Habe seit 15 Jahren die gleiche Kamera Sony DCR PC110E habe schon x hundert Filme geschnitten ab Pinnacle 7 Habe neuen PC gekauft mit Windows 10 und Pinnacle 21 Ultimate Problem: Wenn ich die Sequenzen auf der Quelle anklicke läuft alles normal sobald ich mehrere Sequenzen auf Timline habe geht eine Sequenz und eine nicht oder 2 gehen und 3 nicht. wenn ich eine Sequenz anklicke habe ich ton Hat die gleiche Probleme ode weiss jemand einen Rat. jedenfalls die Hotline von Pinnacle sagt der Film ist nicht AVI
Zitat von Fernfahrer(...) 1. Problem: Wenn ich die Sequenzen auf der Quelle anklicke läuft alles normal 2. sobald ich mehrere Sequenzen auf Timline habe geht eine Sequenz und eine nicht oder 2 gehen und 3 nicht. wenn ich eine Sequenz anklicke habe ich ton (...)
Da war der Klaus schneller. Auch von mir ein Willkommen und noch ein paar Fragen. Das alle Clips den Ton weg haben kann aus unterschiedlichen Gründen möglich sein. Aber dein Ton-Zustand ist mir neu.
zu 1. über Quell-Monitor kontrolliert haben alle Clips den Ton? zu 2. sind nur die vorher positiv geprüften Clips auf der Timeline?
Noch eine dumme Frage, hast du von einzelnen Clips den Ton abgekoppelt und gelöscht? (Kann ja mal möglich sein).
Zitat von FernfahrerHabe neuen PC gekauft mit Windows 10 und Pinnacle 21 Ultimate
Hallo Fernfahrer, ich vermute, dir fehlt das directX 11, denn Windows 10 bringt nur directX 12 mit. Pinnacle benötigt für verschiedene Anwendungen aber ein älteres directX Gruß Walther
Vielen Dank für die guten Hinweise. Tatsächlich ist das Problem mit Directx Habe mini DVD auf Camcoder und auf Directx 8 war noch der Decodeor dvsd integriert. Es ist das Problem dass ich der Decoder nicht mehr auf Windows 10 finde. Somit muss ich entweder 1000 Daten umformatieren oder ein 2. Betriebssystem laden. Bin gespannt auf neue Anregungen Danke
Zitat von Fernfahrer(...) Es ist das Problem dass ich der Decoder nicht mehr auf Windows 10 finde. Somit muss ich entweder 1000 Daten umformatieren oder ein 2. Betriebssystem laden. Bin gespannt auf neue Anregungen Danke
Versuche das mal: //pinnacle-videoschnitt.forumprofi.de/topic.php?topic=98 Wir hatten das Thema bereits. Nur war es damals nicht der Ton sondern die Vorschau. Egal, wie du das alte DirectX Paket installieren muss wird in dem Link beschrieben. Viel Glück.
Zitat von FernfahrerEs ist das Problem dass ich der Decoder nicht mehr auf Windows 10 finde.
Da wirst du kein Glück haben, da alles, was auf 32 bit läuft, von windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Versuche mal, ob du mit dem Programm WinDV weiter kommst. Ich habe mir jetzt für diese Fälle noch eine FP in den PC geschoben und darauf Windows 7 installiert. So laufen jetzt 2 Systeme auf meinem PC, da nämlich auch eine IEEE1394-Schnittstelle von Windows 10 nicht mehr erkannt wird, ich die aber für meinen alten DV-Camcorder noch benötige. Gruß Walther