Die Schlussfolgerung teile ich. Das kommt davon, wenn man aus politischen Gründen das Niveau an Schulen herunterschraubt, damit trotz schlechterem Bildungsniveau gute Abiturienten - und MSA Quoten erzielt werden. Wirtschaft und Hochschulen wissen ein Lied davon zu singen. Ein Übriges tut der völlig verfehlte Bildungsförderalismus und damit einhergehend Reformeritis in den Bundesländern - je nach politischem Farbenspiel. Das ist schon traurig.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Ja und noch ein Wochenende mit herrlichem Wetter. Und dann war da noch ...
ZitatKünstler montieren tote Katze an Drohne und lassen sie fliegen. Ist das noch Kunst? Darüber lässt sich wohl trefflich streiten. Zwei niederländische Künstler lassen tote Tiere fliegen. http://www.rp-online.de/panorama/ausland...n-aid-1.6251474
Und damit sind wir wieder beim Thema Drohnen und Generation Doof.
Was erlauben Telekom? Der Reihe nach ... es ist Samstag und wie jeden Morgen möchte ich die Online-Zeitung lesen. Oops damn my internet is off. Als 1&1-Kunde wurde gleich der Stördienst angerufen und man versprach schnelle Hilfe - zumindest bekam ich gleich eine Vorgangs-Nr. per MSN geliefert. Es vergingen zwei Stunden und mein IN war immer noch off. Ich gehe einkaufen und auf dem Rückweg treffe ich zwei Nachbarn denen ich mein Leid klage. Beide auch mit "keine Verbindung". Nur - einer wusste auch warum - die Telekom stellt, in unserem Bereich der Verkabelung, auf "Internet-Telefonie" um. Dieser eine Insider wurde von der Telekom frühzeitig benachrichtig unter Angabe von Zeitpunkt und Dauer der Aktion.
Ich, als 1&1-Kunde, stand wie dumm da. Die Frage ist, war es eine Schlampigkeit von 1&1 oder eine Boshaftigkeit der Telekom an ehemalige Kunden die Information zu unterdrücken. Vier Stunden später war ich wieder online. Die Störstelle von 1&1 wurde abgemeldet. Bisher keine Rückmeldung.
Das von Dir Geschilderte ist kein Einzelfall. Da fast alle Kupferleitungen der Telekom gehören, sind alle anderen Provider nur Untermieter. Bei Störungsfällen wird häufig seitens der Provider die Störung auf die Telekom geschoben. Dort werden die Kunden anderer Provider jedoch an das Ende der zu bearbeitenden Fälle geschoben. Nach schlechten Erfahrungen mit Alice, Versatel & Co auf Telekomleitungen bin ich vor 3 Jahren zu KD gewechselt und habe dort nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
ZitatDas ZDF hat seine erste Ultra HD/4k-Produktion zum Download freigegeben: Die Ultra HD-Produktion „Mythos Wolfskind – Mogli und die wilden Kinder“ aus der Reihe „Terra X“ steht auf Ultra HD-Fernsehern mit HbbTV per Knopfdruck in Ultra HD zum Abruf bereit. Ausserdem kann die Dokumentation in 4k-Auflösung unter terra-x.zdf.de direkt aus dem Internet geladen werden. Die mit dem HEVC/H.265-Codec komprimierte Datei ist rund 4 GB groß und soll laut ZDF einen erweiterten Farbraum für HDR haben.
Guten Morgen, einem User stört der Splash Screen (Startbildschirm) von Pinnacle Studio 19. Der User nennt ihn „Logo“ und möchte ihn beim Aufruf nicht sehen. Zitat:
Zitat „Kann man das Logo verbergen? Wenn das ständig im Vordergrund ist, nervt es!“ … „Trotz SSD eine Minute in der ich meinen PC nicht mal nutzen kann um etwas zu lesen.“ … „Nein, die Grafik blockiert den Rechner, denn ich kann so nichts sehen. Das im Hintergrund ein Programm gestartet wird ist Normalität eines Computers!“
Mehr dazu bietet „Videoaktiv Forum" . Ja ist das denn möglich – oder hat der arme wohlmöglich PS19 auf einem C64 untergebracht? Kann ja mal möglich sein . Aber SSD in einem C64 …war dort nicht der Datenträger eine Musikkassette C-60 oder so ähnlich? Nee, also ein Bug! Ein glücklicher Pinnacle User mit nur einem Problem/Bug und das ist der Splash Screen? Mich nerven ganz andere Probleme.
Ein schönes Wochenende. Ich bin mitten in einem Umzug - PC_alt >>> PC_neu. Mein Altgerät besitzt nur noch eine SSD 120 mit Win10 und ist ein Klon vom Klon der ersten System SSD. Ja richtig. Beide geklonten SSD liefen/laufen störungsfrei als Systemdatenträger. Ich bin z.Z. stark beschäftigt und darum etwas seltener im Forum unterwegs. Ich denke nächsten Mittwoch ist alles ausgestanden.
Es war ein aktives Wochenende. PC Zusammenbau erfolgreich beendet. Ich war da etwas zu blauäugig. Mein Denken war Systemplatte mit Win10 von Alt nach Neu, neue Win10 Lizenznummer eingeben (da hab ich mir für 55€ ein neues Win10/Pro bei Amazon zugelegt https://www.amazon.de/gp/product/B01G0JX...0?ie=UTF8&psc=1 ) und aktivieren ging in die Hose. Es mag bei einer Vollversion machbar sein aber nicht mit dem kostenlosen Upgrade (Win8 auf 10).
Also, Systemplatte neu einrichten mit den (gottseidank wenigen) wichtigsten Anwendungen. Ja, die 55€-Windows 10 Pro-Ausgabe ließ sich problemlos installieren und aktivieren. Das Aktivieren lief über Telefon - Handy - Web. Per Telefon gab ich meine Handy-Nr. bekannt, danach bekam ich per SMS eine Web-Adresse, nach deren Aufruf musste ich dort meine PC-ID.-Nr. (wurde auf meinem PC generiert) eingeben und bekam als Antwort die Aktivierungsnummer. Alles mit zahlreichen Ziffern versehen. Ein Vertippen ist da schon möglich.
Internetfreies Wochenende - ja wo gibt es denn so Etwas
Telekom hat es geschafft.
ZitatEin Hacker-Angriff auf die Kunden-Router? Auch am Montagmittag melden im ganzen Land Telekom-Kunden Probleme. Internetanschlüsse in großer Zahl funktionieren nicht. Das Unternehmen sucht nach der Ursache.
Na dann: "die Hoffnung stirbt zuletzt!" Gut das ich bei 1&1 bin ... aber halt - 1&1 benutzt in meinem Wohngebiet Telekom-Strippen. [schild=11,1,000000,C0C0C0]... ich wünsche eine Woche mit guter IN Verbindung[/schild]
• der Fußballer Timo Werner macht den Robben – ähm macht ne Schwalbe, • Österreich hat endlich nen neuen Präsidenten, • und Italien hat keine Regierung mehr, • Trump ärgert China (das erste Mal?)
Ja, ja alles schon mal gewesen. [schild=19,1,000000,C0C0C0]ich wünsche eine schöne 2. Adventwoche[/schild]
Es war Wochenende - ich war auf einem kleinen Weihnachtsmarkt und sah nur lachende Gesichter. Einige Berliner lachen nie mehr. Mir fehlen weitere Worte zum Berliner Montag!
Einige Wochen sind ins Land gegangen - die Jahreszahl hat sich geändert - SmartPhone-Welle boomt - immer weniger Aktivität in den Cutter Foren - es gibt Foren, dort werden Beiträge nur noch von Moderatoren geschrieben (soll es wirklich geben) - woran das alles wohl liegen mag. Ist es die Frühjahrsmüdigkeit oder was ... ach ja, am 20. ist Frühlingsanfang (auch in Deutschland und in den Niederlanden) und es soll wieder kälter und nasser werden. [schild=27,1,000000,C0C0C0]schönen Abend wünsche ich[/schild]
Von Frühling merke ich temperaturmäßig in Berlin noch nicht viel. Ist mir noch zu kalt. Die Technik zum Videografieren und zur Bearbeitung schreitet immer schneller und weiter voran. Und ich sehe auch den Trend vieler Menschen, schnell einen Hochkant-Handyfilm zu drehen und alle Leute per YT, Instagram oder WhatsApp damit zu beglücken. Zu Hause nach dem Urlaub angekommen, dürfen sich alle die Ergebnisse auf dem 5 Zoll Smartphone-Bildschirm anschauen. Das ist schon etwas traurig. Anspruchsvolle Videobearbeitung scheint rückläufig zu sein. Wobei ich mich bei den Verkaufszahlen anspruchsvoller Cams, DSLMs und DSLRs frage, was die Besitzer mit den Ergebnissen machen. Andererseits fällt mir in den Foren, namentlich in Pin-Foren auf, dass nicht wenige noch in SD arbeiten (auch wenn sie höherwertig produzieren könnten). Tja, die Welt ist bunt....
Viele Grüße HGR
Endlich Frühling! Nach 14 Tagen Norderney mit nur 3 Regentagen aber viel Wind und Temperaturen um 7 Grad habe ich heute die filmische Ausbeute auf den PC geschaufelt. Die Sehenswürdigkeiten sind ja rar gesäht und so wird der 4 K Film in 30p sicher nicht länger als 10 Minuten. Schaun mer mal...
Viele Grüße HGR
War da etwas am Wochenende...? Ja doch! Das Forum Videotreffpunkt will schließen, oder nicht so richtig - oder doch nicht doch. Ja gut äh...schau' mer mal, dann seh' ma schon.