[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
traurig
Uebergluecklich
pfeil
neutral
mr. green
ueberrascht
veraergert
zwinkern
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
verrueckter teufel
verlegen
laecheln
verwirrt
computerfreak
erschuettert
extremer computerfreak
frage
boese oder sehr veraergert
haenseln
ausruf
idee
lachend
fetzig
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
johu
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 09.03.2020
Name
Jörg Hutschenreiter
Geburtsdatum
18. Dezember 1956
Hobbies
Foto und Video mit mäßigem Eifer
Wohnort
Dresden
Registriert am:
22.02.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • johu hat einen neuen Beitrag "export fehler ( bild friert ein )" geschrieben. 09.03.2020

      Hallo Friedel,
      vorerst vielen Dank für die moralische Unterstützung mit den Hinweisen auf mögliche Workarounds. Aber wenn immer das Damoklesschwert eines nach stundenlanger Schnitt-Arbeit kaputten Projektes über einen hängt, lässt der Elan und der Ehrgeiz ganz schön nach, zumal ich nach wie vor nicht so recht glauben mag, dass es irgendwas mit den Clips an sich zu tun hat.
      Ich tippe immer noch auf Problem beim Multithreading, so wie sich PS 23 beim Export verhält, ist der Verdacht eines Deadlocks sehr naheliegend. Beim Abbruch werden dann die Threads mit Gewalt abgebrochen, und das hinterlässt Spuren im Hauptspeicher. Und Bugs in diesem Kontext sind evtl. auch sehr schwer zu finden.
      Viele Grüße
      johu
      PS: Meine Fragen hast Du bisher geschickt umschifft, aber die Fragezeichen bleiben.

      Zitat
      Auch ein weiterer Patch für PS 23 wird aber dein Problem kaum lösen.

      oder

      Zitat
      Am Programm liegt es mit Sicherheit nicht.(#6)

      Das sind schon starke Aussagen.

    • johu hat einen neuen Beitrag "export fehler ( bild friert ein )" geschrieben. 05.03.2020

      Hallo Friedel,
      oh sorry, ja zu den Clips hatte ich nichts geschrieben: MP4, 1280x720,25p (hat sich für meine Freihandwackelvideos als ausreichende Qualität erwiesen(*)), Codec ist da wohl immer H.264. Jede Konvertierung vervierfachte die Dateigrößen (die ursprüngliche Komprimierung ist schon beeindruckend), aber das werde ich wahrschinlich notfalls in Kauf nehmen müssen. AVCHD habe ich noch nicht probiert.

      Zitat von Friedel im Beitrag #13
      Auch ein weiterer Patch für PS 23 wird aber dein Problem kaum lösen.
      Diese Aussage macht mich neugierig, wie kommst Du darauf? Als Software-Entwickler gehe ich eigentlich davon aus, dass da was machbar sein sollte. Alles funktioniert ja während der Bearbeitung, Preview usw. Warum hakelt es gerade beim Export? Von meiner Warte denke ich, dass da bei der Parallel-Programmierung eben noch nicht alles sauber gebaut ist. Oder denkst Du, dass da die Hardware Probleme bereiten kann, die die Entwickler von Corel nicht umgehen können?
      VG
      johu

    • johu hat einen neuen Beitrag "export fehler ( bild friert ein )" geschrieben. 04.03.2020

      Hallo Friedel,
      inzwischen bin ich mit dem Support weitzergekommen,sie haben sich so 8GB Vidoeprojekte von mir angesehen und nun erst mal bestätigt, dass da was echt kaputt ist, genaueres haben sie natürlich nicht geschrieben. Immerhin, man sucht, und meine PC-Konfiguration haben sie auch im Detail.
      Der letzte Patch kam ja gerade während meines "Dialoges" mit der Hotline, der war es aber noch nicht. Das könnte natürlich sein, das es etwas mit dem Ryzen zu tun hat, denn vor meiner Aufrüstung hatte ich mit Studio 22 eigentlich keine großen Probleme.
      Jetzt warte ich erst mal ab, ob in den nächsten Wochen vielleicht doch noch ein weiterer Patch kommt. Die Workarounds, die Du vorschlägst, kann man sicher machen, wenn man darauf eingestellt ist. Wenn man aber etwas Zeit in eine Projekt steckt - funktioniert ja alles - man ahnt ja noch nicht, das es beim Export erst hakelt, ist es im Nachhinein natürlich blöd.
      Also werde ich jetzt erst mal noch die Forenregeln genauer lesen und meine Visitenkarte etwas ergänzen.
      VG
      johu

    • johu hat einen neuen Beitrag "export fehler ( bild friert ein )" geschrieben. 23.02.2020

      Hallo Friedel,
      Deine Beiträge zeugen von einiger Erfahrung mit Studio, ich nutze es seit Version 11, bin im großen und Ganzen immerhin soweit zufrieden, dass der Ärger damit noch nie so groß geworden war, etwas anderes zu nutzen. Zur Zeit bin ich etwas im Clicnch mit dem Support. Ich habe auch wie weiter oben beschrieben das Problem, dass Studio beim Blu-Ray-Disc-Export einfach stillschweigend stehenbleibt und sich nichts weiter tut. Bei der Rückkehr zu "Erstellen" ist danach das ganze Projekt "kaputt", statt der Menüs rote Markierungen in der Timeline, viele Clips plötzlich ohne Vorschaubildchen mit einem "grünen Belag" versehen. Man weigert sicht, "einfach stehen bleiben" als Bug zu akzeptieren und schüttet mich mit einm Sack voll pauschaler Maßnahmen zu.
      [quote="Am Programm liegt es mit Sicherheit nicht.[/quote]
      Wie kommst Du zu so einer pauschalen Aussage, hast Du Hintergrund-Infos? Was könnte außer der Software von Corel denn sonst die Ursache sein? Solange ich nicht beim Export sofort brenne, was immer gefährlich ist, wenn der Brenner nicht genug Datennachschub bekommt und was ich auch noch nie getan habe (sondern immer erst Image herstellen), gibt es keinerlei Echtzeitanforderungen. Wenn z.B. die Festplatte langsam ist, ist sie ben langsam, dann dürfte es höchstens etwas länger dauern, wenn der Speicher nicht ausreicht (habe 16GB) kann die Software das auch diagnostizieren.
      Ich habe meinen PC etwas aufgerüstet und jetzt einen Ryzen 2700 drin und seit dem treten die Probleme verstärkt auf. Die CPU kann bis zu 16 Threads und ich tippe da eher auf Fehler in der Thread-Synchronisation. Wegen der Probleme hatte ich von Studio 22 auf 23 aufgerüstet, in der Hoffnung, die Probleme sind gelöst. Aber leider Fehlanzeige.
      Siehst Du sonst noch Betriebssystem- oder Hardware-Komponenten, die Pinnacle einen streich spielen könnten?
      Beste Grüße
      johu

Empfänger
johu
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz