Sonderbarerweise höre ich keinen Ton bei der Wiedergabe eines Filmes vom Computer. Ansonsten gibt es kein Problem mit dem Ton, sowohl beim Import, als auch beim Abspielen einer gebrannten DVD. Als treiber verwende ich: Realtec HD Audio, verwende Win 8.1, 64 bit. Habe leider auch ein Problem beim Brennen: Filme, bei denen Szenenübergänge sind, werden verpixelt. Habe bereits versucht zuerst das Immage zu erstellen und dann auf die DVD zu brennen.
Hallo Norbert willkommen im Forum. schau mal ob im Audiomixer die Einstellungen wie auf dem Foto sind. Noch ein Tip: Wäre schön, wenn du in der Signatur deine SW und HW Angaben machen würdest. Dann braucht man nicht immer zu fragen.
Gruß Klaus
Admin KlausF
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
HP Pavilion, Win 8.1, Intel (R)Core(TM)i3-4160CPU@3,60Hz 3,30 GHz, 64 Bit, Pinnacle Studio 18 Danke für die schnelle Antwort, leider ist der Fehler wo anders. Ich hatte den Lautstärkenmixer vorher auf voll gestellt. Die Veränderung brachte leider nichts. Frustrierend ist, dass sonst überall Ton ist. Halte es für möglich, dass ein anderes Programm "mitspielt".
Habe soeben gemerkt, dass beim Mixer das Problem gelegen ist, er wird nicht immer angezeigt, habe daher das Zeichen nicht gesehen. Leider bleibt noch das Problem beim Export.
Ich meine Szenenübergänge. Ich bin noch unsicher, glaube aber, dass sie dann besonders auftreten, wenn ich einen "weichen" Szenenübergang mache und zwar eine Eingangs- oder Ausgangsüberblendung mache. dies ist aber erst beim Abspielen der DVD sichtbar.
Du solltest natürlich keine 3D Übergänge wählen und warten bis der braune Balken komplett grün ist. Eine Weiche Blende brauchst du garnicht einzufügen sondern ziehst die obere Ecke einfach nach links oder nach rechts. Schau mal in die Tutorials von Simon Gabathula.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Danke für die Mühe. Leider ist der Film weiter "verpixelt". Habe brav gewartet bis der Balken völlig verschwunden war. Werde als nächsts probieren nur die Ecke zu ziehen. Ist etwas frustrierend.