Filmbearbeitung. Kein Video Bild im Viewer, Audio wird abgespielt. Mein Video Freund Georg hat bie einem Besuch in Erfurt und Umgebung sehr viel in 1080 50p gefilmt. Mit dem Camcorder Programm HD Writer wurden diese Clips in einen vorher angelegten Importordner übertragen. Die Clips lassen sich durch Doppelklick mit dem Windows Media Player mit Video und Audio abspielen. Für Erfurt wurde ein neues PS 19 Ultimate (letzte Version) Projekt angelegt. Im Watchfolder wurde der Importordner eingetragen. Sofort erfolgte auch der Import. Die einzelnen Clips wurde auf die Timeline gezogen. Im Viewer ist kein Video zu sehen, Audio wird abgespielt. Wie ist so etwas möglich.?? Ich habe einige Clips kopiert und danach auf meinem Rechner in einen neuen Importordner überspielt, danach im PS 19 einen neues Projekt angelegt. Bei mir wird jeder Clip im Viewer mit Video und Audio abgespielt. Alle PS Einstellung sind bei uns Beiden identisch.
Hallo Hansi, Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe den von Dir angegebenen Link gelesen. Es ist sehr verwirrend, da immer andere mögliche Downloads angegeben werden. Eine Frage noch. Benötigst Du gewisse Details von Georg's PC um den genauen Download bestimmen zu können? Es wäre für Ihn eine grosse Hilfe. Gruß
So da bin ich wieder. Hier die Vorgehensweise für die Installation von DirectX...
"Systemwiederherstellung Punkt" erstellen,[/*]
die Datei "C:UsersDein Benutzer NameAppDataLocalPinnacle_Studio_19Studio19.0SettingsSettings.xml" umbenennen in "Settings_alt.xml" (kann eventuell später Arbeit ersparen, dazu auf Rückfrage mehr.)[/*]
nun Studio mit Windows tools "SystemsteuerungAlle SystemsteuerungselementeProgramme und Features" deinstallieren (nur die Programmdateien "Pinnacle Studio 19" und "Pinnacle Studio 19 - Install Manager")[/*]
Studio 19 neu installieren und eine Funktionsprobe durchführen, dann weiter hochpatchen bis Version 19.5.0 (Patch 19.5.1 weglassen, zwischen den Patches immer wieder eine Funktionsprobe)[/*]
wenn bis hierher immer noch zufrieden, die "Settings_alt.xml" umbenennen in "Settings.xml" (dadurch behaltet ihr die ursprüngliche Einstellung - Speicherorte unsw. [/*]
Das wäre der sichere Weg. Ohne De- und Neuinstallation von Studio 19 bin ich mir nicht sicher. Das Runtime-Paket ist vollgepackt mit DLL-Dateien und von denen spielt eine (oder mehr) verrückt oder fehlen dem PS. Das Installieren von DirectX End-User Runtime kann helfen wenn eine Anwendung eine frühere Version von DirectX erfordert.
Ohne Gewehr also seit euch sicher was ihr macht ... [schild=23,1,000000,C0C0C0]Viele Glück Theo[/schild]
Ich habe soeben die letzten Beiträge von Hansi und Klaus gelesen. Ich selbst würde sicherlich die Korrektur nach dem Vorschlag von Hansi durchführen. Aber so wie ich jetzt Klaus verstanden habe reicht es aus Direkt x9 aufzuspielen. Klaus hast Du selbst oder Dein PC Spezie diese Arbeit durchgeführt? Gibt es einen Link zum Download von Direct x9? Gruß
Theo, das von mir gelinkte Runtime-Paket beinhaltet directx9. Die erwähnte De-/Neuinstallation kannst du übergehen. Aber aus meinem Gefühl heraus würde ich es machen damit PS gleich bei der Installation erkennt - directx9 ist vorhanden. Wie gesagt, du kannst es ohne versuchen. Erstelle trotzdem vorher einen Wiederherstellungspunkt. Spätere Versionen von PS19 haben die Nachinstallation von directx9 eigenständig durchgeführt.
Hallo Theo da Hansi wesentlich mehr Erfahrung in die Breite hat, würde ich dir empfehlen, seine Vorgehensweise zu nutzen. Ich hatte das Problem bei PS 18U und BS W7. Ich habe das selber gemacht.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
So ganz hat doch nicht alles geklappt. Bei meinem Freund Georg wird Jetzt auch in der Vorschau Video angezeigt und abgespielt, aber er hat Probleme beim Start. PS wird angezeigt auch mit den Hinweisen aber kann springt alles zurück auf die Windows Oberfläche. Ein andere Bekannter schreibt folgendes: Guten Abend Theo, danke für Deinen Hinweis; ich habe das Direct X installiert. Der Player reagiert auch, aber er startet nicht. Habe alles Mögliche probiert. Nach langer Zeit kam der alte Hinweis "NGStudio reagiert nicht" und das Programm stürzt ab, es ist zum Verzweifeln. Ich kann aber durch alle Effekte, Menüs etc. klicken, die Audiodateien werden auch wiedergegeben mit den Schwingungsbildern auf dem Player. Unter auf der Timeline ist ein Beispielprojekt, das startet auch nicht, gestern war der Ton zu hören.
Beide sind leider nicht in Foren drin. Beim Georg verstehe ich es, er muss immer alles mit einer Lupe am Bildschirm lesen.. Ich melde mich morgen, danach bin ich für 4 Tage nicht zu erreichen Gruß Theo
Zitat von WaterbärSo ganz hat doch nicht alles geklappt. Bei meinem Freund Georg wird Jetzt auch in der Vorschau Video angezeigt und abgespielt, aber er hat Probleme beim Start. PS wird angezeigt auch mit den Hinweisen aber kann springt alles zurück auf die Windows Oberfläche. (...)
Das ist teilweise ein erkanntes Problem welches ab Patch 19.5.1 auftauchte. Da Patch 19.5.1 nicht nennenswertes an Verbesserung bringt, rate ich immer den gänzlich zu vergessen.