- behebt mehrere Ursachen für Abstürze und Instabilität. - fehlende Übergänge in exportierten Discs - verbesserte Handhabung von Dateien mit nicht standardisierten Bildraten - Motion Tracking-Funktionalität in der Plus-Version...
und einiges mehr. Noch nicht gelöst ist das Problem für den YouTube-Upload. (ist Region abhängig und Deutschland ist davon negativ (noch) betroffen. Man arbeitet dran.
[attachment=1]Anhang 2 (2).png[/attachment]Ich bin neu im Forum.habe schon länger Probleme mit dem Import von Dateien mit Studio 20 Plus. Das Update 20.2 habe ich erfolgreich eingespielt. Nun mein Problem: Ich habe in einem Ordner 5 Videodateien ( Anhang 1) Wenn ich den Import aus dem Ordner ausführen will,versucht er die erste Datei zu lesen (Anlage 2). Es sieht aber so aus, das er sich aufhängt und in einem Zyklus kommt, denn die CPU Auslastung liegt bei ca: 40%.. Laut Pinnacle Support sollte ich 3 Ordner umbenennen in _old, hat aber auch nichts genutzt. Kann mir jemand weiterhelfen?
beini
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Herzlich willkommen, um Dein Problem besser einordnen zu können, schreibe uns doch bitte etwas zu Deinem PC ( Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Betriebssystem). Ferner sind Angaben zu den Clips, auszulesen mit dem kostenlosen MediaInfo, unverzichtbar (Format, Framerate, Codec, Bitrate). Auch sei mir die Frage gestattet, ob die Projektvoreinstellungen zum verwendeten Filmmaterial passen.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Vielen Dank. MediaInfo entnehme ich mpeg2 PS also Programmstream. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist das vermutlich ein Mitschnitt aus dem TV. Sofern meine Vermutung richtig ist, könnte es helfen, entweder mit dem kostenlosen ProjectX oder mit XMediaRecode die Clips in mpeg2 TS Dateien umzuwandeln. Da ProjectX schon eine recht alte Anwendung ist und ich keine TV Aufnahmen mache - vielleicht weiß ein anderer User eine neuere, entsprechende Anwendung auf Freewarebasis. Funktionieren die Clips auf der Timeline von Studio und im Mediaplayer Deines PC in Ton und Bild und syncron? Sollte es sich nicht um TV Aufnahmen handeln, würde ich die Clips dennoch mit XMediaRecode bearbeiten und den Ton dabei in AC3 oder MP2 umwandeln. Würde mich freuen, wenn Du eine Rückmeldung gibst.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
es handelt sich bei den 5 Videodateien um dateien die ich von einer VHS Kassette mit Power Director digitaliert habe. Diese 5 Dateien habe ich auch schon mit Nero 16 Video als mp4 zusammengefasst. Auch diese mp4 Datei wird nicht erkannt.
Dann klingt es nach einer Codecunverträglichkeit. Probiere es mit XMediaRecode wie beschrieben.Klappt das Abspielen auf der Timeline von Studio oder tritt der Fehler nur in MyDVD auf?
Viele Grüße HGR
Ich habe die Datei mit xmedia recode bearbeitet. ich weiß nicht welches Ausgabeformat ich angeben muß.Die Dateien habe ich nur zufällig in dem Ordner MyDVD gespeichert(hat mit dem Programm MyDVD nichts zu tun.ich kann die Datei garnicht in Studio 20 Importieren.
beini
Ich habe die Dateien in Format MPEG 2 kovertiert. PS erkennt diese auch vom USB Stick ( Anhang1) Beim Import kommt aber die Fehlermeldung " Datei Import nicht möglich" (Anhang 2). Ich verstehe auch nicht was es mit dem Ordner pinnaclemydvd zu tun hat
beini
So wie es aussieht gibt es keine Lösung. Hast Du mit Cyberlink die VHS Dateien digitalisiert, wenn ja, war es ein Grabberbundle bzw welcher Grabber wurde genutzt? Hast Du noch das Original? Verfügst Du über eine Nerosuite auf Deinem PC?
Viele Grüße HGR
ich habe die Dateien mit dem USB-VIDEO-GRABBER von Silvercrest digitaliesiert. Habe diese Dateien auch in MPEG 4 nach deinen Angaben umgewandelt. Es ist aber der gleiche Effekt. Ich habe die Nero Version 16 auf meinem Computer. ich versuche jetzt Studio 20 auf meinem Notebook unter Windows 7 zu installieren . Mal sehen was dort geschieht. Letzten Endes ging es mir bei dem Problem nur drum die digitalisierten Videos mit schönen Titeln von Pinnacle zu versehen. Wir lassen es dann dabei. Für mich war es trotzdem sehr Interessant erstmalig in einem Forum teilzunehmen. Es hat füer mich doch einiges gebracht. Vielen Dank.
Wenn Du Nero 2016 hast, als Suite, könntest Du Deine Originaldateien versuchen, dort zu authoren. Geht auch mit Menü und allem Drum und dran aus den zahlreichen Vorlagen von Nero. Kannst auch ein eigenes Menü kreieren. Nero ist recht tolerant, was die vorher verwendeten Codecs angeht. Aktiviere dort Smartrendering. Sollte auch das nicht funktionieren, so fürchte ich, die Clips sind für Authoring nicht zu verwenden. Dann bleibt nur die Fremddigitalisierung z.B. durch Mediamarkt.
Viele Grüße HGR
Habe die einzelnen Clips schon mit nero-Video zusammen geschnitten. Das funktioniert alles. Mir ging es nur um die Titel von Pinnacle Studio. Nochmals vielen Dank.
Zitat von beiniHabe die einzelnen Clips schon mit nero-Video zusammen geschnitten. Das funktioniert alles. Mir ging es nur um die Titel von Pinnacle Studio. Nochmals vielen Dank.
zum Abschluss mein abschließender Vorschlag. Wenn es Dir "nur um die schönen Titel von PS" gehen sollte, Du kannst diese doch hier (PS) im Filmformat erstellen und als einzelne Dateien ausgeben. Soweit es kein Hintergrund v. orig. Material sein soll (doch auch dafür gäbe es eine Lösung). Diese Titel-Bausteine dann nach Nero importieren.
Hier noch ein Hinweis von mir. Ich habe PS 20 auf meinem Notebook unter Windows7 32 Bit installiert. Dort lief der Import reibungslos. Es kann also nicht an den dateityp liegen, das der Import unter Windows 10 nicht funktioniert.