#1 RE: PS22 - Spuren nicht sperrbar von Wolf24 31.12.2018 10:11

Liebe Leute,

ich bin vor kurzem im Zuge eines PC-Upgrades von PS 14 auf PS 22 (nicht Ultimate) umgestiegen. Vielleicht war der Sprung zu groß...
Erstes Problem: die Spuren sind nicht sperrbar, das Vorhängeschloss ist konsequent ausgegraut. Woran kann das liegen?

Gruß&Dank samt gutem Rutsch
Wolf

#2 RE: PS22 - Spuren nicht sperrbar von Pinnacle 31.12.2018 12:53

avatar

Hallo Wolf willkommen und guten Rutsch ,
sorry, dein Problem kenne ich so nicht da noch nicht erlebt und noch nichts von gehört. Bleibt mir nur Vermutungen. Das wäre ...

- du hast die billigste Version "Standard" gekauft und bei der ist das Sprren der TL-Spuren deaktiviert (Vermutung),
- du hast eine Demo-Version installiert, welche noch durch Eingabe der S/N, freigeschaltet werden muss,
- es hat sich ein Installationsfehler eingeschlichen.

Solltest du wirklich die Standard installiert haben, versuche einen Umtausch. Schau dir mal hier https://www.pinnaclesys.com/de/products/studio/#compare den Vergleich an.

#3 RE: PS22 - Spuren nicht sperrbar von Wolf24 31.12.2018 19:00

Vielen Dank für die Einschätzung.

Demo-Version kann ich ausschließen; das Paket wurde ordnungsgemäß gekauft, runtergeladen und mit Lizenzschlüssel installiert.

Installationsfehler...?

Bleibt nur "Standard", die Edition ist es in der Tat. Nach flüchtiger Durchsicht der Doku glaub(t)e ich, dass die alles kann was ich brauche. Andere Optionen, die es nur ab Plus gibt, sind gar nicht erst sichtbar. Mal sehen was Corel dazu sagt...

Guten Rutsch
Wolf

#4 RE: PS22 - Spuren nicht sperrbar von Pinnacle 01.01.2019 07:53

avatar

Frohes Neues Jahr,

ich denke auch dass meine Vermutung richtig liegt. In der Plus- und der Ultimate-Version ist die Option frei geschaltet da sie mehr Spuren haben. Bei Standard (nur 6 A/V Spuren)trifft dies nicht zu. So wird es mit einigen anderen Funktionen sein. Grob beurteilt, der Unterschied Standard vs. Plus/Ultimate sind hauptsächlich einige Funktionen, Standard/Plus vs. Ultimate sind es Funktionen + Plug-ins/Bonus sowie mehr Schnick-Schnack . Bei mir käme eine Standard-Version nicht auf mein System.

Mein Tipp, Umtausch.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz