Grafik mit Effekten und Motion möglich?

Hier werden die Avid basierten Versionen Avid 1, Pinnacle Studio 16, 17, 18, 19,20 und 21 behandelt

Grafik mit Effekten und Motion möglich?

Beitragvon Insomnium » Mittwoch, 14. Februar 2018, 06:23:42

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem. Zwischen diversen Filmschnipseln hab ich kleine Passagen, die aus reinem Text bestehen, welchen ich mit Schatten und Umrandung versehen habe, und zusätzlich in Motion (Kinotrailer) versetze. Der Text fliegt quasi von hinten ein, steht dann eine Weile und löst sich langsam wieder auf, bevor eine neue Filmsequenz beginnt. Nun möchte ich das gleiche mit einer Grafik machen. Die Grafik wurde vorher in PhotoShop erstellt und steht mir momentan als psd. und als png.Datei zur Verfügung. Gibt es da die Möglichkeit? Und wenn ja, wie? Wäre über eure Hilfe sehr erfreut, da ich hier neu und überhaupt mit Filmbearbeitung bin. Vielen Dank!
Pinnacle 19 Ultimate V19.5.1.401 (64Bit)

Intel(R) Core(TM) i5-3317U CPU 4x1.70GHz, RAM 10GB, Windows 10 Pro (64Bit), Vol.1 SATA SSD 240 GB, Vol.2 mSATA SSD 20 GB, Intel(R) HD Graphics 4000, NVIDIA Geforce GT 640M
Insomnium
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch, 14. Februar 2018, 06:00:43

Re: Grafik mit Effekten und Motion möglich?

Beitragvon Hobbyfilm » Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:21:52

Moin,
so einfach wüsste ich nichts. Aber suche mal in der Kategorie "fx-Effekte" > "2D-3D" und dort z.B. den HFX-Filter, würde für das Verschwinden der Grafik brauchbar sein. Nun sollte für das Einblenden alles umgekehrt laufen - aber wie ... :?: Manchmal hat bei mir das "Probieren" geholfen.
Gruß Hansi (aka Pinnacle)
Syst.=MB MSI Z170A, RAM 16GB-DDR4-3200, i7-6700K, SAPPHIRE R9-380X/4GB, Windows 10 Pro/64Bit, 3xSSD, 2x HDD, 2 und 5 TB eSATA, Foto-/Filmausrüstung = Pana DMC-FZ2000 Lumix, Sony HDR-CX900, Agfa Box 6x9,
SW=Pinnacle Studio 19U, 20U, 21U, Corel VideoStudio X10, Magix Video Pro X9, DaVinci Resolve 14, Magix Music Maker Premium
Benutzeravatar
Hobbyfilm
 
Beiträge: 338
Registriert: Freitag, 16. Januar 2015, 13:42:38
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana (Kr. Wesel)

Re: Grafik mit Effekten und Motion möglich?

Beitragvon Insomnium » Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:47:30

nee, damit gings leider nicht so wie gewollt. Hab den komplizierten Weg genommen, eine zweite Ebene unter die Grafik mit der gleichen Schriftart wie in der Grafik, die Buchstaben aber transparent bzw unsichtbar, aber den Schatten sichtbar. Nur die "Bewegung" geht noch nicht. :(
Pinnacle 19 Ultimate V19.5.1.401 (64Bit)

Intel(R) Core(TM) i5-3317U CPU 4x1.70GHz, RAM 10GB, Windows 10 Pro (64Bit), Vol.1 SATA SSD 240 GB, Vol.2 mSATA SSD 20 GB, Intel(R) HD Graphics 4000, NVIDIA Geforce GT 640M
Insomnium
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch, 14. Februar 2018, 06:00:43


Zurück zu Videoschnitt Pinnacle Studio 16 bis 21

cron