#1 RE: Pinnacle-Moviebox 1 (510) funktioniert nicht mehr von Sofasitzer 06.02.2016 10:29

Seit ich meinen Computer von Win 7 auf Win 10 upgreaded funktioniert meine Pinnacle Moviebox 1 (510) nicht mehr.
Ich finde leider niemanden, der solche Box repariert. (sie wandelt das DV-Signal in USB-Signale um).

Ich bin ziemlicher Neuling im Bereich Videoschnitt.
Meine Kamera (eine CANON MVX3i) hat einen 4 u. 6 pol. Ausgang .(Ich nehme an, dass dies für ein Firewirekabel vorgesehen ist.
Würde im Falle, das niemand meine Moviebox reparieren kann, es genügen, wenn ich in meinen Computer eine Firewire-Platine einbaue???
Wer kann mir eine Antwort geben. Höre gerne. Vielen Dank,

#2 RE: Pinnacle-Moviebox 1 (510) funktioniert nicht mehr von Hobbyfilm 06.02.2016 12:46

Willkommen Sofasitzer,
in deiner Posting fehlt eine Info - welches Win10 ist es 32 oder 64bit und welche Pinnacle Version? Es gibt von Pinnacle ein Treiberangebot unter diesem Link http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/.../readmeHW10.htm und dort gibt es den Treiber " 14.0.0.166 (64 bits)* ". Den würde ich bei Win10/64bit mal versuchen.
Dein Cam hat den USB-Anschluss geht es damit nicht direkt zum PC? Den würde ich mal anschließen, Cam einschalten und im Geräte-Manager prüfen ob der Cam aktiv ist. Dann PS starten und den Importer überprüfen. Sollte der Cam den Firewire haben, sollte es wie bei USB auch damit gehen. So eine Firewire-Karte kostet nicht die Welt.

#3 RE: Pinnacle-Moviebox 1 (510) funktioniert nicht mehr von Sofasitzer 06.02.2016 13:59

Ich verwende Windows 10/64 Bit-Ausführung.

#4 RE: Pinnacle-Moviebox 1 (510) funktioniert nicht mehr von Sofasitzer 06.02.2016 14:27

Ich arbeite mit Windows 10/64er-Version und benutze Pinnacle Studio 15 HD Ultimate Collection (upgreate auf Pinnacle Studio 12 Ultimate collection.
...aber zunächst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz