[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
augen verdrehen
ausruf
mr. green
computerfreak
neutral
pfeil
frage
idee
lachend
fetzig
zwinkern
laecheln
extremer computerfreak
traurig
Uebergluecklich
ueberrascht
verwirrt
erschuettert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Swiqq
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 04.08.2019
Name
Mani
Geburtsdatum
17. März 1955
Wohnort
Wohnedaheim
Registriert am:
30.04.2019
Geschlecht
männlich
    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Pinnacle 21 Vorschau bringt grüne Balken und "krisselt"" geschrieben. 04.08.2019

      ich würde dir folgendes empfehlen:
      1. erhöhe dein RAM auf 16GB.
      2. wechsle die HDD auf eine SSD -- Pinnacle sucht, beim starten, auch die Bilddateien ab. das kann sehr bremsen, weiß ich aus Erfahrung.
      3. starte niemals, nach den hochfahren von Windows, Pinnacle. -- auch wenn die Oberfläche von Win 10 bereits da ist, ist Win 10 noch lange nicht hochgefahren -- geh am besten nach dem aufdrehen des PCs auf einen Kaffee. Windows schaut nämlich auch gleich nach Updates beim hochfahren und mit wenig RAM bremst der alles ein...

      CPU sollte eigentlich genügen....

    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Bild hängt sich auf.." geschrieben. 08.05.2019

      du hast recht, es steht dort 12 und das obwohl ich die Jun2010 installiert habe.
      ich habe es jetzt nochmals probiert und es steht trotzdem 12 (FL 12.1) dort.
      die Installation selbst hat aber keinen Fehler angezeigt....

    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Bild hängt sich auf.." geschrieben. 07.05.2019

      jetzt bin ich aber verwirrt...

      beide sind Videoschnittprogramme und verwenden PCs mit hoher Leistung.

      das beide von verschiedenen Hersteller sind und unterschiedlich kosten, ist klar, und auch kein Thema.

      aber beide verwenden ein und denselben PC. wenn es Hardwaremäßig Probleme gibt, sollte es bei beiden eigentlich auftreten.

    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Bild hängt sich auf.." geschrieben. 06.05.2019

      sobald ich wieder am PC sitze probiere ich das gleich aus....

      warum ist es nicht "Zielführend", wenn ich Premiere mit Pinnacle vergleiche ?

    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Bild hängt sich auf.." geschrieben. 06.05.2019

      also, die Filme sind in zwei Stücken: 2 x ca.18 GB (2 x 45 Minuten).
      die Vorschau ist so eingestellt wie im Bild.
      [[File:Vorschau.JPG|none|auto]]

      das mit dem Prozessor ist vielleicht ein Hinweis. Hatte vorher einen Intel Prozessor, konnte dort aber keine 4K bearbeitung machen, da er viel zu langsam war.
      jetzt habe ich einen AMD Prozessor, der mindestens drei mal so schnell ist, aber das ruckeln bleibt.

      damit man sich das vorstellen kann: wie wenn nur, jedes dritte Bild angezeigt wird.
      ist natürlich nicht so ideal, wenn ich ein Szene raushole, vergrößere und in Zeitlupe abspielen will.
      tritt aber auch auf, wenn ich nur die eine Sequenz rauskopiere und abspeichere. ist dann ungefähr 30-40 MB gross und ca. 15 Sekunden lang.
      das wiederum kann ich dann nicht wirklich dem Prozessor zur Last legen...
      Vor allem, weil es bei Premiere pro tadellos funktioniert (!!)

    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Text Aufruf fehlerhaft" geschrieben. 06.05.2019

      Super, das löschen und neu anlegen hat funktioniert.
      danke

    • Swiqq hat einen neuen Beitrag "Bild hängt sich auf.." geschrieben. 01.05.2019

      mit 4K import meine ich natürlich, dass die Timeline-Einstellung auf HD eingestellt wird und nicht auf die Vollauflösung.
      meine Festplatten sind ausschliesslich SSD Disc. die "C:" sogar nur als Chip.
      Import und export Dateien liegen je auf verschiedene Disc.
      rendern lasse ich immer durchlaufen, bevor ich anfange was zu tun...

      ich möchte noch dazusagen, dass für die Videobearbeitung der komplette PC zur verfügung steht. da sind nur 2 Programme (außer Windowsprogramme und Virenscanner) oben. Premiere Pro und Pinnacle Ultime. Übrigens bei Premiere tritt das Problem nicht auf.
      die Videos sind im Orginal etwa 90 Minuten lang und ca: 40GB groß. es wird beim bearbeiten meisten nur der Spielstand, Timer und hin und wieder Bildschirmvergrößerungen hinzugefügt. also nichts großartiges.
      Ach ja, wenn ich 4K Bearbeitung machen möchte, ruckelt die Vorschau manchmal, so wie wenn jedes dritte Frame fehlen würde !!
      [[File:Timeline1.JPG|none|auto]]

      Schöne Grüße
      Swi (die qq sind versehentlich hinzugekommen)

Empfänger
Swiqq
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen