Hallo, seit Jahren nutze ich Pinnacle Studio. Es hat für mich einfach die schönsten Effekte (Hollywood FX) Die Möglichkeiten mit diesem Plugin habe ich noch in keiner anderen Software gefunden.
Leider dauert es immer eine Ewigkeit, bis selbst ein einzelner Effekt berechnet ist. (Vorschau) und wenn man den dann genau timen möchte, also bissl kürzer oder länger, dann kann das schon sehr zeitraubend sein. Gibt es vielleicht eine Grafikkarte die das in Echtzeit rendern kann?
Meine Konfiguration
Pinnacle Studio 20 Ultimate 20.6.0.322 (64 bit)
Motherboard ASUS PRIME Z270-A CPU Kaby Lake Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz Display adapter Onboard Intel(R) HD Graphics 630 RAM DDR4 32GB Dual Channel 1070Mhz
Freue mich sehr über Hilfe oder einen Tipp für eine Hollywood FX Alternative. Habe auch ein Macbook mit Final Cut Pro.
M.E. würde Dir eine andere Grafikkarte für das Vorschaurendern nichts bringen. Hast Du mal versucht, den Schwellenwert für das Vorschaurendern abzusenken?
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
danke für deine antwort. ich habe den schieberegler mal auf verschiedene werte gestellt, leider ohne erfolg. es geht z.b. um den BAS-Luftballon. den find ich toll und habe vergleichbares noch nirgends gesehen, aber es dauert leider ewig bis man sich die vorschau ansehen kann. und wenn man den effekt dann größer oder kleiner zieht damit es passt, dauert es auch wieder. die effektdauer habe ich auf 4 sekunden gesetzt.
gibt es denn nichts vergleichbares als plugin für eine andere software? oder eine grafikkarte die das in echtzeit rendert? vielen dank für eure bemühungen
Hallo Paringu willkommen im Forum. Wenn ich das richtig sehe, arbeitest du mit einem Laptop. Schau mal, ob du zwei Grafikkarten verbaut hast. Wenn ja, wechsel diese mal. Gruß Klaus
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
nee, dass ist ein Stand PC. Motherboard ASUS PRIME Z270-A CPU Kaby Lake Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz Display adapter Onboard Intel(R) HD Graphics 630 RAM DDR4 32GB Dual Channel 1070Mhz
Ja steht auf Intel und nein keine andere Software im Hintergrund. Damit kenne ich mich aus.
Du kannst ja mal bitte 2 Fotos in die Timeline ziehen, diese dann auf 10 Minuten Dauer einstellen und den Effekt BAS-Luftballon dazwischen ziehen. Diesen dann auf 5 Minuten ziehen. Jetzt müsste ein orangener Balken darüber zu sehen sein, der langsam grün wird. Wenn man den Effekt nun verkleinert oder vergrößert, dauert es wieder bis der orangene Balken grün wird. Es wäre so schön, wenn man das beschleunigen könnte. An der Festplatte wird es doch wohl nicht liegen? Da habe ich eine SSD m2 von Samsung drin.
Zitat von paringu (...) Wenn man den Effekt nun verkleinert oder vergrößert, dauert es wieder bis der orangene Balken grün wird. Es wäre so schön, wenn man das beschleunigen könnte. (...)
Zunächst dein BAS-Luftballon ist eine Überblendung die für gewöhnlich eine aktive Zeit von 1-2 Sekunden hat. Alles drüber hinaus ist schon ungewöhnlich und was danach kommt ... Soweit zu den Effekten. Klar kann man zwei Clips überlagern und somit den ersten Clip aus- und den nachfolgenden Clip einblenden. Hier würde das Rendern zügig abgewickelt, je nach HW. Ganz anders mit einem Effekt. Auch hier wird eins der beiden Clips überlagert, je nach Einstellung, eins über zwei oder VS. Doch hier bremst ein Effekt das Rendern aus. Ein Tool sorgt nun für den Effekt, bei dir Luftballon" das eins der beiden Clips nach oben entschwebt. Dabei wird Render-Zeit verschlissen.
So wie du die Effektdauer veränderst, MUSS auch wieder neu gerendert werden. Auch wenn die Änderung nur ein Frame betrifft. Da dran lässt sich leider nichts ändern.
Eine Effekt-Überblendung von fünf Minuten gehört ins Guinnessbuch der Rekorde .
oh nein, da hab ich mich vertan, nich MINUTEN sondern SEKUNDEN meine ich. aber sehr witzig geschrieben von Dir. Vielen Dank also selbst bei den paar Sekunden dauert es schon sehr lange. oder sagen wir mal, es geht nicht in echtzeit, sondern dauert bei mir ca 4mal so lang.