#1 RE: Welche Version nach Version 15 ist zu empfehlen? von Bernd-63 05.01.2019 13:53

Hallo,
ich suche eine sinnvolle Version nach der 15 mit wichtigen Bedingungen. Version 15 schien die letzte Version zu sein, die in WinXP läuft. Wenn nicht, ist die Frage, ob es eine neuere gäbe, die das auch kann? Die 15 lief bisher insgesamt sehr zufriedenstellend und die qualität wie die komprimierte Dateigröße war sehr gut gelungen.

Nun kann es aber durchaus Verbesserungen geben.

Insgesamt nutze ich das System Virtualbox und muss derzeit leider nur mit der 32-Bit Variante arbeiten, hab dort aber wenigstens Win7, obwohl WinXP jeher schlanker war und schneller lief.
Zumindest braucht es eine verbessernde Version, zwischen 16 und 22, welche sich deutlich von der 15 unterscheidet, aber so wenig wie möglich Bugfixe und Fehlprogrammierungen enthält. Jeher hat jede Software mal Jahre, wo der Teufel drin ist. Auf derart Nervenklau mag ich aber verzichten.
Brauch die Software eigentlich nicht mit allem Firlefanz. Was sie aber hat(te) und andere nicht, sind die Varianten, den Stream auf 500 statt auf 6000 stellen zu können, was nämlich dann egal ist, wenn man eine Diavorschau macht, wo es nur ein Bild für Minuten braucht und die datei aber sehr klein wird. 30MB statt 100MG sind da ein Unterschied.

Bei Amazon wird auf manchen Versionen schwer rumgehackt. Stimmt aber, denn viele Programmierer können nicht gut intuitiv logisch denken. Siehe auch den anderen Kram an Videosoftware. Bei den einen bekomm man ein Echo in den Ton, bei den anderen kann man das Ausgabeformat nur grob währen und nicht so wie das eigene Urlaubsbild ist, als wenn alles exakt Fernsehformat haben müsste. Bei manchen werden die farben der Bilder versaut oder mit HD-Bilerdn sind andere völlig überfordert. 6 andere Programme, keins ging wie es soll. Viele haben keine Einstellungen wie genau das Bildformat, das Audioformat usw. in der Ausgabe umgerechnet werden soll. Nervig.

Welche ist denn eine, die auch zuverlässig laufen könnte?

#2 RE: Welche Version nach Version 15 ist zu empfehlen? von Friedel 06.01.2019 14:40

avatar

Zitat von Bernd-63

Welche ist denn eine, die auch zuverlässig laufen könnte?



Hallo Bernd,
da gibt es für dich wohl gar keine.
Alle PS-Versionen haben mehr oder weniger kleine Macken - 100% gibt es nicht.
Für dich ein weiteres Problem: Ab Pinnacle 16 - und dazwischen die AVID-Versionen - sind kompl. neu und ganz anders aufgebaut.
Es ist nicht nur eine Umstellung in der Handhabung. Sie alle erfordern entschieden höhere Hardwarevoraussetzungen.
Um das zu beurteilen, müsste deine PC-Ausrüstung bekannt sein.

Vielleicht lädtst du dir erst mal eine Demoversion herunter und schaust dir PS an.
Auch auf youtube gibt es Tutorials von Gabathuler, die die neue Struktur erkennen lassen.

#3 RE: Welche Version nach Version 15 ist zu empfehlen? von Pinnacle 06.01.2019 18:58

avatar

Zitat von Bernd-63
Hallo,
ich suche eine sinnvolle Version nach der 15 mit wichtigen Bedingungen. Version 15 schien die letzte Version zu sein, die in WinXP läuft. Wenn nicht, ist die Frage, ob es eine neuere gäbe, die das auch kann? Die 15 lief bisher insgesamt sehr zufriedenstellend (...)
Welche ist denn eine, die auch zuverlässig laufen könnte?



Meine Meinung, es müsste immer die letzte Ausgabe sein.

Hi,
eins vorweg, es gibt keine fehlerfreie Videobearbeitungs-SW, weder von Corel, also Pinnacle Studio, noch von anyone else.

Zuerst musst du dir darüber klar werden, was machst du mit der SW, wie sieht deine Hardware aus, woher kommt dein Quellmaterial und wie soll letztendlich die Post-Produktion aussehen. Wenn du kein absolut professionelles Programm brauchst, kannst du mit dem Videobearbeitungsprogramm Pinnacle Studio (nur die Ultimate) gut auskommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in dem Fall sehr gut. Es sollte aber immer die letzte Version sein. Das trifft besonders bei Pinnacle zu, da die letzte Version 22 einen großen Schritt in der Farbkorrektur (Color Grading) gemacht hat. Dazu seit zwei-drei Ausgaben das Audio-Ducking. Wie Friedel bereits erwähnt hat, hol dir eine Demo und teste (es sollte die Ultimate sein, da nur da alle Features vorhanden sind). Sonst lieber ein Kauf mit Rückgaberecht innerhalb 30 Tage.

Neben Preis und Hardware gibt es auf der Suche nach dem perfekten (fehlerfreien ) Videobearbeitungsprogramm noch einen zweiten, sehr entscheidenden Punkt. Deine Erfahrung. Es gibt User denen ist eine Umstellung von Alt-Pinnacle auf Neu-Pinnacle sehr schwer gefallen. Andere wiederrum kamen gleich klar damit. Doch das ist deine Entscheidung und darum …

trau dich.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz