[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
traurig
Uebergluecklich
pfeil
neutral
mr. green
ueberrascht
veraergert
zwinkern
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
verrueckter teufel
verlegen
laecheln
verwirrt
computerfreak
erschuettert
extremer computerfreak
frage
boese oder sehr veraergert
haenseln
ausruf
idee
lachend
fetzig
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Trodi
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 02.02.2020
Name
Dieter
Geburtsdatum
1. Januar 1965
Wohnort
CH
Registriert am:
19.01.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Trodi hat einen neuen Beitrag "Bild beschneiden - Rechteck zu Quadrat" geschrieben. 20.01.2020

      Ja, ich meine z.B. dass man ein Format von 640 x 500 Pixel einstellen kann. Was will man denn auch machen, wenn man keinen Verlust im Film haben will und man nur die rechte obere Ecke braucht. Da lässt man die Auflösung im Orgiginal, also damit auch nur ein viertel bzw. die hlalben Maße und packt das dann zusammen. Erweitern kann man das päter immernoch, wenn man es wo mit in große Flme einfügt.

      Ich glaube bei der letzten XP-Version 15 also konnte man noch willkürliche Maße vergeben. Videos sind ja nicht nur dazu da um sie auf Youtube zu senden und oft reichen da kleine Auflösungen.

      Die Frage steht, wenn man bei Pan & Zoom kein Verhältnis einstellen kann, dann vielleicht vorher bei der Bemaßung des Hauptfilns links am Zahnrad? Dort finde ich aber auch nichts kleines mehr. Dachte mir zumindest, dass er das was auf dem maß voreingestellt ist, auch 1:1 in P&Z übernommen wird.

    • Trodi hat einen neuen Beitrag "Bild beschneiden - Rechteck zu Quadrat" geschrieben. 19.01.2020

      Inzwischen bin ich soweit, das man das "Pan & Zoom" jetzt mit reche-Maustaste-Klick auf den Schnittabschnitt hervorholt, anstatt oben in der Leiste. Nun such ich nach der Variante einfach nur einen Bereich markieren und den ohne weitere Effekte nach meinen Maßen zu beschneiden. Bisher nimmt er alles nur mittig und kann nicht mal das Format ändern.

    • Trodi hat das Thema "Bild beschneiden - Rechteck zu Quadrat" erstellt. 19.01.2020

Empfänger
Trodi
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz