nach einer Neuinstallation meines PCs (Windows 8, Prozessor Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz, RAM 12 GB) sowie der Neuinstallation von Pinnacle Studio 17 lässt sich der Title Editor nicht mehr ausführen. Vor der Neuinstallation lief PS 17 einwandrei. Ich habe bereits das Programm komplett deinstalliert und wieder neu installiert (von DVD). Bei der Neuinstallation zeigt mir PS 17 an, dass der Title Editor korrekt installiert sei (grünes Häkchen). Öffne ich jedoch das Programm, kommt die Fehlermeldung "Title Editor ist nicht installiert". Was kann ich tun?
Hallo Klaus8 Willkommen im Forum. hast du es schonmal mit "zurücksetzen" probiert? Solltest dir aber vorher deine Einstellungen merken/notieren, denn diese musst du anschließend neu eingeben.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
nach Rücksprache mit dem technischen Support von Corel habe ich folgende Antwort bekommen, die zum gewünschten Ergebnis geführt hat (Title Editor und Disc Menüs sind wieder voll funktionsfähig):
Gehen Sie in das Verzeichnis: C:Users\AppDataLocalPinnacleStudio 17Studio17
In diesem Verzeichnis gibt es einen Ordner, der EffectDB heißt. Benennen Sie diesen in EffectDB123 um, um den Content wiederherzustellen.
Um den Ordner Appdata zu erreichen, drücken Sie bitte die Windows Taste + R und geben den folgenden Befehl ein: %appdata%
Gruß, Klaus8.
P.S.: Vielen Dank auch für die Hilfe von Admin KlausF.
Hallo KlausB, vielen Dank für die Rückmeldung. Nun mal ganz ehrlich, diese Lösung habe ich noch nicht gekannt - und noch ehrlicher, dass der Lösungsvorschlag von Corel gekommen ist hätte ich eher nicht erwartet. Na egal, gut das es so ist und gut das bei dir alles funktioniert. Corel konnte bei PS17 helfen ...
Hatte eben das gleiche Problem bei Studio20. Trotz Systemwiederherstellung, mehrfach de und neuinstalliert ließ sich das Problem nicht beheben. Aber genau wie bei Klaus half mir das Umschreiben des Ordners EffectDB >> EffectDB123. Dann funkionierte es wieder. Hat mir sehr geholfen. Danke an Klaus8
Button Bibliothek aktualisieren in der Bibliotheksansicht (unten rechts am Bildschirm, siehe Bild).
Möglich auch noch unter Einstellungen "Zurücksetzen" Funktion. Achtung, dann sind alle deine persönlichen Einstellungen futsch wie Speicherplätze, Import etc. eben alles was unter Einstellungen eingestellt wird.
Hobbyfilm
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt