versuchen, um die Aktionscodes zu erhalten, bin ich nachgegangen - leider erfolglos. Corel hat von AVID PS 17 übernommen, auf vorherige Versionen hat Corel keinen Zugriff! Corel bietet Upgrade, Pasta!
Bitte, wer kann mir helfen, die Aktivierungscodes zu bekommen?

#33 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Admin KlausF 04.03.2020 13:19

avatar

Hallo Videofan und willkommen im Forum
geh auf folgenden Link:
https://519926.forumromanum.com/member/f...earbeitung.html
dort nennest du dein Problem mit dem Nickname aus hiesigem Forum.
Ich denke, du bekommst Hilfe.

#34 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von super8 28.06.2020 10:49

Liebe Videoschneider,

mein Vater steht vor dem gleichem Problem (PS 14, Aktivierung MPEG4). Der Aktivierungscode von seinem alten Rechner funktioniert nicht auf dem neuen Rechner. Mit einer neueren Version von PS kommt er leider überhaupt nicht zurecht, deswegen hat er mich um Hilfe gebeten. Der oben angegebene Link hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit für die Aktivierung?

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
Matthias

P. S.
Das ist mein erster Beitrag hier, da ich selbst mich mit Videoschnitt noch nicht viel beschäftigt habe. Sieht hier sehr freundlich aus, toll!

#35 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Friedel 28.06.2020 16:37

avatar

Hallo @super8
dir da zu helfen ist ein Problem.
Die Reaktivierung so alter Versionen kann nur Corel vornehmen.
Lies dir mal Post #33 durch und verfahre entsprechend.

#36 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Admin KlausF 28.06.2020 21:46

avatar

Hallo Matthias
willkommen im Forum. Wie Friedel schon gesagt hat, siehe Post 33. Du musst dich im anderen Forum anmelden.
Siehe auch:
https://519926.forumromanum.com/member/f...earbeitung.html

#37 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von super8 29.06.2020 07:56

Lieber @Friedel,
danke für Deine Nachricht. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber der Link in Post #33 funktioniert bei mir nicht.
Herzliche Grüße
Matthias

#38 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von super8 13.07.2020 21:25

Es hat funktioniert!

Ganz lieben Dank, mein Vater hat sich sehr, sehr gefreut

#39 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Admin KlausF 14.07.2020 09:02

avatar

Danke für die Rückmeldung und Gruß an den Vater

#40 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von pookybgk 29.08.2020 00:41

Hallo erst 'mal, um mit Rüdiger Hofmann zu sprechen.

Und vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Aufnahme.

Ja, auch ich bin neu hier und, ich gestehe, im Wesentlichen auf der Suche nach den ominösen Freischaltcodes auf dieses Forum gestoßen.
Von Pinnacle Studio 9 kommend, habe ich mir das "Studio 11 ultimate" ersteigert - zunächst im Wesentlichen wegen der Überblendungen von Hollywood FX.
Aber der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen, und natürlich wäre es prima, die Videos von meiner Kamera im MP4-Format direkt importieren zu können (momentan hilft hier der VLC).
Kann/will mir jemand weiterhelfen? So wie den übrigen Hilfesuchenden?
Die Registrierung des ursprünglichen Softwarebesitzers habe ich von diesem bekommen, aber die Freischaltcodes nützen mir natürlich nichts.

An wen kann/darf ich die "Pinnacle Systems Activation Info" und die weiteren Produktdetails weitergeben.
Es wäre super, "wenn auch ich geholfen werden könnte".

Danke schon 'mal im Voraus

Gert

#41 RE: MPEG4 Encoding/Decoding aktivieren nach Neuinstallation von Friedel 29.08.2020 08:41

avatar

Hallo Gert,
da hast du ja einen tollen Treffer gelandet. Dein Pinnacle 11 ist mindestens 15 Jahre alt. Inzwischen ist Pinnacle 24 aktuell.
Ob es dir gelingt, die Freischaltcodes noch mal zu aktivieren hängt von Corel ab, da es für diese alten Programme eigentlich keine Freischaltungen mehr gibt, denn Pinnacle hat inzwischen schon zwei Mal den Besitzer gewechselt.
Vielleicht hättest du dich schon vor dem Kauf hier kundig machen sollen

Lies dir in diesem Thread mal den Post #33 durch und versuch dein Glück. Vielleicht funktioniert es.
Wenn es gelingt PS 11 zu aktivieren bin ich mir aber nicht sicher, ob du dann auch mp4 importieren kannst - eben weil das Programm uralt ist.
Sicher gibt es auch niemanden, der solch altes Programm noch am Laufen hat, um einmal nachzuschauen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz