ich habe mir vorhin das Upgrade für Pinnacle Studio 20 Ultimate gekauft. Mit der Installation hat alles geklappt, aber wenn ich jetzt auf den Button klicke, öffnet sich zwar noch der Startbildschirm mit "Starte Anwendung, etc." und als letztes steht "Initialisiere Datenbank" und dann geht das Fenster weg, aber die Anwendung öffnet sich trotzdem nicht Habe es schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, aber hat nix gebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein PC: Prozessor: Intel Core i7-4790 3,60 GHz RAM: 16 GB Systemtyp: 64-Bit Windows 10 Home Festplatte: 3 TB, noch 2,4 TB frei
Hallo Miami305 willkommen bei uns. Das habe ich schon mal gehört und klingt nach defekter Datenbank. Dazu habe ich noch einer Erinnerung und vielleicht auch Lösung. Setzt aber etwas an Systemkenntnis voraus. Und das wäre... Bei ein Problem in der Datenbank würde ich die Ordner und Dateien in folgenden Pfaden zu löschen: ?C:UsersusernameAppDataLocalPinnacle_Studio_20Studio20.0EffectDB ?C:UsersusernameAppDataLocalPinnacle_Studio_20Studio20.0NGDatabase
Lösche noch die settings.xml unter C:UsersusernameAppDataLocalPinnacle_Studio_20Studio20.0Settings. Viel Glück und melde dich bei weiteren Fragen.
Vielen Dank für deine Antwort, Hobbyfilm! In dem Pinnacle Studio 20 Ordner unter dem angegeben Pfad ist bei mir irgendwie nur eine einzige Datei drin "VFCORE.INI" heißt die. Ich hab die Dateien auch versucht über die Suchfunktion zu finden, aber es wurde nichts gefunden
Das hab ich nicht ganz verstanden. ...EffectDB und ...NGDatabase sind Verzeichnisse und sollen komplett gelöscht werden. Settimgs.xml ist eine Datei und kann auch gelöscht werden. Das Verzeichnis AppData könnte versteckt sein und muss vor den oben genannten Aktionen freigeschaltet werden. Wie das geht wird hier http://www.tippscout.de/versteckte-ordne..._tipp_3566.html beschrieben.
ich bin neu hier und möchte erstmal keinen neuen Thread erzeugen, da mein Problem thematisch genau zu diesem Thread passt. Lange Zeit habe ich Video Studio 14 Ultimate benutzt, jetzt dachte ich es sei Zeit für ein Upgrade und habe mit einen neue Studio 20 Ultimate als DVD Version gekauft. Studio 21 wollte ich noch nicht, da die ganz neuen Versionen wohl immer recht buggy sind. Zum Problem. Auf meinen Laptop, I5 mit WIN10, läuft noch die 14er Version. Nun habe ich die 20er Version parallel installiert und das hat auch reibungslos funktioniert. Sie ließ sich auch starten, ich habe mich allerdings noch nicht registriert. Nach dem Ansehen des Demoprojektes, habe ich Studio 20 wieder geschlossen. Das war gestern. Heute wollte ich das erste Projekt anfangen, und nach dem Start kam genau der hier im Thread beschriebene Effekt mit dem "initialisiere Datenbank..." und tschüss. Ich habe die beschriebenen Schritte probiert, nun passiert nach Doppelklick auf das Desktop Icon nichts mehr. Nach der üblichen Sicherheitsfrage passiert einfach nichts. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen und ich bin sehr ratlos. Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben. Komisch ist ja das es schon einmal lief.
Hallo zusammen, hab gestern zusätzlich zu ps14 und ps16 (brauche ich noch zum Bearbeiten älterer Projekte) noch STudio 20 Ultimate installiert, dabei wurde auf ps20.6 upgedated. Beim ca. 3.Versuch lief alles korrekt durch. Verwende ps für eigene CAM-Videos und Entfernen von Vorlauf/Werbung/Nachlauf von TV-Aufzeichnungen, Rockkonzerten etc, aktuell mit PS16U. Beim Starten von ps20u kommt Begrüßungslogo, dann Lade Anwendung+Extender, dann Starte Anwendung, Init Extender+Datenbank und dann verschwindet das Begrüßungslogo einfach wieder als sei nichts gewesen, PC stürzt auch nicht ab. Habe die o.g. Datenbankeinträge schon mehrmals gelöscht, auch den Tipp von Simon zum Reset der Anwendung probiert, bringt nichts. Zum Glück geht PS16 noch wie vorher, PS14 habe ich nicht probiert, erwarte aber dass es geht. Hat jemand einen guten Tipp? Bin grad ratlos...denke ich kenne mich ganz gut aus mit PC HW/SW, aber es kommt ja leider keine Fehlermeldung von ps.
Mein PC: Prozessor: Intel Core i5-4690k 3,50 GHz, ASUS Mainboard Z97-C RAM: 16 GB OS: Windows 10 Home 64bit, neuestes update Mai 2018 Festplatte: SSD 480GB für OS+Programme, HD 2TB für Rohmaterial, HD 750GB zum Rendern+DVD erstellen DVD+BD Brenner + Panasonic NV-GS55 miniDV Cam
Danke schon mal
Mein PC: Prozessor: Intel Core i5-4690k 3,50 GHz, ASUS Mainboard Z97-C RAM: 16 GB OS: Windows 10 Home 64bit, neueste updates Festplatte: SSD 480GB für OS+Programme, HD 2TB für Rohmaterial, HD 750GB zum Rendern+DVD erstellen DVD+BD Brenner + Panasonic NV-GS55 miniDV Cam Erfahrung: seit Studio 7, aktuell S16+S20 Ultimate, gute PC-Kenntnisse
Da war ich etwas zu ungeduldig, sorry. Es liegt wohl am W10 Virenschutz bzw. Ordner/Ransomwareschutz. Habe die DB-Ordner gelöscht, den Schutz ausgeschaltet und ps20 gestartet, plötzlich öffnet sich die Anwendung.
Alles gut, ein Tipp dazu im Pinnacle Manual wäre vielleicht hilfreich gewesen, immerhin wird W10 als OS empfohlen, oder eben eine Fehlermeldung der Applikation. Problem selbst gelöst, hoffentlich niemanden damit beschäftigt.
Mein PC: Prozessor: Intel Core i5-4690k 3,50 GHz, ASUS Mainboard Z97-C RAM: 16 GB OS: Windows 10 Home 64bit, neueste updates Festplatte: SSD 480GB für OS+Programme, HD 2TB für Rohmaterial, HD 750GB zum Rendern+DVD erstellen DVD+BD Brenner + Panasonic NV-GS55 miniDV Cam Erfahrung: seit Studio 7, aktuell S16+S20 Ultimate, gute PC-Kenntnisse
Hallo GWG willkommen im Forum und nein alles gut. Schön, dass du den Fehler selbst beheben konntest. Mit deiner Lösung hast du auch sicher andere geholfen.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.