ich habe Probleme beim Export von UHD Filmen von einer Lumix G81 auf ein H265/HEVC Format.
Die Dateien werden vom Satelliten/MediaServer Humax 4tune nicht abgespielt, weder von der Festplatte noch von verschiedenen LAN Mediaservern. Normale HDTV Dateien werden dagegen problemlos wiedergegeben.
Die Ursprungsdateien der LUMIX haben eine Birate von 86007kBit/s. Die von Studio 21 erstellten Videos haben nur eine Bitrate von 8840kBit/s
Beim Export kann ich das HEVC Format nicht anwählen sondern nur das Format MP4 Visual Hier kann ich zwar die Spitzenbitrate etwa auf 100000 kBits/s einstellen aber dies hat keinen Einfluss auf die Bitrate des fertigen Films Ich kann auch nicht die mittlere Bitrate einstellen. Nur die Framerate lässt sich einstellen.
Unter MTS Format kann ich nur H264 anwählen.
Ich kann UHD-Fernsehsendungen aufnehmen und wiedergeben. Aber ich kann nicht in deren Format Exportieren.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Welche Einstellungen soll sich wählen?
Wenn du HEVC exportieren möchtest ist eine Mindest-HW erforderlich. Es wäre ein Prozessor beispielsweise Intel 6700K oder die Gafikkarte NV GTX 1060. Ist das nicht der Fall, wird HEVC unterdrückt.