Google Earth Pro nutzen. Nun kostenlos anwendbar. Video-Geschichten gewinnen, wenn die Orte der Handlung sichtbar werden. Mit Google Earth Pro geht das. Die Proversion bietet den Movie Maker. Das fertige Video kann jetzt in einem Schnittprogramm optimiert werden. Kameraeinstellungen, Textelemente einblenden, Musik oder eine Sprechertonspur hinzufügen.
Hallo Hansi habe jetzt zig mal versucht diese kostenlose Version runter zu laden und dann einen Lizensschlüssel zu bekommen. Ist leider nicht möglich. Vielleicht kannst du die Vorgehensweise mal erklären. Gruß Klaus
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, GB Radon HD6670 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600; indos 7; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929
Hallo Klaus, nach dem DL die Installation durchführen, Google Earth Pro starten, es öffnet sich ein Registrierungs-Popup-Fenster, "hier deine eMail und diesen Key GEPFREE eingeben". Nun sollte es funzen. Wenn das Popup-Fenster nicht erscheint und GEP sich trotzdem öffnen sollte, gehe zur Menüleiste > Datei > auf dem Server anmelden... Hier wieder wie oben erklärt vorgehen (eMail + GEPFREE eingeben) . Viel Glück
Kollege? Steffen ist eher ein Filmkollege aus zitiertem Forum. Ein Tüftler und perfekter "loyal product defender" (hier ist unser Pinnacle gemeint). Vielleicht schaut er auch mal hier rein.
Zur Info : bei mir hat das Update auf die Pro-Version ebenfalls völlig Problemlos geklappt. Ich hatte schon früher mal mit einer "Tour" zur Beschreibung der Urlaubsroute experimentiert, was ich jedoch immer wegen deutlich mangelhafter Bildqualität im Vergleich zu den HD-Clips der Kamera verworfen hatte. Nun wird das wieder interessant und man sieht ja bei Steffen's Beispiel, dass es auch hervorragend funktioniert.
Hansi : ja, es wäre Spitze, wenn Steffen irgendwann auch mal hier mit aufschlagen würde. Für mich ist er einer der versiertesten Video-Schnitt Experten, den ich kenne, der zudem all seine Erfahrungen gern und ausführlich weitergibt und überhaupt ein ganz feiner Kerl ist. Er wäre für uns hier ein absoluter Gewinn und würde das Forum um einen wertvollen Teil bereichern.