wir haben auf einen Windows 10 PC das Pinnacel Studio Ultimate 19 installiert - die Installtion wurde auch ohne Fehler abgeschlossen und das aktuelle Service Pack 19.1.2 wurde auch installiert.
Jedoch lässt sich das Prg Pinnacel MyDVD nicht öffenen. Es erscheint immer folgender Fehler: _______________________ Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung wird nun geschlossen. Exception: Die COM-KLassenfactory für die Komponente mit CLSID {0CE308D1-D2E0-4656-BEA1-79FE86A7A258} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 8007007e Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E. _________________________
Wir haben das Programm schon mit 64Bit und auch 32bit installiert, so wie auf einen anderen Hardware - bei allen Varianten kommt immer dieser Fehler
War es eine Downloadversion? Dann könnte evtl. die heruntergeladene Anwendung von MyDVD defekt sein. Denkbar ist aber auch eine defekte Win 10 Installation. Die Anwendung selbst ließ sich bei mir auf meinem Win 10 64 Bit PC einwandfrei installieren und funktioniert ohne Probleme. Von den Möglichkeiten ist sie arg eingeschränkt. Pin 19U kann wesentlich mehr.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Hallo SGO, ja es kann MyDVD oder auch Windows 10 sein. Wie von HGR bereits geschrieben. Fehler im "HRESULT-Format" werden normalerweise von COM-Komponenten gemeldet. Dateien (vielleicht die von MyDVD) können aufgrund von fehlenden Typinformationen nicht geladen werden. Darum, MyDVD nochmals nachinstallieren oder gar das ganze Paket Pinnacle Studio 19 neu installieren. Auch eine Möglichkeit, wenn es eine Download-Version sein sollte, den Download wiederholen. Als Außenstehender ist es sehr schwer den richtigen Rat zugeben.
Die Frage ist, wo wurde deine Version gekauft. Sollte es der Pinnacle Online shop gewesen sein, würde es eine Möglichkeit geben. Dazu müsste allerdings dein Produkt bei Corel/Pinnacle registriert sein (so war es mal in der Vergangenheit). Kommt bei dir ein Händler in frage, tausch es dort um.
Hast du die 32- oder 64-bit Version? Hier eine Notlösung (Versuch). Auf der Inst.-DVD gibt es 32Bit und 64bit Verzeichnisse. in beiden gibt es das Unterverzeichniss PinnacleMyDVD. In dem gibt es je eine Setup.exe. Nun mein Vorschlag, dazu auch Infos auf dem Screenshot beachten....
1. über Systemsteuerung die defekte(?) MyDVD deinstallieren danach gibt zwei Möglichkeiten 2. von der DVD die 32bit Setup.exe starten und MyDVD installieren (siehe screenshot) - danach testen - Defekt nicht behoben? 3. wie Punkt 1 - danach aus dem Verzeichnis 64bit die Setup.exe starten (siehe screenshot) - testen - geht auch nicht?
Wenn beide Versuche fehlschlagen, dürfte es kein MyDVD-Problem sein - und ich bin am ende.
Pinnacle
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo an alle, die bisher in diesem Forum gepostet haben,
auch ich bin mit diesem Fehler konfrontiert worden und habe auch nach langem Suchen keine Lösung gefunden. Der Fehler zeigt sich bei mir genauso, wie er hier beschrieben wurde. Gibt es mittlerweile vielleicht doch schon eine Lösung?
Kann es vielleicht sein, dass dieser Fehler dadurch hervorgerufen wird, dass das Blu-ray Plugin noch nicht gekauft wurde? Vielleicht haben ja die Programmierer vergessen, diese Veränderung im Vergleich zu den Vorversionen einzubauen? Hat jemand das Modul schon aktiviert, und der Fehler trat danach nicht mehr auf?
Hallo Markus, willkommen hier! Zu PinnacleMyDVD, diese Disk Authoring Software wird von mir nicht benutzt. Aber, zur Zeit läuft die Version PS19.5.1.401 bei mir und MyDVD funktioniert wieder. Wann die positive Änderung stattgefunden hat (mit welchem patch) - keine Ahnung.
Hallo Henry, willkommen bei uns. Du musst in der Menüleiste "Exportieren" anklicken (nicht Erstellen). In der folgenden Benutzeroberfläche "Export-Typ" hier also Datei wählen. Dann noch unter "Einstellungen" Typ MPEG-4 und was sonst noch gewünscht. Dann sollte es funktionieren (siehe auch Bild).
Zitat... jetzt hab ich mir das update 19 gekauft(...)
wie soll ich das jetzt verstehen? Jetzt gibt es doch Pinnacle Studio 20 .
Hobbyfilm
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt