#1 Kein Audiosignal von kippa-de 26.05.2019 10:23

Hallo!
Habe mal wider ein Problem.
Mein erstes Projekt ist visuell soweit fertig. Nun wollte ich das ganze noch mit Musik bestücken. Habe dazu testweise einen Song importiert und auf eine freie Spur gelegt. Leider ist beim Abspielen davon nicht zu hören, obwohl das optische Signal (die Pegel) ausschlägt. Für die Nutzung von PS22 hatte ich mir eigens einen neuen PC angeschafft. Mit dem Mediaplayer spielt der Song auch hörbar ab, nur nicht PS nicht. Muss sicher nur irgendwo einen Haken setzen. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank vorab und einen schönen Wahlsonntag allen!

#2 RE: Kein Audiosignal von Friedel 27.05.2019 10:13

avatar

Hallo @kippa,
dann schalte doch einfach mal deine Lautsprecher in PS an.
1. Im Timelineenster unten techts auf der Taskleiste das Dreieck neben dem Lautsprecher. Da öffnet sich die Pegelanzeige.
2. ist auf der Tonspur der Lausprechen an oder aus? Weiß = an, rot durchgestrichen = aus. (einfach draufklicken)
3. Zur Kontrolle: Öffne den Audioeditor. Dort kannst du kontrollieren
3.1 Bei aktivierter Quelldatei wird der Song als Kurve angezeigt und muss sich abspielen lassen
3.2. Bei aktivierter Tonspur auf der Timeline ist es der Ton auf der Tiemeline, der dargestellt wird.

Wenn das alles nicht geht, sind die Ursachen anderer Art, die sich auds deinen spärlichen Angaben jedoch nicht erkennen lassen.

#3 RE: Kein Audiosignal von kippa-de 27.05.2019 15:56

Hallo Friedel,

danke für den Tip. Hat tatsächlich daran gelegen. Manchmal findet man die einfachsten Sachen nicht. DANKE!!!

#4 RE: Kein Audiosignal von Friedel 27.05.2019 17:06

avatar

Danke auch für die Rückmeldung.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz