Seite 2 von 2
#16 RE: Pinnacle 21 Vorschau bringt grüne Balken und "krisselt" von Friedel 26.08.2019 16:42

avatar

Hallo nibbler,
zunächst einmal ein Dankeschön bezüglich deiner Rückmeldung. Das ist - leider - nicht immer selbstverständlich.
Schön, zu wissen, dass alles wieder läuft..
Die Zeit für den Programmstart ist sicher etwas lang. Bedenke aber, dass die Zeit auch davon beeinflusst wird, was Pinnacle alles laden muss.
Z.B. dauert der Start einer großen Bibliothek länger, als wenn nur Daten eines Projekts geladen werden müssen.
Beim Start zeigt doch PS immer an, was er gerade lädt, wie Lade Anwendung , Lade Extender, initialisiere Anwendung, initialisiere Extender, initialisiere Datenbank...
Da kannst du schon mal Zwischenzeiten auslesen.
Ich habe meine Clips auf einer externen FP und lade stets nur die Dateien in die Datenbank, die ich für das aktuelle Projekt benötige..
So kann ich sie, bevor ein neues Projekt beginnt, alle aus der Bibliothek löschen. Das schafft Freiräume.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen