Hallo zusammen, ich möchte mich als erstes recht herzlich für die Aufnahme bedanken.
Ich habe bis vor kurzem noch die Version 15 Ultimate benutzt und bin jetzt umgestiegen auf Version 19 Ultimate. Mein Problem: Wenn ich einen Film erstellen möchte, dann sehen die darin enthaltenen Videos erschreckend aus. Heißt, die Kanten ( z.B. von einem PKW, Haus oder ähnliches ), sehen im Vorschaufenster und auf der DVD, zackig aus. Sie haben keine Kantenglättung. Projekteinstellungen habe ich anhand des Rohmaterials korrekt eingestellt. Ich habe auch den Originalfilm ( mit den Mountain Bikes ), versucht. Das Ergebnis war das selbe. Wenn ich mir das Rohmaterial z.B. im Windows Media Player angucke, ist alles Top. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich verzweifle langsam.
Hallo, Wie ist die Vorschauqualität in den Einstellungen eingestellt? Rendere doch mal ein paar Clips zur Probe in Dein Zielformat und prüfe anschließend die Qualität z.B. im Mediaplayer. Wie sieht dann das Ergebnis aus?
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Die Bitte von Klaus darf ich noch ergänzen: um Dir präziser bei der Fehlersuche helfen zu können, solltest Du auch Angaben zum Quellmaterial und Zielformat sowie Deinen Einstellungen in Studio machen (Auflösung, Framerate, Quelle der Clips etc.) Dabei hilft Dir auch das kostenlose Tool Mediainfo aus dem Netz.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
OK, weiß ich für das nächste mal Bescheid. Du hattest mich doch gestern gefragt, z.B. Projekteinstellungen, Timelinefenster usw. Ich hatte dir alles geschrieben. Wo ist das denn jetzt.
Quellformat: Ich habe das jetzt mal so abgeschrieben, wie es da steht. Containerformat und allgemeine Infomationen BDAV:197 GiB, 13s 502ms 1 Video-Stream:AVC 1Audio-Stream:AC-3 1Text-Stream:PGS Modus der Gesamtbitrate: variabel Gesamte Bitratew: 1255 Mb/s maximale Gesamtbitrate: 18,0 Mb/s
Erster Video-Stream 1204 Mb/s, 1440*1080 (16:9), bei 25,000FPS,AVC ( High@L4) (CABAC / 2 Ref Frames ) Zur Webseite dieses Video-Codecs gehen
Ich hoffe ihr jetzt damit etwas anfangen. Auf die Webseite bekomme ich keine Zugriff ( Seiten-Ladefehler )
Ich möchte aus den Video-Clips einen Film machen, den ich anschließend auf DVD bzw. Bluray brennen möchte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, mit welchen Einstellungen, weil das Bild im Vorschaufenster, auch nach dem rendern besch... ist.
Hallo Peter offensichtlich hattest du da 2 Foren verwechselt. Aber es ist ja völlig ok wenn du dich in mehreren Foren schlau machst, bist ja keinem verpflichtet. Hast du mal einen Film zuende gebrannt und dir die Qualität angeschaut?
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Mir fallen mehrere Dinge auf: das Quellvideo ist 197 GB groß, dass entspräche 4 vollen Double - BDs und das Material ist HD mit einer Datenrate von der längst nicht mehr unterstützten Video-CD. Das Video ist 13 Sekunden lang? Das kann nicht gut aussehen. Da kann irgendetwas mit Deinen Angaben nicht stimmen. Wo kommt denn das Quellmaterial her, originale Aufnahmen einer Videokamera oder digitalisierte VHS Kassette oder Fernsehaufnahmen DVB?
Viele Grüße HGR
ZitatMir fallen mehrere Dinge auf: das Quellvideo ist 197 GB groß (...)
sollte das stimmen dann schlage ich folgenden Test vor. Speicher Dein Projekt als "Testprojekt" ab, schneide ein Stück von dem Brocken ab und lösche den größten Teil. Nun versuche mit dem kleinen Teil (ca. 5 Minuten sollten reichen) all das was Dir oben nicht gelang ...
Zitat dann sehen die darin enthaltenen Videos erschreckend aus