#1 RE: ist Studio 14 Ultimate mit WIN 10 Kompatibel ? von luro 15.01.2019 19:55

Hallo,
mein Studio 14 Ultimate funktionierte bisher mit Win 7 ohne Probleme !
Ich habe den Rechner nun auf Windows 10 umgestellt und nach dem Installieren der Software ( Installation von PS Ultimate14 Vers. 14.00.7255 , PS 14 Studio Ultimate Plugins Vers. 14.0.0.7255 und Pinnacle Video Treiber Vers. 12.1.0.30 ) , was erfolgreich möglich ist, funktioniert das Programm nicht mehr !
Wenn ich den Import der Video - Dateien mit " Alles Auswählen " markieren möchte ist dies nicht möglich und die Schaltfläche " Import starten " funktioniert nicht !
Kenn jemand dieses Problem ?
Was muß ich tun ? - damit mein Bearbeiten / Schneiden meiner Filme wieder möglich ist !
Danke & Gruß

#2 RE: ist Studio 14 Ultimate mit WIN 10 Kompatibel ? von Friedel 17.01.2019 09:13

avatar

Hallo @luro,
unabhängig davon, dass PS14 bereits ein Methusalem ist ist estzustellen, dass es mit windows 10 kmpatibel ist und auch problemlos läuft.
Ich habe es zu Testzwecken noch auf meinem System und habe es nochmals alles probiert. Es gab keinerlei Probleme.

Bei dir sehe ich zunächst ein generelles Problem.
Windows 10 installiert nur das directx 12 und löscht alle älteren. Pinnacle benötigt jedoch noch die älteren directx bis 11.
Geh auf die Seite https://www.microsoft.com/en-us/download...ls.aspx?id=8109 und downlade die Datei directx_Jun2010_redist.exe
Diese Datei muss zunächst entpackt und dann über dir DXSETUP.exe installiert werden.
Den Install-Ort such sie sich selbst.
Dann sollte PS14 eigentlich laufen.

Zum Importer:
Auch der funktioniert bei mir.
Dazu der Hinweis, dass dieser eigentlich nur noch Sinn macht, wenn man alte PAL-Kassetten importieren möchte.
Alle anderen digitalen Dateien können direkt im Editor dargestellt werden, indem über das Ordnersymbol der Speicherort gesucht wird, der sich dann in die Befehlszeile einträgt und alle Clips darstellt.

#3 RE: ist Studio 14 Ultimate mit WIN 10 Kompatibel ? von luro 17.01.2019 14:40

Hallo Friedel,
danke für Deine Hilfe ! Ich werde am Wochenende Deinen Vorschlag testen und Dir anschließend ein Feedback geben
Viele Grüße
Ludwig

#4 RE: ist Studio 14 Ultimate mit WIN 10 Kompatibel ? von luro 23.01.2019 00:16

Hallo Friedel,

ich habe alles entsprechend Deinen Empfehlungen installiert und ein kurzes Testvideo gemacht
( Szenenschnitt, Titelgestaltung und Überblendungen ) und als Blueray ausgegeben und gebrannt -alles funktioniert einwandfrei !
Ich werde demnächst einen Film von ca. 60 min. und ca.1000 Szenen erstellen , mal sehen, ob dann
der Schnitt bei dieser Länge auch ohne Abstürze funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich den Rechner aufgerüstet ( siehe die neuen Daten ) und daher war das neue Betriebssystem ( WIN 10 ) ja notwendig .
Ich hoffe, nun gehören die Abstürze der Vergangenheit an !
Dank für Deine Hilfe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz