#1 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von ErRi57 11.03.2019 17:43

Hallo,

seit kurzem werden in PS 22 Ultimate weder Titel noch Soundeffekte in der Bibliothek zur Auswahl angezeigt. Hat irgendwann mal funktioniert. In einem Projekt kopiere
ich die schon eingefügten Titel meistens nur. Einen bestehenden Titel aus einem anderen Projekt kann auch kopiert und in ein neues Projekt eingefügt werden.
Wenn ich auf den Button Titel klicke kommt die Fehlermeldung "Standardtitel wurde bei den installierten Inhalten nichtgefunden. Titeleditor kann nicht geöffnet werden"
BenutzerAppDataLocalPinnacle_Studio_22Studio - habe ich schon umbenannt - brachte keine Besserung

Vorab schon mal vielen Dank für eure Bemühungen

#2 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von Hobbyfilm 11.03.2019 18:09

Hi ErRi,
hau mal mit dem Hammer auf das Symbol, Mausklick tut es auch. Es hilft häufig.

#3 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von ErRi57 11.03.2019 18:14

Danke für die schnelle Antwort,

das hilft nicht.

#4 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von Friedel 12.03.2019 09:00

avatar

Zitat von ErRi57
das hilft nicht.



Hallo,
falls du bei der Installation keinen Fehler gemacht hast, geht mal in den Pfad
C:BenutzerNameAppdataLocalPinnacle:Studio_22Studio22EffectDB
Benenne den Ordner in EffectDB-old um.
Dabei sollte Pinnacle geschlossen sein. Nach Umbenennung PS neu starten. Der Ordner EffectDB wird beim Start neu erstellt.
Sieh nach, ob es jetzt funktioniert.

Hast du den aktuellen Patch installiert. Das ist PS 22.1.0.246
Wenn es immer noch nicht geht, liegt ein Installationsfehler vor.

#5 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von ErRi57 13.03.2019 18:12

Hallo Friedel,

danke für die Antwort. Ja, den Patch habe ich installiert.
Aber das umbenennen der EffectDB hilft nicht.
Die Titel und die Soundeffecte waren nach der Installation mal da. Ich habe ja auch in Projekten Titel die ich mit kopieren in neue Projekte einfügen kann.
Der Titeleditor steht halt nicht in vollem Umfang zur Verfügung. 3D-Titel gehen auch nicht.
Muss ich neu installieren?

#6 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von Friedel 13.03.2019 19:48

avatar

Hallo,
dann bin ich zunächst erst einmal überfragt.
Wenn alles schon mal funktionierte bleibt die Frage: Hast du etwas am System geändert, bzw wenn, was?
Befand sich noch eine andere PS-Version auf dem Rechner, die du evtl. gelöscht hast?
Hast du kein Backup. das du aufspielen kannst?

#7 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von ErRi57 14.03.2019 12:13

Ja, das kann sein. Ich hatte anfangs PS 19.5 und 22 installiert. Ich habe Anfang Februar die 19.5 er Version deinstalliert.
Könnte sein, dass es seit dort so ist. Ich hatte damals (4.2.2019) schon mal ein Thema hier, das war genau nach dem deinstallieren der 19.5 er Version.
Ich habe das mit den Titeln damals nicht bemerkt, habe auf der Timeline mit copy and paste die Titel vervielfältigt.

#8 RE: Titel und Soundeffekte werden nicht mehr angezeigt von Friedel 14.03.2019 15:16

avatar

Dann würde ich die letzte PS 19.5.1 nochmals installieren.
Obwohl sonst stes gesagt wird, bei einer deinstall gründlich zu deinstallieren mit allem Drum und Dran, sollte bei PS, so man eine Version wirklich deinstallieren möchte, nur grob das Programm selbst deinstalliert wird, ohne in die Registry oder andere Pfade einzugreifen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz