#1 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 06.01.2019 23:00

Hallo,
nach langem hin und her, habe ich endlich auf meinem Win10 das neue Pinnacle installiert.
Leider funktionierten die ganzen Tricks nicht bei meinem Win7 Rechner, mit dem ich eigentlich all meine Videos bearbeiten möchte.

Systeminfo:
Win7 Home Premium 64 Bit I5 CPU 6144MB RAM GeForce GTX 550 TI Gesamtspeicher ca.3788MB

Ich habe alles von Pinnacle gelöscht,auch die Registry mit CCleaner und die Firewall abgeschalten und trotzdem bricht er mir die Installation ab,wie vorher auf meinem Win10 auch.
Woran kann es noch liegen?Ich habe den Link zum Download,der ja für den Win10 Laptop letztlich ging?!
Bin jetzt nicht unbedingt die hellste Kerze am PC,wenn es um diverse Dinge geht.Brauche das Programm aber unbedingt und eigentlich am Liebsten auf dem Rechner,wie auf dem Laptop.
Liebe Grüße Dodo

#2 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Pinnacle 07.01.2019 12:47

avatar

Hallo Dodo, willkommen hier.

Dein Problem ist schlecht zu beantworten. Du hast nach besten Wissen und Gewissen alle Pinnacle Spuren beseitigst. Ich fang mal mit ein paar Fragen an.

- was ist dein Installationsmedium, Download oder Scheibe?
- wo gekauft?
- ist es ein Upgrade?
- welche Fehlermeldung kommt beim Abbruch?

Also bitte mehr Infos.

#3 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 07.01.2019 14:47

Danke erst einmal
Ich habe es direkt bei Pinnacle online gekauft und zwar als Downloadlink.Kein Upgrade, sondern die Vollversion für 129€ Warum als Link?Da mein PC über ein defektes Laufwerk verfügt und ich die Downloadversionen für bequemer halte

Ich lade alles komplett runter,über den besagten Link.Dann gehe ich auf Installieren und zwar mittlerweile nur noch das Hauptprogramm.Auch wenn ich alles komplett runter geladen habe,so wollte ich nur das Hauptprogramm installieren.

Während der Installation bringt er die Fehlermeldung "Es ist ein Problem beim Installieren aufgetreten, bitte installieren Sie erneutt."
Nicht der genaue Wortlaut,aber mehr steht da definitiv nicht.Er zeigt mir nicht an,warum er es nicht installiert.Die Meldung kommt kurz nachdem er das Symbol des Hauptprogramms auf dem Desktop anzeigt.Dann verschwindet das Zeichen und die Fehlermeldung erscheint.Erscheint übrigends auch,wenn ich alles installieren möchte.Habe es dann aber mal begrenzt,da es Zeitaufwenidiger ist,alles vom Rechner zu löschen,wie nur einen Teil.

#4 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Pinnacle 07.01.2019 16:08

avatar

Hi,

es ist nicht so ganz einfach. Ich würde an zwei Stellen ansetzen und das wäre ...

- vor Neuinstallation eine komplette Deinstallation der bisherigen Versuche mit Tiefenwirkung (bisheriger Installations-Müll). Es bedeutet bis rein in die Registry und das geht nur mit Wissen. (Vorsicht) Vielleicht kann da ein Programm
Vorarbeit leisten wie etwa https://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php oder auch Revo-Uninstaller. Doch ob die tiefgenug gehen - kann ich nicht sagen.

- Nun gehe zum Link dieser Seite https://www.pinnaclesys.com/en/products/...gital-download/ und download den PS22-Installer (eine Datei von etwa 3 MB). Nach dem Start kannst du mit diesem eine Online-Installation durchführen. Halte die gültige Seriennummer bereit.

Viel Glück.

#5 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 07.01.2019 16:47

Vielen Dank, ich Versuch mal mein Glück.

#6 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 10.01.2019 08:46

Habe dies, wie von Dir beschrieben gemacht und siehe da...Es geht nach wie vor nicht.
Bricht genauso die Installation ab, wie vorher auch.

#7 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Hobbyfilm 10.01.2019 11:45

Das ist traurig. Was hast du denn mit der Registry beim aufräumen angestellt. Ich sagte weiter oben, nur dran gehen wenn du verstehst was du dort machst. Ich frage deshalb um zu wissen was du dort gemacht haben könntest um eine aufgeräumte Voraussetzung der Neuinstallation zu schaffen. In der Registry gibt es unterschiedliche Einträge welche von mir in einer Crash-Situation gelöscht werden. Diese befinden sich - siehe Bild. Weitere Infos nur wenn du dich dort auskennst.

Ich vermute, es gibt durch verkorkste Installationen, einiges an Müll in der guten, ach so gefährlichen Registry. Da hilft kein RegCleaner und auch kein CCleaner. Da muss man händisch dran.

#8 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 10.01.2019 12:25

Ich habe es gemacht,wie weiter oben beschrieben.Habe das Programm installiert und es durchlaufen lassen.Habe so auch noch das ein oder andere gefunden, was drauf war von Pinnacle und gelöscht.In der registry selber war ich nicht,gehe ich auch nicht dran,da ich keine Ahnung davon habe.

#9 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Friedel 10.01.2019 13:25

avatar

Hallo Dodo,
wennn das System so verkorkst ist, wie es bei dir scheint,
hilft nur eine Generalsäuberung.
In dem gezeigten Screen findest du unter Software ienen Ordner Pinnacle. Den kannst du kompl. löschen.
Möglicherweise ist es nur ein Installpfas der da falsch lautet und über den PS bei der Neuinstall stolpert.
Bei solcherart Problemen hilft auch nie die Windowsinterne Deinstallation, da bedarf es richtiger Programme wie den Revo Uninstaller oder den Ashampoo Uninstaller.
Die säubern nämlich auch die Registry und andere Ordner unter C:

Hast du denn kein Programm, mit dem du sonst deinen PC vom Müll befreist, wie z.B. den kostenfreien CCleaner? Die haben auch eine Säuberung der Registry im Programm.
Da bringt aber nur etwas, wenn es sich um Einträge handelt, wo keine Verküpfung mehr existiert.

Anders wirst du wohl dein Pinnacle nicht zum Laufen kriegen.

#10 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 10.01.2019 17:55

Danke Dir Friedel
Ich habe CCleaner mehr als einmal drüber laufen lassen,so wie auch das andere empfohlene Programm.Ansonsten habe ich keine Programme drauf,die meinen PC bereinigen.

Muss jetzt aber auch mal sagen,dass Pinnacle das einzige Programm ist,was ich kenne, welches beim Installieren Probleme mit dem eigenen Vorgängerprogrammen hat.
Bei den Bildbearbeitungsprogrammen von Corel gibt es das nicht oder zumindest habe ich das noch nicht erlebt.

Gut nützt mir jetzt nichts, denn ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und meinen PC zu einem Fachmann bringen,der diesen bereinigt und sich aber auch besser auskennt

#11 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Dodo1977 25.01.2019 18:51

Windows neu installiert und jetzt konnte ich es installieren.

#12 RE: Pinnacle Studio 22 Ultimate und Win7 von Hobbyfilm 26.01.2019 07:46

Zitat von Dodo1977
Danke Dir Friedel
(...) Muss jetzt aber auch mal sagen,dass Pinnacle das einzige Programm ist,was ich kenne, welches beim Installieren Probleme mit dem eigenen Vorgängerprogrammen hat.
(...)


Stimmt so nicht!!! Bei mir sind manchmal bis zu sechs (6) PS-Versionen aktiv gewesen und es gab nie Ärger mit dem Nebeneinander

Zitat von Dodo1977
Windows neu installiert und jetzt konnte ich es installieren.


... und siehe da - hier deine Bestätigung dafür! Glückwunsch und viel Spaß.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz