[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
traurig
Uebergluecklich
pfeil
neutral
mr. green
ueberrascht
veraergert
zwinkern
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
verrueckter teufel
verlegen
laecheln
verwirrt
computerfreak
erschuettert
extremer computerfreak
frage
boese oder sehr veraergert
haenseln
ausruf
idee
lachend
fetzig
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
FrediOb
Beiträge: 66 | Zuletzt Online: 25.12.2019
Name
FrediOb
E-Mail:
alfred.obermayer@hotmail.com
Geburtsdatum
26. Oktober 1949
Wohnort
Brunn am Gebirge
Registriert am:
28.07.2015
Geschlecht
männlich
    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "Titel Umrissformen" geschrieben. 18.12.2019

      Hallo Friedel,
      nun so war mein Statement nicht gemeint!
      Ich weiß deine Abhandlung sehr zu schätzen und habe natürlich den Tipp genau angesehen und beherzigt, werde ihn auch so anwenden,
      aber wie gesagt, ist halt ein etwas umständlicher Kunstgriff!

      Mit besten Grüßen
      Fredi

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "Titel Umrissformen" geschrieben. 16.12.2019

      Hallo Friedel,
      danke für den Tipp, leider eine sehr aufwändige Sache!
      LG Fredi

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "Titel Umrissformen" geschrieben. 14.12.2019

      Hallo Friedel,
      das ist gut gemeint, aber ich brauche einen transparenten Innenbereich!

      Beispiel: die Kamera schwenkt auf eine Tafel auf der viel zu lesen ist und nun möchte ich eine bestimmte Zeile, oder Wörter hervorheben, geht an sich auch mit dem Lupen-Effekten, aber mir würde ein simpler Kreis besser gefallen!

      Danke trotzdem für deine Bemühungen, vielleicht gibt es doch noch irgendwo eine Idee,
      Fredi

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 07.12.2019

      Hallo Friedel,
      danke für den Tipp, zuerst mache ich jetzt mein Projekt fertig und dann, nächstes Jahr, werde ich mich über die Neuinstallation wagen...
      Habe meinem Rechner zwangsläufig eine neues Mainboard und Grafikkarte verpassen müssen, das muss ich auch erst mal austesten....

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 07.12.2019

      Hallo Klaus,
      danke für die Antwort, angeblich soll PS23 die Rechnerrecurcen besser ausnützen können, es soll damit alles schneller gehen, vor allen das Rendern..?

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 06.12.2019

      Hallo Friedel,
      danke für die Antwort, ich würde ja PS21 komplett deinstallieren, alle Ordner auf anderen Datenträgern löschen und Pinnacle dann wieder komplett neu installieren.
      Damit sollte PS alle Verzeichnisse neu anlegen und im Anschluss daran kann ich dann alle eigenen Effekte, Titel etc. in die neuen Verzeichnisse importieren.
      Das sollte doch so möglich sein und damit hätte ich und Pinnacle wieder eine neue schöne Ordnung! Oder?

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 05.12.2019

      Hallo Friedel,
      alles klar, da wird mir dann nichts anderes übrig bleiben als Pinnacle neu zu installieren, aber sollte ich da nicht gleich die 23er Version installieren?
      Wobei, damit ich mich entscheiden kann, würde ich auch gerne wissen, was hat sich an der Programmoberfläche gegenüber der 21er Version geändert, hast du da einen Vergleich?
      LG Fredi

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "Bildschirmaufzeichnung" geschrieben. 05.12.2019

      Problem gefunden!
      hängt tatsächlich mit der Soundeinstellung von Windows zusammen,
      Lautsprecher-Setup
      Audiokanäle : 5.1 Surround GEHT NICHT
      Audiokanäle : Stereo einstellen, dann geht's.

      Die Feuerwehr würde jetzt sagen : Brand Aus!

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "Bildschirmaufzeichnung" geschrieben. 05.12.2019

      Hallo @Friedel
      genau um das geht es, bin inzwischen drauf gekommen, dass der Fehler mit der Audioeinstellung zusammen hängt,

      Wenn ich folgende Einsetllung mache:
      Stimme = OFF
      Internes Audiosignal = ON

      dann kommt die die besagte Fehlermeldung


      wenn ich folgendes einstelle:
      Stimme = OFF
      Internes Audiosignal = OFF

      dann kann ich das Bild aufnehmen, jedoch ohne Ton!

      Muss irgendwie mit den Windows Soundeinstellungen zusammenhängen, werde der Sache noch weiter auf den Pelz rücken.

    • FrediOb hat das Thema "Bildschirmaufzeichnung" erstellt. 05.12.2019

    • FrediOb hat das Thema "Tonausgabe - Surround" erstellt. 04.12.2019

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 04.12.2019

      Hallo @Friedel,
      danke für deine Rückmeldung.
      Du schreibst : Wenn der PC ausfällt ist es logisch, das alles, was nicht gespeichert ist, weg ist.
      Ja aber die Einstellungen sind ja schon vorher längst gespeichert worden und dürfen nicht weg sein! Alle Einstellungen -> Importieren und -> Speicherorte sind weg, muss dann mühsam wieder in die ganzen Verzeichnisse wandern und einzeln zuordnen!

      Watchfolder : da habe ich ganz sicher nur die Verzeichnisse drinnen die auf das Projekt zeigen, und zwar die Verzeichnisse auf Lauferk E:\Pinnacle Studio\My Projekts\2019\Projektname\Audio, ..\Fotos, ..\Videos, das ist alles auf LW E: und trotzdem holt er mir immer wieder aus resource(c) das Image PlaceHolderBlack raus und aus ein paar Audiodatein, die auf... Lauferk E:\Pinnacle Studio\My Projekts\2019\Projektname\\Musik, ..liegen die CoverFotos.

      Vielleicht noch was:
      Pinnacle habe ich auf C:\Program Files\Pinnacle\Studio 21 installiert
      Jedoch die Verzeichnisse für FX-Kombinationen, Menüs, Montage und Titel, habe ich auf....[E:\Pinnacle Studio\FX-Kombinationen, My Menüs, My Montage und My Titel], vielleicht mag er das nicht!

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 03.12.2019

      Hallo Friedel,
      danke für deine ausführliche Antwort.
      Ich Arbeite genau so wie du beschrieben hast!
      Ich arbeite stets mit Kopien von Originaldateien und nicht auf dem LW C:, sondern auf einer eigenen Festplatte mit 1TB, auf der ich auch nur Pinnacle Projekte habe.
      Auch habe ich für's Rendern eine eigen SSD und den Watchfolder richte ich auch genau so ein wie du beschrieben hast, und trotzdem findet er immer wieder Images auf LW C,
      obwohl im ganzen Watchfolder nichts vom LW C: steht, außerdem holt mir der Watchfolder auch immer zugeordnete Musikcover aus dem JPG heraus und zeigt mir die dann an, davon steht auch nichts im Watchfolder.

      Wie man Favoriten einstellt weiß ich inzwischen, nach dem ich mit Pinnacle seit der Version 10 arbeite, das Problem ist, wenn der Rechner abschmiert, sind alle Einstellungen und auch die Favoriten weg und ich muss wieder alles zusammensuchen und neu einstellen.

      Egal welchen Rechner ich habe, ein Rechnerausfall kann immer kommen, auch von außen nicht vergessen und dass man dann wieder alle neu einrichten muß, dass sollte nicht so sein!

      Aber eines ist mir aus deiner Antwort doch klar geworden,
      ich bleibe auf der Version 21, denn die neuen zusätzlichen Funktionen (Maskierung, etc.) brauche ich nicht,
      und wenn sich an der Oberfläche und dem Programm-Menagement nichts geändert hat, dann ist der Umstieg für mich nicht wirklich erstrebenswert.

      Danke und beste Grüße

    • FrediOb hat einen neuen Beitrag "PS 21 vs PS23" geschrieben. 02.12.2019

      Hallo Klaus,
      ich habe Studio 21 Ultimate zur Zeit installiert und bin bisher auf WIN7 gut gefahren, nun habe ich meinem Rechner WIN10 verpasst und überlege gerade was mir der Umstieg von Pinnacle 21 auf die neue Version 23 tatsächlich bringt sollte.
      Ich nehme an, dass mich der WatschFolder weiterhin nerven wird, weil er mir in die Bibliotheksmedien immer wieder Dateien reinstopft die ich dort nicht sehen möchte, obwohl mein Projekt so eingerichtet ist, dass ich ein Projektverzeichnis habe und darunter die Ordner Fotos, Videos, Audio und das dann im Watchfolder so einstelle.
      Ich muss, daher den Watchfolder bei der Arbeit immer wieder deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren. Beim aktivieren stopft er mir alles Mögliche wieder rein, was nicht in den vordefinierten Pfaden ist sondern irgendwo auf anderen LW, muss daher dann wieder deaktiviere und alles unnötigen raus löschen, damit ich wieder produktiv weiter arbeiten kann.
      Und dieses Ringelspiel wiederholt sich x-mal bis ich ein Projekt fertig habe.
      Das ist wirklich Mühsam, kann man diesen Watchfolder nicht einfach auflassen und dafür einfach mit einem Tree arbeiten, von dem ich mir die Dateien in das Projekt reinziehen?
      Ich mach immer folgendes, wenn ich ein Projekt beginne werden alle Dateien die ich dafür brauch in das jeweilige Projektunterverzeichnis Fotos, Videos, Audio gespeichert, natürlich in entsprechende Unterverzeichnisse.
      Was mich auch immer wieder nervt, dass sich Pinnacle die Favoriten bei Effekte und Überblendungen nicht merkt, speziell nach einem Absturz ist immer alles weg, auch die Einstellungen Optionen->Einstellungen -> sind dann futsch. Echt Mühsam....
      Ich bin unschlüssig.......
      Danke vorab schon für gute Tipp!

Empfänger
FrediOb
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz