Hallo an alle, habe mich heute über die Neuinstallation von Pinnacle Studio 21 Ultimate herangemacht, ich habe keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, oder ob der Installer ein paar Fehler hat.
1. ich habe als Installationsort eine eigene SSD Festplatte ausgewählt "P: PinnacleWork", was hat er gemacht, alles auf das LW:C installiert. 2. es wurden im Windows Startmenü kein Einträge vorgenommen, musste Pinnacle von "C:Program FilesPinnacleStudio 21programs" starten 3. es wurden keine Titel installiert
Ich bin noch nicht fertig mit dem Testen, aber vorweg zu eurer Information, vielleicht sollte man noch ein wenig warten!
Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest die Titel reinbekomme?
Danke für Deinen Beitrag. Ein einzelnes Programm auf eine Platte zu installieren, die nicht auch Systemplatte ist, das würde ich nicht machen. Jedes Programm installiert auch Dateien in den Windows-Systemordner. Sinnvoller erscheint mir, die Ordner für die Medien und das Rendern auf jeweils andere Platten zu legen.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Hallo, danke für die rasche Antwort, bevor ich weiter teste, habe ich mir folgendes überlegt: 1. PS21 deinstallieren. Allerdings geht das jetzt nur über Systemsteuerung weil von Pinnacle keine Deinstallierung-Programm vorhanden ist. 2. die Registrie durchsuchen und etwaige veraltete und obsolete Einträge entfernen 3. Etwaige Verzeichnise die auf Pinnacle hindeuten von den Datenträgern entfernen 4. Pinnacle-Studio_21 Installer neu ausführen.
Habe nun Schritt 1 - 4 durchgemacht und siehe da, die Neuinstallation ist super, sauber verlaufen ! Kann aber nicht sagen, warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat, bin konform mit Bildschirmanweisungen vor gegangen, hatte allerdings noch PS20 drauf. Ob das der Grund ist? denke nicht!
Habe jetzt noch drei Fragen zu PS21 1.) Warum kann man nicht gleich einen ganzen Ordner mit Unterordner in die Projektablage rein ziehen? 2.) wofür braucht man den "Legacy-Autoren-Modus"? Habe ihn vorsichtshalber noch nicht aktiviert! 3.) blöde Frage, aber ich fange mit "Kollektion" ganz ehrlich nichts an, was kann man damit machen?
Freut mich, das es jetzt funktioniert. Meine Empfehlung ist, nicht mit der Projektablage zu arbeiten sondern die Funkktion Watchfolder. Da richtest Du Dir zu überwachende Ordner ein, in die Du dann Deine Ordner mit Unterordnern packst. Kollektionen sind Sammlungen. Die Übergänge und Effekte sind zum Beispiel solche Kollektionen. Du kannst eigene anlegen, um häufig genutzte Übergänge und Effekte dort abzulegen und einen schnelleren Zugriff zu haben. Aber auch häufig genutzte Clips, z.B. selbst erstellte In groß kann man dort ablegen. Die Kollektion sammelt, um es abstrakt auszudrücken, unabhängig vom ihrer tatsächlichen Verortung im Programm oder im PC einzelnen Dateien. Weiter hilft Dir das über die Hilfe abrufbare Handbuch und erste Erklärungsvideos von Simon Gabathuler auf YouTube.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Endlich war er soweit. Der Hermesbote brachte mir heute endlich mein heiss ersehntes PS 21. Allerdings versuche ich es seit 2 Stunden erfolglos zu installieren.
Die Installation starte ich ganz normal über den Pinnacle Installer auf DVD. Nach Eingabe der Seriennummer und Daten zur Registrierung kann ich auswählen was ich installieren möchte. Kennt ihr sicherlich ja.
Egal wie ich es probiere, funktioniert es nicht. Ich bekomme bereits nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Während der Installation von PinnacleStudio ist ein Problem aufgetreten. Starten Sie die Installation neu. Anschließend die selbe Fehlermeldungen für StandarfContent, CreativeVolumePack1, HFXVolumes, TitleExtreme..... Am Ende kommt dann noch das schöne Fenster mit der Meldung "Der Upgradepatch kann vom Windowsinstaller nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisiernde Programm auf dem Computer richtig installiert ist, und dass sie den richtigen Upgradepatch installieren.
Habe das Häckchen auch schon nur bei dem Hauptprogramm gesetzt. Ohne Servicepaket usw. Auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiter helfen? System Win 10 up to date. Software PS 21 Ultimate Vollerversion.
Hallo Schmidti Willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du mal etwas zu deiner Kiste sagen würdest. HW und SW. Wenn du neu installierst musst du vorher alle Dateien von PS löschen. Manuell oder mit CC Cleaner oder ähnliches Programm.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Hallo Stefan Es geht nicht um die Daten, die du vorher installiert hast, sondern um die Daten die beim 1. Installationsversuch bereits gespeichert worden sind. Und schalte mal während der Installation deinen Virenschutz aus.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Ich versuche es jetzt noch einmal. Gibt es denn eine Möglichkeit sich PS21 Ultimate runterzuladen und nur noch zu aktvieren? Auf der DVD sind knapp 7GB. Vielleicht hat die ja ein Problem.
Ist der Verkauf von Software hier im Forum erlaubt?
Die Fachleute sprechen immer davon, dass die Box besser ist als runterladen. Klar kannst du hier was anbieten wenn es mit Pinnacle zutun hat. Ich würde aber die Box wieder zurück senden, wenn es nicht funktionieren sollte.
Ich versuche es auch mal... Hallo Stefan, mach dir ein weiteres mal die Arbeit und säubere dein System von alten Pin-Daten. Nun gehe zum Link dieser Seite https://www.pinnaclesys.com/en/products/...gital-download/ und dounload den PS21-Installer. Mit dem kannst du eine Online-Installation durchführen. Halte die gültige Seriennummer bereit. Sollte nun funktionieren - viel Glück.
Offensichtlich ist die Installationsreihenfolge auf der DVD nicht korrekt. Er versucht erst das Servicepaket zu installieren. Bricht aber dann aber da er PS 21 nicht auf der Festplatte findet. Möchte man dann PS 21 manuell zu erst installieren, meckert er über die fehlende CUH.EXE. Diese ist aber auch nicht auf der DVD drauf. Somit habe ich mir eine Corel Draw Trial Version installiert, welche dann eine CUH.exe Datein erstell hat. Nun konnte ich PS 21 installieren und anschließend die Bonusinhalte und das Servicepaket.