Hier ein Fix für das Schwarzbildproblem in Studio 19.5 Beschreibung leider in Englisch. Falls Übersetzung erforderlich bitte hier melden.
ZitatHere is the fix for PS19. Specifically, 19.5.1, 64-bit. Steps:
1. Close Pinnacle Studio 19.
2. Backup: Many files will be replaced, so we recommend to backup these folders before overwriting contents with new files. Open C:Program FilesPinnacleStudio 19 and save backups of the folders Programs Plugins
Schwarze Bilder in der Vorschau. Hier die Übersetzung einschließlich Ergänzungen. Alls erstes unbedingt ein Wiederherstellungspunkt erstellen. Auch sollte die folgende Änderung nur von systemvertrauten Anwendern durchgeführt werden.
ZitatHier ist das Update für PS19. Speziell 19.5.1, 64-Bit. Vorgehensweise:
1. Pinnacle Studio 19 beenden. [/*]
2. Unbedingt Sicherungskopie erstellen. Viele Dateien werden ersetzt, daher empfehlen wir, diese Ordner zu sichern, bevor der Inhalt mit neuen Dateien überschrieben wird. Öffnen Sie C:Program FilesPinnacleStudio 19 …und erstellen Sie die Sicherungskopien der Ordner .... - Programme (Programs) dazu den Ordner mit der rechten Maus anklicken und Kopieren wählen. Es wird ein neuer Ordner mit dem Namen Programs-Kopie erstellt. - Plugins (kopieren wie vor) [/*]
4. Entpacken und kopieren Sie die Dateien in Plugins und Programme in die entsprechenden Verzeichnisse. (Verzeichnisse Plugins und Programme öffnen und NUR die Dateien übertragen.) [/*]
ich bin absoluter Anfänger bei Pinnacle und habe Pinnacle 19.
Bei meinem ersten Video ging das Titel einfügen ohne Probleme, jetzt jedoch wenn ich einen Titel einfüge dann ist beim Abspielen das ganze Video einfach schwarz. Habe versucht irgendwo einen Fehler zu vorher zu finden , jedoch ohne Erfolg.
Möchte den Fehler gerne beseitigen damit mir sowas nicht nochmal passiert.
Verrätst Du uns bitte den Versionstand und die Version von Studio 19? Ferner wären Daten Deines PC hilfreich: Prozessor, Grafikkarte, Treiberversion der GraKa, Arbeitsspeicher, Festplattenaufteilung der Studiokonfiguration. Sonst können wir nur im Nebel stochern.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
habe mich jetzt noch ein bisschen weiter gespielt und nun folgendes festgestellt....
Habe ein 4min video zu 30sec zusammen geschnitten. Danach habe ich 4 verschiedene Texte der Reihe nach eingefügt in der Spur über dem Video. Bis dahin funktioniert alles perfekt.
Jetzt wenn ich im Video etwas verändere (die Anordnung der kleinen Clips zum Beispiel) wird bei mir auf einmal das Ganze Video schwarz. Ich habe weder in den Einstellungen des Textes noch des Videos etwas verändert.
Ich habe absolut keine Ahnung warum das passiert. Und es passiert immer wieder. Beim 3ten Versuch ebenfalls..
Zunächst musst Du auf Version 19.51 aktualisieren und danach den Hotfix einspielen. Ferner würde ich in den Einstellungen von Pin die Vorschau auf "keine Hardwarebeschleunigung" stellen und beim Rendern mit QuickSync oder ebenfalls ohne Hardwarebeschleunigung arbeiten.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit