#1 RE: Versionswechsel PS19U -> PS22U Projektdaten fehlen von crane26 19.01.2019 01:48

Hallo Videoschnitt Fans,
ich bin seit heute Forumsmitglied und habe nach einem Versionswechsel von PS19Ultimate auf PS22Ultimate folgendes Problem: Nach Öffnen der PS19-Projektfiles (Name.Movie.AXP) in der neuen Version wird zwar die Timeline korrekt reproduziert. Es fehlen jedoch alle Projektablagen und Kollektionen aus der alten Bibliothek, so dass ich nicht nahtlos am Projekt weiterarbeiten kann. Die Speicherorte sind bis auf das Renderverzeichnis identisch eingestellt. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
crane26

#2 RE: Versionswechsel PS19U -> PS22U Projektdaten fehlen von Hobbyfilm 21.01.2019 16:59

Hi, willkommen bei uns.

Ich würde folgendes versuchen. Nur wenn noch beide Studio Versionen installiert sein sollten. Sichere durch Umbenennen die „Settings.xml“ in Settings.S19 bzw. Settings.S22 in den Verzeichnissen:
C:UsersDeinUsernameAppDataLocalPinnacle_Studio_19Studio19.0Settings) und auch in (C:UsersDeinUsernameAppDataLocalPinnacle_Studio_22Studio22.0Settings.

Dann kopierst du die settings.S19 in das Verzeichnis von: C:UsersDeinUsernameAppDataLocalPinnacle_Studio_22Studio22.0Settings. Zurückbenennen in settings.xml.

Ob dann alles reibungslos funktioniert (immerhin überspringst du mit der Settings drei Versionen) – wäre ein Versuch. Ich habe es noch nicht nötig gehabt wohl innerhalb einer Pinnacle Studio Version. Funktioniert nicht, schmeiß den Versuch raus und die settings.S22 wieder umbenennen in *.xml.

Viel Glück.

#3 RE: Versionswechsel PS19U -> PS22U Projektdaten fehlen von Friedel 21.01.2019 20:42

avatar

Hallo @crane
wichtig aus meiner Sicht ist, dass auch beide Watchfolder übereinstimmen.
Falls du den in PS 22 noch nicht aktiviert hast geh auf Optionen/Einstellungen "Legacy-Autoren-Modus/Aktivieren"
Und dann aktiviere den Watchfolder. Die Eintragungen sollten identisch mit denen im Watchfolder PS21 sein.
Dann sollte auch die Bibliothek funktionstüchtig sein.

Ansonsten bleibt dir der vorbeschriebene Weg

#4 RE: Versionswechsel PS19U -> PS22U Projektdaten fehlen von crane26 02.03.2019 16:22

Vielen Dank für Eure Tips. Ich war leider zu ungeduldig und habe am Sonntag die Bibliothek in PS22 noch einmal neu aufgebaut.
Herzliche Grüße
crane26

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz