#1 RE: Pinnacle Studio 18 und Windows 10 von Hobbyfilm 07.08.2015 12:10

(Beitrag abgetrennt, da Thema nicht mehr zu Windows 10 Beta passt.)
Moin, moin hsv2010,
herzlich willkommen bei uns. Eine denkbare Lösung hätte ich - komme etwas später darauf zurück (bei mir läuft PS18.6 unter W 10 Pro. ohne Probleme). Ich muss noch einiges vorab erledigen. Mein Vorschlag wird in die Richtung "teilweise Neuinstallation" gehen.

#2 RE: Pinnacle Studio 18 und Windows 10 von Waterbär 07.08.2015 16:38

Auf meinem Laptop habe ich Pinnacle Studio Ultmate 18.6 installiert. Nach einer sehr langen Download Phase (DSL1000)habe ich vor 2 Tagen das Win10 Upgrade durchgeführt. Bisher hatte ich noch keinen Absturz beim Arbeiten mit PS 18.6. Sobald es draußen und damit auch in meinem Hobbyzimmer etwas kälter wird, werde ich mich auf dem Laptop an einem kleinen neue Projekt versuchen.
Gruß Theo

#3 RE: Pinnacle Studio 18 und Windows 10 von Admin KlausF 07.08.2015 18:08

avatar

hallo HSV 2010
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wäre schön, wenn du mal die Daten deines Rechners bekannt geben würdest. Dieser Fehler kann viele Gründe haben.
Gruß
Klaus

#4 RE: Pinnacle Studio 18 und Windows 10 von Hobbyfilm 07.08.2015 20:53

Hallo HSV2010,

So hier nun mein Vorschlag. Dabei gehe ich davon aus, du hast dein W10 über W7 upgraded. Dabei wäre möglich, einiges an Codec s und/oder auch Sonstiges könnte verändert sein. Deshalb mein Vorschlag, PS18 neu installieren. Keine Bange, so umfangreich ist das nicht. Es setzt allerdings etwas Systemkenntnis voraus. Ich gehe davon aus, sie ist bei dir vorhanden. Sonst bitte mit Vorsicht handhaben.

• Das Verzeichnis … C:Usersdein usernameAppDataLocalPinnacle_Studio_18 umbenennen in z.B. Pinnacle_Studio_18_Sicherung … als Backup.
• Systemsteuerung öffnen und danach Programme und Features. Hier die Programme Pinnacle Studio 18 und Pinnacle Studio 18-Install Manager deinstallieren.
• Wenn möglich die Registry mit z.B. CCleaner säubern.
• PC neu starten und die PS18-Installation-DVD rein ins DVD-Laufwerk. Wenn nicht autom. startet, über Explorer die Welcom.exe aufrufen. Danach PS18 starten … Erfolg?
• Nach diesem Vorgang den Patch Studio 18.5.1 drüberlegen gefolgt von Studio 18.6.0.865.

Ich hoffe alles ist gut. Sonst wieder melden ....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz