#1 Magic bullet looks Error von Steve 19.07.2019 16:59

Hallo,

ich hab mein Pinnacle Studio 14 ultimate vor kurzem auf meinem neuen Laptop installiert.
Seitdem kommt immer wenn ich das Programm starte folgende Meldung:

An error has occurred trying to run Magic Bullet Looks using your graphics card.Please be sure that your graphics card supports the minimum requirements for Magic Bullet Looks, and the latest graphics drivers are installed.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Ich verwende Windows 10, Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX150 mit 2GB VRAM

Würde mich über jede HIlfe freuen.

Gruß
Steve

#2 RE: Magic bullet looks Error von Admin KlausF 19.07.2019 19:49

avatar

Hallo Steve
schau mal, ob du den aktuellsten Treiber, für die Grafikkarte installiert hast. Für Magic Bullet müssen verschiedene Voraussetzungen gegeben sein. Der neuste Treiber ist eine davon. Intel GMA integrierte Grafikkarten werden z.Bsp. nicht unterstützt

#3 RE: Magic bullet looks Error von Steve 26.07.2019 12:59

Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort.
Ich sehe gerade im Gerätemanager, dass ich eine zweite Grafikkarte habe: Intel UHD Graphics 620. Bei der hab ich den Treiber aktualisiert. Hat aber nichts genützt, hab imer noch das Problem mit Magic Bullet.
Bei der NVIDIA Karte sagt der Computer, dass ich den aktuellsten Treiber benutze.
Wie kann ich denn noch feststellen, ob der Treiber aktuell ist?

#4 RE: Magic bullet looks Error von Admin KlausF 26.07.2019 14:29

avatar

dann schalte doch mal eine ab. Und anschließend die andere.

#5 RE: Magic bullet looks Error von Steve 06.08.2019 11:05

Hallo Klaus,

wenn ich die NVIDIA Grafikkarte abschalte passiert gar nichts.
Wenn ich die Intel UHD Graphics 620 Karte abschalte dann zeigt er mir das Magic Bullet Problem zwar nicht mehr an, dafür kommt folgende Meldung:

Studio hat einen DIsplay-Adapter entdeckt, der von Pinnacle Systems nicht qualifiziert wurde. Sie können Ihre System-Performance bei Bedarf in Kombination mit Studio testen, indem Sie das Tool "Check 3D Server" verwenden.

Das hab ich dann auch gemacht mit folgendem Ergebnis:

Graphics card unknown - software?
Graphics driver unknown - software?
Driver qualification unknown Vendor/HW

Hast Du eine Ahnung was das alles bedeutet?

Gruß
Stephan

#6 RE: Magic bullet looks Error von Admin KlausF 07.08.2019 08:21

avatar

Hallo Stephan
leider nicht. Hier bin ich auch mit meinem Latein am Ende

#7 RE: Magic bullet looks Error von Friedel 07.08.2019 11:35

avatar

Hallo Stephan,
wenn ich auch, wie Klaus, nicht tief genug in der Materie stecke, sehe ich jedoch bei dir ein Problem zwischen Windows 10 und Pinnacle 14
Windows 10 arbeitet ja grundsätzlich nur noch auf 64-bit
Pinnacle 14 datiert zudem von 2009, ist also uralt, wobei ich PS 14 auch noch zu Testzwecken auf meinem Windows 10 Rechner laufen habe.
Bei mir läuft aber kein Magic Bullet.
Wie ich deinen Angaben entnehme, scheint es ein 3D-Problem zu sein, welches da angezeigt wird.

Bei der weiteren Meldung sagt sie mir, dass weder Grafik, noch Treiber, noch Treiber Qualifikation erkannt werden.

Was aber keinesfalls falsch sein kann, ist die Installation der wahrscheinlich fehlenden directx
Winwows 10 installiert die directx 12 und löscht alle älteren. Pinnacle benötigt aber für seine Programmoberfläche auch noch eine ältere directx.
Dazu wurde von Microsoft eine Zusammenfassung älterer directx zur Verfügung gestellt.
Diese fehlt dir sicherlich, wie ich annehme.
Auf der Seite https://www.microsoft.com/en-us/download...ls.aspx?id=8109 findest du den Download der Direct X End-User Runtime (June 2010)
Lade dir die in den Desktop und installiere sie. Es sind keine weiteren Hinweise nötig. Sie findet ihren Weg von selbst.
Vielleicht hast du Glück und der Fehler wird dadurch behoben, denn diese directx benötigst du auf alle Fälle für den PS 14 Ultimate

#8 RE: Magic bullet looks Error von Steve 10.08.2019 19:46

Hallo Friedel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und Hilfe.

Komischerweise hat ps14 auf meinem letzten Laptop super funktioniert und da lief auch schon windows 10, 64 Bit.

Ich habe mir jetzt DirectX End-User Runtimes (June 2010) downgeloaded. Leider kommt gleich am Anfang die Ansage:
"Please type the location where you want to place the extracted files" und darunter ein weißes Feld in das ich den Ort eintragen soll.

Weißt du, wohin ich die extracted files platzieren soll, damit ich nichts falsch mache?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruß
Steve

#9 RE: Magic bullet looks Error von Steve 10.08.2019 19:59

Ich habs jetzt geschafft directX zu installieren, aber leider ist das Problem mit Magic bullet looks dadurch nicht behoben.

#10 RE: Magic bullet looks Error von Friedel 10.08.2019 21:37

avatar

Hallo Stephan,
da habe ich jetzt auch keine weiteren Hinweise in petto

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen